Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Das.Sonnenkind
#661 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Theresa hat geschrieben:Ich glaube cul8er meinte, ob es nicht unnatürlich ist, wenn Haare so lange nicht nachfetten.
Also ich keinne zwar keinen persönlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Neanderthaler ihr Kopfhaar täglich wusch; und die hatte bestimmt weniger Spliss als manche Chemieleiche. Zumindest stelle ich mir das so vor :)

So gesehen ist das regelmäßige, bzw. häufige Waschen, wohl das "unnatürlichere".
Honigmelone

#662 Beitrag von Honigmelone »

Wenn es nach mir ging, würde ich auch nur 1 Mal die Woche Haare waschen. Der Vorteil von Frau Neanderthaler war wohl, dass sie nicht im Büro mit vielen Kollegen und Kunden arbeitete und jeden Tag ordentlich und dufte aussehen musste :lol:
Das.Sonnenkind
#663 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Honigmelone hat geschrieben:Wenn es nach mir ging, würde ich auch nur 1 Mal die Woche Haare waschen. Der Vorteil von Frau Neanderthaler war wohl, dass sie nicht im Büro mit vielen Kollegen und Kunden arbeitete und jeden Tag ordentlich und dufte aussehen musste :lol:
Vielleicht fanden die das damals ja ordentlich, so wie's war und fänden unsere Methoden grässlich :roll:
BuddiksGreet

#664 Beitrag von BuddiksGreet »

hmm aber wenn man keine trockenen spitzen hat dürfte öfteres waschen , also alle 2 tage doch eigentlicch ok sein oder ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Jemina
#665 Beitrag von Jemina »

BuddiksGreet, wasch doch einfach so, dass du dich wohlfühlst. :) Für mich bedeutet jede Wäsche 2 Tage Kopfhautschmerzen, deswegen vermeide ich es, solange es geht - außerdem habe ich eben auch wirklich trockene Längen und Spitzen.
Honigmelone

#666 Beitrag von Honigmelone »

Nur 1x in der Woche Haare waschen, :anbet: hach das wäre toll :blumen:
Mad Hatter

#667 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe es jetzt endlich auf 8 Tage geschafft, muss aber wieder etwas umstellen, bis dato war Donnerstag mein Waschtag, habe jetzt aber Mittwoch nen Termin und müsste daher Dienstag waschen, außerdem beginnt jetzt mein Studium, also muss ich eh aufs WE verschieben :roll:

Was ein Stress, daher wollte ich das gar nicht, ich glaube ich sollte mir nicht so viel Stress machen und auf die Tage achten, sondern einfach waschen wen es nötig ist :?

Aber das mit den 8 Tage ging suuuper schnell, habe ja fettige Haut und wegen Kopfhautproblemen zur Probe vor ca 2 Monaten mal wieder täglich gewaschen, dann alle 4 Tage, das war schon hart und dann ganz plötzlich ginge sogar 8 Tage :shock:
Dabei kann ich die Haare fast beständig offen tragen...
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
MoniPaponi

#668 Beitrag von MoniPaponi »

Ich wasche alle 2-3 Tage, wenn ich Donnerstags das letzte mal gewaschen habe manchmal auch 4 Tage.. kommt imemr auf die Wochenendaktivität an :) Insgesamt hoffe ich bald auf einen Waschryhtmus 2x die Woche, das wäre schon super. Nur wie schon einige erwähnt habe: Büro und Schmalzige(um es mal übertrieben zu sagen) Haare.. naja, da wird man schon strange angeschaut ;o
cul8er

#669 Beitrag von cul8er »

Ja das mit der miss neandertaler habe ich mir auch schon überlegt^^ aber ich denke mal bei ihr war die obere hälfte der haare gesund und der rest ist irgendwann abgebrochen xD ...die hatten ja auch kein friseur damals...^^

ich meinte ja nur ob es nicht schlicht und einfach für gesundes haar steht, wenn sie nach ein paar tagen fetten. der kopfhaut müsste doch irgendwas fehlen wenn sie über eine woche trocken bleibt, oder?

lg :)
glücksmarie

#670 Beitrag von glücksmarie »

als ich vor circa 1.5 jahren das lhn entdeckte, dachte ich, ich müsste meinen waschrhythmus jetzt unbedingt rauszögern, aber irgendwie hats nie so geklappt und ich blieb für eine lange zeit bei meinen alle 2-3 tage waschen.

jetzt habe ich einige zeit lang gar nicht an den waschrhythmus gedacht und einfach nach lust und laune gewaschen, wenn es nötig war - und plötzlich komm ich ohne probleme auf 5 tage ohne wäsche! ich bin so begeistert und stolz auf mich bzw. meine kopfhaut haha.
2aMii, ~BSL-Länge,
NHF: vermutlich helles Aschblond, wächst grade heraus; der Rest ist hennarot und chemievorbelastet

Mein Projekt
Honigmelone

#671 Beitrag von Honigmelone »

Miss Neanderthaler hatte sichlich andere Probleme als fettige und stohige Haare :lol:
Solange man keine Probleme hat mit juckender Kopfhaut oder ähnlichem, würde ich davon ausgehen dass es der Kopfhaut gut geht.
Tiniii

#672 Beitrag von Tiniii »

ich habe früher jeden tag waschen 'müssen' weil die haare total unfrisch ausgesehen haben, seit ich nicht mehr blondiere sondern henna verwende und die blondierleichen immer weniger werden, schaffe ich es auf ca alle 3-4 tage waschen & bin froh wenn es mal nur 1x/woche wird
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Timmain

#673 Beitrag von Timmain »

Früher habe ich 2-3 mal in der Woche die Haare gewaschen (Head&Shoulders). Die Haare an der Kopfhaut waren dann schon etwas fettig während die Spitzen strohig waren.

Jetzt wasche ich meine Haare alle zwei Wochen, am Wochenende. :lol:
Bzw. mache nur eine Cassia-Kur. Wenn ich mal Lust habe oder es nötig ist mache ich eine Spülung (Tee, Kräuter, irgendwas,...) zwischendurch.
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
MoniPaponi

#674 Beitrag von MoniPaponi »

Hab heute mal den 4ten Tag ohne Wäsche gehabt.. und sie sind schrecklich #-# gut, ich hab einfach alles zurückgehangen und nen pferdeschwanz rein, bissl streng, aber so sieht das schmalzige haar fast gewollt aus..
naja, da freitag ist und ich nicht weggehe, kann ich noch bis morgen alles so lassen ^^aber mh eig müsste alle 3 tage ne Wäsche sein... HAbe das Gefühl, seitdem ich nicht mher das Lush "Big" Shampoo ab und an benutze, dass die mehr strähniger werden. Ist auch logisch, aber trotzdem doof.. wie kann ich die Haare denn noch peelen, sodass ich da noch einen Tag mehr rausstrecken kann? ;/
Rapunzelchen
#675 Beitrag von Rapunzelchen »

ich lerne gerade, daß es auf das richtige Shampoo ankommt, wie oft man sich die Haare waschen muß.
Bei mir läuft es irgendwie darauf hinaus, daß ich wohl so in etwa 1 Mal pro Woche meine Haare wasche.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten