Odine hat doch so ein ForumSirrpa hat geschrieben:ach so...menno ich könnte mal etwas gemeinsame motivation gebrauchen.....zuviel zucker zuwenig bewegung......seit jahren zehn kg zuviel.....
Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
oh dankeTanita hat geschrieben:Odine hat doch so ein ForumSirrpa hat geschrieben:ach so...menno ich könnte mal etwas gemeinsame motivation gebrauchen.....zuviel zucker zuwenig bewegung......seit jahren zehn kg zuviel.....

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
coucou liebe Sirrpa, ich schau auch mal wieder rein.
Mein Tipp zum Abnehmen ist Freude am Kochen
- ich liebe es zu kochen, auf dem Markt frische Sachen auszusuchen, Rezepte nachzuschlagen und mich inspirieren zu lassen. Ich zelebriere das quasi und für mich persönlich hinterlässt das ein so gutes Gefühl, das andere Gelüste und böse Gefühle gegen mich und diese viel weniger Platz einnehmen können. Es bedeutet aber auch eine Umstellung, sich mehr Zeit zu nehmen, zum Markt zu laufen, nicht "immer wieder" die selben Dinge zu machen sonder Neues zu probieren, usw.
Und um nicht ganz im OT zu landen - Mit meinen Haaren geh ich es genauso an. Deshalb schließ ich mich auch gerne meinen Vorrednerinnen an, lieber wasch ich 2 mal die Woche und fühl mich einfach toll
dabei (und kann nebenbei viel öfter neue Rezepte ausprobieren
) als mir 3 Tage lang zu sagen "es nur für mein Bestes, ich muss da irgendwie durch"..
Ist wohl ein bisschen Balu der Bär Theorie, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine
liebe Grüße,
Figolu
Mein Tipp zum Abnehmen ist Freude am Kochen

Und um nicht ganz im OT zu landen - Mit meinen Haaren geh ich es genauso an. Deshalb schließ ich mich auch gerne meinen Vorrednerinnen an, lieber wasch ich 2 mal die Woche und fühl mich einfach toll

Ist wohl ein bisschen Balu der Bär Theorie, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine

liebe Grüße,
Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Twinflower
Ich schließe mich Figolu an, Sirrpa.
Wasch lieber etwas öfters und fühl dich wohl dabei. Ich habe in den letzten Wochen auch auf Zwang versucht, nur alle sieben Tage oder sogar noch seltener zu waschen, aber heute wasche ich trotzem schon am sechsten Tag.
Das Wetter ist einfach zu schön, um sich mit Fettkopf herumzuärgern!
Die Pflegewirkung des Herauszögerns wird meiner Meinung nach sowieso etwas überschätzt. Natürlich ist es toll, nur noch einmal pro Woche oder sogar nur noch alle zwei Wochen waschen zu müssen. Aber das Ganze soll doch auch Spaß machen! Meine Haare sind auch mit einem Waschrhythmus von 2 Tagen taillenlang geworden, dann müssten deine das doch mit zwei Wäschen pro Woche locker schaffen. Also ärgere dich nicht unnötig damit herum, ständig deine Haare verstecken zu müssen.
Wasch lieber etwas öfters und fühl dich wohl dabei. Ich habe in den letzten Wochen auch auf Zwang versucht, nur alle sieben Tage oder sogar noch seltener zu waschen, aber heute wasche ich trotzem schon am sechsten Tag.
Das Wetter ist einfach zu schön, um sich mit Fettkopf herumzuärgern!
Die Pflegewirkung des Herauszögerns wird meiner Meinung nach sowieso etwas überschätzt. Natürlich ist es toll, nur noch einmal pro Woche oder sogar nur noch alle zwei Wochen waschen zu müssen. Aber das Ganze soll doch auch Spaß machen! Meine Haare sind auch mit einem Waschrhythmus von 2 Tagen taillenlang geworden, dann müssten deine das doch mit zwei Wäschen pro Woche locker schaffen. Also ärgere dich nicht unnötig damit herum, ständig deine Haare verstecken zu müssen.
2aMiii
Farbe: goldblond
bin total müde, deshalb spaeter mehr, eben nur mal schnell das laengenbid vom april...mit struppig-dürren fusseln.....gruslig, aber es wird dokumentiert, so wie es ist, seufz....

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Liebe Sirrpa,
das Struppelige kriegst du bestimmt mit der richtigen Pflege weg...
Ich lese ja so oft, dass du immer zwischen Fettig und Trocken hin und her schwenkst, aber ich denke, dass du mit der Zeit deinen Heiligen Gral findest, der dieses Zuppelige in glänzende Seide verwandelt.
Ich weiß, dass das so aus dem Steggreif blöd klingt, aber nachdem du schon so viel ausprobiert hast, fällt mir auch keine Lösung ein...
Komischerweise fängt das Trockene direkt da an, wo dieses Rotblonde anfängt.
Das was oben nachwächst, sieht nämlich sehr schön und gesund aus.
Und zu dünn/fusselig finde ich sie nicht... Da habe ich schon schlimmeres gesehen!
Zudem bin ich erstaunt, wie lang deine Haare schon sind, da fehlt ja nicht mehr viel bis APL...
Alles Liebe, Timmy
das Struppelige kriegst du bestimmt mit der richtigen Pflege weg...
Ich lese ja so oft, dass du immer zwischen Fettig und Trocken hin und her schwenkst, aber ich denke, dass du mit der Zeit deinen Heiligen Gral findest, der dieses Zuppelige in glänzende Seide verwandelt.
Ich weiß, dass das so aus dem Steggreif blöd klingt, aber nachdem du schon so viel ausprobiert hast, fällt mir auch keine Lösung ein...
Komischerweise fängt das Trockene direkt da an, wo dieses Rotblonde anfängt.
Das was oben nachwächst, sieht nämlich sehr schön und gesund aus.
Und zu dünn/fusselig finde ich sie nicht... Da habe ich schon schlimmeres gesehen!
Zudem bin ich erstaunt, wie lang deine Haare schon sind, da fehlt ja nicht mehr viel bis APL...
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- Twinflower
hihi, ihr süssen nachteulen, timmy und twinflower, danke
squalan habe ich noch nicht probiert, nee, das kenne ich nicht...habe ich auch noch nirgendwo im geschaeft gesehen, aber man kann es sicher bei behawe oder so kriegen....
habe aber gestern genug für die haare ausgegeben...erstmal ausgabestopp, dömdidöm.....die mangobutter von sante, kleine weiche bunte haargummis, olivenöl - naja auch zum kochen, aber auch für kuren - und bierhefe von biolabor....

habe aber gestern genug für die haare ausgegeben...erstmal ausgabestopp, dömdidöm.....die mangobutter von sante, kleine weiche bunte haargummis, olivenöl - naja auch zum kochen, aber auch für kuren - und bierhefe von biolabor....
ach das waere schööönTimmy hat geschrieben:....
....

mein projekt
mein projekt
noch ein paar merkwürdige laengenfotos der letzten zeit, gekaemmt oder auch strubbelig.....

mein projekt
mein projekt
Hey, die sind aber heftig gewachsen!
Die optimale Pflege wirst du auch noch finden. Hast du eigentlich schonmal Cassia ausprobiert?

Die optimale Pflege wirst du auch noch finden. Hast du eigentlich schonmal Cassia ausprobiert?

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ähm jetz bin ich platt... da fällt mir ja echt die Kinnlade herunter
dein Tagebuch is ja echt schnell gewachsen, genau wie deine Haare, du hohlst mich doch noch ein, hab letzte Woche gemessen, und es waren gerade mal 60 cm, da wirst du ja bald an mir vorbeisausen
Aber ich muss sagen, ich habe derzeit auch struppige Haare am Hinterkopf und habe keine Ahnung woher die kommen
Vielleicht ehemals verdeckte Schäden?!
liebe Grüße und schön viel Erfolg und Geduld

dein Tagebuch is ja echt schnell gewachsen, genau wie deine Haare, du hohlst mich doch noch ein, hab letzte Woche gemessen, und es waren gerade mal 60 cm, da wirst du ja bald an mir vorbeisausen

Aber ich muss sagen, ich habe derzeit auch struppige Haare am Hinterkopf und habe keine Ahnung woher die kommen

liebe Grüße und schön viel Erfolg und Geduld
und einiges aus der abteilung komische frisuren......

haare sind geölt...

und was soll das werden
tja,man weiss es nicht...

unerklaerliches gewuschel...

unscharfes gezwirbel mit miniforke
haare sind geölt...
und was soll das werden

tja,man weiss es nicht...

unerklaerliches gewuschel...
unscharfes gezwirbel mit miniforke
mein projekt
mein projekt
liebe bea und liebe fee, das ist ja putzig dass ihr die so lang findet...ich hatte ja nach dem schnitt beim gm-friszer im februar das gefühl. dass die haare einen wachstumsstop einloegen...laut massband sind es aber auch jetzt nicht merh als fünfzig cm....
ich geb den haarlis jetzt mal etwas zunder, habe mir bierhefe von biolabor gekauft.
bea, ich denke von zeit zu zeit immer wieder über cassia nach...hatte aber ja letztes jahr den teerinsenunfall, bzw. habe dadurch festgestellt, dass meine hare gerbsaeure ganz ganz gaaanz doof finden.....wurde auch bestaetigt durch andere kraueter, die mir supertrockene stroh-haare machte, in denen auch gerbsaeure war.....und cassia hat auch gerbsaeure
also habe ich da echt schiss, obwohl ich immer wieder neidisch auf die tollen ergebnisse anderer feenhaars mit cassia blicke....mh...
die mangobuter von sante riecht leeeeecker
es gab die übrigens gerade beim müller um die haelfte runtergesetzt bei uns.

bea, ich denke von zeit zu zeit immer wieder über cassia nach...hatte aber ja letztes jahr den teerinsenunfall, bzw. habe dadurch festgestellt, dass meine hare gerbsaeure ganz ganz gaaanz doof finden.....wurde auch bestaetigt durch andere kraueter, die mir supertrockene stroh-haare machte, in denen auch gerbsaeure war.....und cassia hat auch gerbsaeure

die mangobuter von sante riecht leeeeecker

es gab die übrigens gerade beim müller um die haelfte runtergesetzt bei uns.
mein projekt
mein projekt
Hallo Du Liebe,
schöne Fotos - ich finde Deine Haare nicht halb so "schrecklich" wie Du immer denkst!
Irgendwann wirst Du die richtige Pflege finden, und Deine Frisuen finde ich jetzt schon toll.
LG & schönen Sonntag!
Hennahexe
PS: Ich liebe Mangoduft auch. Hab mir ja letzte Woche die Lavera Mangomilch Haarkur geleistet - hm, sooo lecker...
schöne Fotos - ich finde Deine Haare nicht halb so "schrecklich" wie Du immer denkst!

LG & schönen Sonntag!
Hennahexe
PS: Ich liebe Mangoduft auch. Hab mir ja letzte Woche die Lavera Mangomilch Haarkur geleistet - hm, sooo lecker...

Nussbraun, 1aFii, Taille
- Twinflower
Ääähm...ich bin jetzt ja schon etwas erstaunt. Nach deinen Ausführungen hätte ich mit einem gesplissten, haarbruchbelasteten Vogelnest gerechnet. Aber gerade die beiden letzten Längenbilder sehen sogar ziemlich schön aus!
Bist du wirklich sicher, dass du 1b-Haare hast? Die sehen mir mehr nach 1c aus...
Bist du wirklich sicher, dass du 1b-Haare hast? Die sehen mir mehr nach 1c aus...
2aMiii