Danke, lilith!
Waschtag
7 Tage nach der letzten Wäsche.
Shampoo: Aubrey Organics GPB, ca. 5 ml auf 500 ml Wasser auf Kopfhaut und Ansatz
Condi: AO GPB Glanzspülung, 10 ml in die Längen und v.a. Spitzen, ca. 3 Min. Einwirkzeit
saure kalte Rinse (Zitrone)
Die Konsistenz vom Shampoo hat mich überrascht: Ziemlich flüssig, irgendwie. Es ist auch nicht so ergiebig wie das AO Honeysuckle, um mit 100 ml warmen Wasser guten Schaum zu erschütteln, hab ich deutlich mehr vom GPB gebraucht, die halbe Probe. Dann war der Schaum schön kleinporig und fest - ganz ungewohnt, nach den letzten nichtschäumenden Seifenwäschen.
Während des Waschens waren die Haare schön weich, das Shampoo hat gut gesäubert ohne allzu stark zu entfetten. (Das Mandelöl von vorgestern ist eh schon verschwunden - damit musste sich das GPB also gar nicht abgeben).
Der Condi ist von der Konsistenz her wie der Honeysuckle - und glitzerglänzt auch so hübsch.
Den Geruch mag ich - irgendwie riecht das nach Urlaub in Ägypten. Jemand schrieb mal "weihrauchig" - und den Weihrauch kenn ich definitiv auch.
Um die anschließende Lockenlage kritisch beurteilen zu können (und mal wieder ein FIA-Foto zu haben

), trocknen sie nun ungeploppt herumhängend. Nach dem Ausstreichen des überschüssigen Wassers und vorsichtigem Ausdrücken hab ich sie nicht weiter angefasst.
Uuuund - ich hab an das Gruselbild nach dem Auskämmen gedacht:
Das linke ist direkt nach dem Ausdrücken, also noch sehr nass, trotzdem schon ein bisschen lockenwellig. Gut zu sehen: Die ersten drei Strähnen streicheln bald Hüfte (die Kamera steht etwa in Kopfhöhe, das verfälsch die Länge ein wenig). Hm - aber echt nur drei Strähnen. Zwei weitere sind auch bald da ... aber das war's dann.
Eigentlich müsste ich nochmal 5 cm abschneiden ... aber im trockenen Zustand ist das kaum zu sehen, also lass ich es erstmal.
Meine Erwartung zum trockenen Ergebnis: Weiche Wellen, etwas Frizz, wenig Locken, diese hauptsächlich in der kürzesten Stufe ums Gesicht herum.