Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaubermaus

#751 Beitrag von Zaubermaus »

Geht die SBC auch vom Markt oder nur die Sante Shampoo's? :(
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
falena

#752 Beitrag von falena »

Was? Wieso gehen die Shampoos vom Markt? Wo steht das? :shock:
Midwinter

#753 Beitrag von Midwinter »

And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Dreamgazer

#754 Beitrag von Dreamgazer »

ich hab die sbc erst viermal benutzt aber ich find sie super. ich hab sie heute zum frisör mitgenommen und die war begeistert dass NK sowas kann.

vorher hatte ich alverde hibiskus...sind einfach welten - jedenfalls für mich :)
***Dreamgazers Mähne***

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 62 cm Typ: 2aCii hennarot

Nk-Anhängerin mit Ziel: Hüftlang
Deatha
#755 Beitrag von Deatha »

Meine ich das nur oder wird die Kur immer fester je länger sie steht?
Hab ja jetzt eine Tube leer, da waren die letzten beiden Male die Kur fast fest. Heute abend hab ich die neue Tube genommen, da war die Kur fast flüssig...
Bild
Quelle: archive.org
Schwuppi

#756 Beitrag von Schwuppi »

ich bin hin und her gerissen, ob ich sie nachkaufen soll.
bisher hat sie bei mir nicht soo super gewirkt.
den geruch find ich toll und heute hab ich auch richtig schöne haare bekommen, ganz weich und nicht trocken.
schwiergig schwierig

dass sie fester wird wenn sie länger steht ist mir nicht aufgefallen, aber ich hab sie ja auch das erste mal.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Maaja

#757 Beitrag von Maaja »

Irgendwie fand ich, dass die SBC seit einiger Zeit ziemlich stark nach Alkohol riecht und seit dem auch nicht mehr so ne tolle Wirkung hat. Früher war das nicht so - oder bilde ich mir das nur ein?
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
flyingkitten

#758 Beitrag von flyingkitten »

Zaubermaus hat geschrieben:Geht die SBC auch vom Markt oder nur die Sante Shampoo's? :(
In dem von dir verlinkten Thread steht doch das sie nur ein neues design bekommen ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Ljahna

#759 Beitrag von Ljahna »

Also ich muss sagen, als Condi mag ich die SBC nicht sooo.. Da passiert mit meinen Haaren nix, außer dass die Spitzen verkletten.
Wenn ich sie allerdings in die trockenen Haare mach und dann ein bisschen einwirken lass und dann auswasch, ist sie absolut top 8)
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Tomatensalat

#760 Beitrag von Tomatensalat »

möchte an Maajas Frage anknüpfen:

Habe nach ca. 3-Monatiger Pause v (in der ich die Urtekram Aloe-Spülung genommen habe) nun endlich meine geliebte SBC nachgekauft.

Geruch nach Alkohol kommt mir irgendwie stärker vor als vorher, und irgendwie hat sie nicht die Wirkung, die ich von früher in Erinnerung hatte.
Ich wüsste nicht, warum meine Haare sie plötzlich nichtmehr mögen...

Andere Zusammensetzung?
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Lauli

#761 Beitrag von Lauli »

Tomatensalat hat geschrieben:möchte an Maajas Frage anknüpfen:

Habe nach ca. 3-Monatiger Pause v (in der ich die Urtekram Aloe-Spülung genommen habe) nun endlich meine geliebte SBC nachgekauft.

Geruch nach Alkohol kommt mir irgendwie stärker vor als vorher, und irgendwie hat sie nicht die Wirkung, die ich von früher in Erinnerung hatte.
Ich wüsste nicht, warum meine Haare sie plötzlich nichtmehr mögen...

Andere Zusammensetzung?
Ich habe die SBC im Dezember zum ersten Mal (für meinen Freund) gekauft. Und habe mich bald gefragt warum die alle so toll finden. Sämtliche Alverdespülungen find ich da besser und die kosten nur die Hälfte. Das mit den INCIs wäre natürlich eine Erklärung. Ich hab grad die Flasche hier mit der SBC auf Codecheck abgeglichen (von 04/2009) und das sind die gleichen INCIs. Aber es könnte ja trotzdem sein, dass der Wasser/Alkohol-Teil vorne erhöht worden ist? Das wäre dann aber ziemlich den fies den Kunden gegenüber...
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Fenni

#762 Beitrag von Fenni »

Ich nehme die SBC immer mit AV-Gel und ein paar Tropfen Öl als Kur.
Da wirkt sie super. Und in die PHF mit rein.

Als Condi find ich sie auch nicht so toll... :?
2b M ii
dunkelbraun gefärbt mit PHF
Lichtwesen

#763 Beitrag von Lichtwesen »

Ich liebe diese Spülung und will gar keine andere mehr! Total sparsam im Gebrauch, riecht schön und macht meine Haare seidenweich! :D Super Sache das! :D :yippee: :yippee:
Farbe: chemisch schwarz
Länge: 88,0 bei 157 cm Körpergröße (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Steiss, 2a M/C iii
Wunschlänge: Klassische Länge

Pitsche, Pitsche, Patsche - ich hab ein an der Klatsche!
Nimoe

#764 Beitrag von Nimoe »

Für mich ist sie nach wie vor mein HG was Haarspülungen betrifft :anbet:! Mache mittlerweile auch keine Experimente mehr mit anderen Spülungen und kaufe mir eine Tube sofort nach sobald die letzte langsam leer wird. Einfach nur :gut: !
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
Xeni

#765 Beitrag von Xeni »

Hallo,

Ich habe noch fast die volle Tube stehen, die Spülung ist mir leider nicht pflegend genug, hatte davon nur spliss bekommen:(
Antworten