Farrah- noch eine Anwärterin für das Ziel: Hüftlänge!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Farrah

#31 Beitrag von Farrah »

Bei mir gibt es nicht so viel neues.

Mein Freund sagte letzte Woche: Faszinierend!
Ich: Hmm?
Er: Wie lang Deine Haare geworden sind und sie sehen so schön gesund aus.

Voll schön, sowas zu hören *g*
Manchmal wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich zur Seite drehe, denke ich auch: Sie sind wirklich schon ganz schön lang geworden.
Dann gibt es wieder die Tage, da scheint sich nichts zu tun und sie kommen einem total kurz vor....
Naja, das kennt wohl jede(r) hier.

Die Woche üner hatte ich mehmals die Haare mit einem Zopfgummi zu einem Pferdeschwanz gebunden, die Haare dann eingedreht und um die Basis gelegt und festgesteckt.

Seit knapp einer Woche ernähre ich mich jetzt vegetarisch und habe mich eingedeckt mit Grünkern, Leinsamen, Sojamilch und weiteren Zutaten *g*
Bisher geht es mir total gut, aber eine Woche ist ja auch noch gar nichts...
Bin gespannt, ob ich noch irgendwann voll den Heißhunger auf Fleisch bekomme und ich bin gespannt, wie die Umstellung sich auf meine Haare und auf den Haarwachtum auswirkt.

Soviel von mir.
Viele Grüße,
Farrah
Farrah

#32 Beitrag von Farrah »

Ohje, meine grauen blöden Haare kommen immer mehr durch und ich habe einen Ansatz in meiner Originalhaarfarbe ( unspekatukläres fahles braun).

Echt ätzend,aber ich habe mir javorgenommen erst Ende des Monats zu färben und das zieh ich jetzt auch durch. Ich will ja möglichst nur alle 3 Monate färben.

Im April lasse ich dann auch wieder meine Spitzen schneiden, habe ich beschlossen. Dann gibt es auch endlich ein neues Längenbild!

Ansonsten nicht viel neues. Vegetarisch essen klappt super, einige tage waren auch komplett vegan.
Denke mal es tut den Haaren auch gut, nun wo ich viele Flocken, Körner, Samen und Obst und Gemüse zu mir nehme.
Getragen habe ich die Woche über wieder den Renaissance Bun und einen Schneckendutt (also Haare mit Zopfgummi zum Zopf, dann eingedreht und zur Schnecke um die Basis gelegt und dann festgesteckt.

Soviel von mir für heute.
Farrah

#33 Beitrag von Farrah »

Habe gestern meinen Pony schneiden lassen, der war so extrem lang.
Voll seltsam nun.... kommt mir so kurz vor :?

Naja Gewohnheitssache und wächst ja wieder.
Habe mir auch gleich einen Termin zum Spitzen schneiden geben lassen.
Am 29.April!

Dann mache ich auch das nächste Längenbild!
Und bis dahin habe ich meine Haare gefärbt.

Ansonsten nicht viel neues haartechnisch und darum bin ich auch schon wieder weg.
Farrah

#34 Beitrag von Farrah »

Hier scheint seit einigen Tagen die Sonne und das tut so gut.
*seufz*
Nicht mehr lange und man kann wieder mit kürzeren, leichten Klamotten rumlaufen.
Ich habe mir schon meine neue Haarfarbe gekauft. Ich probiere es nocheinmal mit der Excellence Creme und werde sie wohl nächste Woche am Freitag anwenden.
Dieses Mal werde ich echt drauf achten, dass meine Haare nicht zu fettig sind, damit die Farbe besser hält.

Vor einigen Tagen hatte ich abends eine Hochsteckfrisur hinbekommen und die gefiel mir echt so toll, dass ich sie am nächsten Tag für die Arbeit tragen wollte.
Tja am nächsten Tag hab ich sie natürlich nicht nochmal "so" hinbekommen und zig mal neu probiert, bis ich keine Zeit mehr hatte und los musste.
Da habe ich dann einen schnellen Dutt gemacht. Echt ärgerlich :roll:
Eluen

#35 Beitrag von Eluen »

Hihi :) dass kenne ich.

Meine Haarlies wollen nie die selbe Frisur haben wie ich :wink:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Farrah

#36 Beitrag von Farrah »

:wink:
Na, da bin ich ja beruhigt, dass noch andere das kennen *g*

Nächsten Freitag färbe ich endlich!
Obwohl es im Moment gerade geht.... irgendwie auch seltsam. Es gibt Tage da denk ich Boah überall silberne Haare zu sehen und dann Tage an denen ich es gar nicht merke.

Freue mich jedenfalls drauf zu färben. Meistens merkt man ja direkt danach wie ausgewaschen und verblasst die alte farbe gewesen ist.
Ich nehme ja immer Mittelbraun und nach einigen Monaten ist die farbe leicht rötlich... sind wahrscheinlich die Pigmente, die sich am besten in den Haaren halten, schätz ich.
Nach dem frisch färben sind sie dann so richtig dunkel und intensiv... boah freu ich mich drauf *denk*

Ansonsten bin ich ganz zufrieden: Haare wachsen, fühlen sich weich an, Spitzen sind auch in Ordnung.

So viel von mir für heute.
Farrah

#37 Beitrag von Farrah »

Morgen färbe ich meine Haare!
Farrah

#38 Beitrag von Farrah »

I did it! Finally!

Boah, endlich habe ich wieder dunkelbraune, leuchtende Haare.
Keine Spur von Grau.
Keine ausgewaschene rötlich blasse (obwohl mit Braun gefärbt, ursprünglich) Haarfarbe.

Boah das ist echt eine Wohltat. Wollte ja schon am Freitag färben,aber nach Feierabend war ich so im Eimer und habe noch mit meinem Freund einen gemütlichen Abend mit Sekt und DVD verbracht.
Tja also dann gestern die Färbeaktion hinter mich gebracht und ich schätze mal dieses Mal wird es länger im Haar bleiben als das Mal davor.

Fühle mich jedenfalls endlich wieder ähm farbe-besitzend und nicht so blass, grau, unspektakulär, wie von aller Lebensenergie beraubt.... (alles auf die Haarfarbe bezogen *g*)
Heute habe ich jedenfalls frei und werde jetzt los fahren ein paar Besorgungen machen.
Tschö
Eluen

#39 Beitrag von Eluen »

Schön dass du dich mit deinen Haaren so wohl fühlst :D
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Farrah

#40 Beitrag von Farrah »

Danke Elu!

Ja, momentan genieße ich es wirklich das die haare gerade so schön aussehen und sich auch gut anfühlen.
Da ist ja immer so eine Pflegekur mit in der Packung und die macht die Haare so schön geschmeidig (silikon halt :roll: )
Gestern hatte ich einfach nur einen Pferdeschwanz und ich habe es so genossen, dass er schön aussah und nicht einzelne Haare abstanden wie Antennen.
Alles war fliessend und glänzend.
Ach könnte das doch immer so sein *seufz*

Jedenfalls bin ich nun farbtechnisch endlich wieder zufrieden.
Haarwachstum finde ich auch okay.
Boah wird das genial, wenn sie endlich in die Nähe kommen, von dem, was ich anstrebe.
*träum*
Eluen

#41 Beitrag von Eluen »

Farrah hat geschrieben:Da ist ja immer so eine Pflegekur mit in der Packung und die macht die Haare so schön geschmeidig (silikon halt :roll: )
Gestern hatte ich einfach nur einen Pferdeschwanz und ich habe es so genossen, dass er schön aussah und nicht einzelne Haare abstanden wie Antennen.
Am Anfang habe ich die Wirkung von Sillis auch etwas vermisst.Aber inzwischen habe ich Alternativen gefunden die um Längen besser sind.Jedenfalls empfinde ich das so.

Henna neutral z.B. ist mein absoluter Heiliger Gral in Sachen Haar-Kur.
Die Haare werden davon so toll weich und duften nach Heu (gut der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe ihn :D ).

Und ich kann quasi als Silli-Ersatz Broccolisamenöl sehr empfehlen.Ich tue davon immer etwas in meine Henna-Kur und in mein Leave-In und bin schlicht begeistert von der Wirkung.

Vieleicht ist dass auch etwas für dich, solltest du auf jeden Fall mal probieren. :wink:
2aMii honigblond
Bild
Farrah

#42 Beitrag von Farrah »

Hallo,

mit meinen gefärbten Haaren geht es mir gerade sehr gut.
Ansonsten nicht viel neues.
Ganz zufrieden also.
Kein Spliss, keine trockenen Haare... könnte echt so weitergehen :D

Das wars auch schon wieder!
Farrah

#43 Beitrag von Farrah »

Lange nicht gepostet.
Irgendwie war ich so beschäftigt und habe nur immer kurz einige Unterforen überflogen.

Nicht so viel neues bei mir.
Habe in letzter zeit häufiger mal einen Pferdeschwanz getragen.
Eine Kollegin meinte daraufhin: deine Haare sind ja echt lang geworden, das sieht man sonst gar nicht so, weil du sie immer zusammengesteckt hast.

Das tat mal wieder echt gut sowas zu hören.
Naja,trotzdem noch ein langer Weg, der mir bevor steht.
Aber es geht voran.

Soviel von mir....
Farrah

#44 Beitrag von Farrah »

So, da bin ich mal wieder....
Irgendwie schaffe ich es momentan kaum hier zu sein. Viel zu tun oder keinen Bock auf Internet... aber ist auch okay für mich.

Haartechnisch nicht viel neues. Zustand ist in Ordnung, graue Haare kommen allmählich wieder durch... und geben mir das Gefühl ne Oma zu werden :roll:
Wird also bald wieder Zeit wieder zu färben... ätzend!
Muss mich mit abfinden, ich weiss.

Ähm achja... mein letztes Längenbild ist voll blöde geworden. An dem Tag ging es mir total schlecht. Ich war trotzdem beim Friseur gewesen, bin danach nach Hause, habe meinem Freund die Kamera in die Hand gedrückt und er sollte schnell mal knipsen...
Ich wollte nur das es schnell geht und konnt mich kaum auf den Beinen halten. Also ist das Bild voll scheisse geworden und ich konnte auch nicht richtig gerade stehen, Kopf nach vorne gebeugt etc.
Also komplett scheisse!
Darum stell ich das auch nicht hier rein.
Naja aber das nächste hoffentlich und dann muss da auch ein Riesenfortschritt sichtbar sein!

So viel von mir.
Grüße
Farrah

#45 Beitrag von Farrah »

Ich mal wieder....

Haare wachsen ganz gut und ich fühl mich total super mit der Länge :D

Bemerke allerdings allmählich mehr Spliss in den Längen und den Spitzen.
Da muss ich echt besser aufpassen.
Ansonsten mache ich gerade nicht so besonders viel mit meinen Haaren, also frisurentechnisch.
Momentan habe ich gar nicht so viel Zeit dafür und irgendwie auch nicht so die Lust.
Ich finde es aber ok. Sollen sie einfach weiter wachsen und hoffentlich merke ich dann irgendwann einen totalen Wachstumsfortschritt.

Ist mir gerade echt lieber als jeden Tag total fixiert auf das wachsen etc zu sein.

Mehr gibts gerade nicht von mir.

LG
Antworten