Babylove Waschgel Kopf bis Fuß

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
HaarigesUngetüm

Babylove Waschgel Kopf bis Fuß

#1 Beitrag von HaarigesUngetüm »

Ich habe im DM entdeckt, dass es neben dem Babylove Pflegebad (siehe: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6006) auch ein Produkt namens "Babylove Waschgel Kopf bis Fuß" gibt. Die Inhaltsstoffe scheinen sehr ähnlich dem Pflegebad zu sein, aber zusätzlich ist noch Weizenkeimprotein drinnen.

500ml sind um 3 Cent teurer als das Pflegebad (hier in Österreich).

Meine Pflegebadflasche ist derzeit noch ziemlich voll, aber vielleicht mag das ja jemand ausprobieren und berichten?

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocopolyglucose Tartrate, Coco-Glucoside, Sodium Citrate, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Chamomilla Recutita Flower Extract, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Parfum.
Alisha

#2 Beitrag von Alisha »

Ich verwende es sowohl zum Duschen als auch im Wechsel mit Sante Shampoos zum Haarewaschen und finde es toll. Meine Haare mögen es.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Honigmelone

#3 Beitrag von Honigmelone »

Ich hatte es gekauft zum sanften Haare waschen, da ich bei meinem fettigen Haar jeden Tag waschen muss. Es hat meine Haar ausgetrocknet und pappig gemacht. Ich konnte sie kaum kämmen, da mein Haar schon ab dem Ansatz verfilzt wurde. Nachgefettet hat es noch schlimmer als andere Shampoos. Aufgebraucht hatte ich das Zeug dann als Duschgel, da war es ganz okay.
Pantherkatze

#4 Beitrag von Pantherkatze »

Bei mir hatte es den gleichen Effekt wie es Honigmelone beschrieben hat. Selbst stark verdünnt hat es meine Haare filzig gemacht. Ich brauche es jetzt als Duschgel auf. Dafür finde ich es okay. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Kleinessternchen87

#5 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ich habe mir das auch gekauft und jetzt zum ersten mal verwendet, beim auswaschen, habe sie sich irgendwie trocken, steif an gefühlt, bin gespannt wie sie sich im trockenen zustand sich schlagen
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Dornenmaid

#6 Beitrag von Dornenmaid »

ich benutze es sehr gern.
Es macht meine Haare schön glänzend und lässt sie etwas langsamer nachfetten als z.B. Alverde Shampoos.
Wäscht sanft und gründlich. Und der Duft ist schön, so richtig "baby"
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Dechi

#7 Beitrag von Dechi »

Ich habe es verdünnt benutzt nach einer Ölkur.
Dann habe ich meine Haare über Nacht trocknen lassen: Das Ergebniss: SCHRECKLICH! Das Öl ist nicht rausgegangen ich hatte extrem fettige Haare. Es war so wiederlich dass ich mir die Haare am Morgen nocheinmal waschen musste. Diesmal habe ich 6x gepumpt und mit Wasser verdünnt. Das Haar wurde sauberer aber es immer noch strähnig. :(

Außerdem habe ich obwohl ich kein bisschen gerubbelt habe sehr viele Haare verloren, noch mehr als sonst schon.
1b M ii (34cm Haarlänge) 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: braun

Mein Projekt: Aller Anfang ist schwer, besonders mit Haarausfall!
Thalia
#8 Beitrag von Thalia »

Meine Haare lieben es. ich habe zwar auch das Gefühl, dass es die Haare aufrauht, aber so kann der Condi besser wirken. In Kombi mit dem ED Condi ist es mein HG 8)
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
apple

#9 Beitrag von apple »

Ich habe das Zeug auch schon lange in Gebrauch.

Pro: Es entfettet die Haare gründlich ohne große Probleme, die Haare fetten danach ewig nicht nach.. damit habe ich meine "Nicht-Waschen-Rekorde" aufgestellt, ohne dass sie irgendwie fettig waren.

Contra: Die Längen und Spitzen sind nach der Wäsche urtrocken - selbst mit ausgiebigem Ölen.

Ich benutze es ab und zu, aber am liebsten mittlerweile als Waschgel :D
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Kleinessternchen87

#10 Beitrag von Kleinessternchen87 »

für mich ist es irgendwie gar nix
ich habe es ein paar mal jetzt schon ausprobiert
aber ich bekomme davon extremen frizz, obwohl ich sonst damit keine Probleme habe und austrocknen tut es auch, besonders die Längen und spitzen
ich benutze es nur noch als Waschgel
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#11 Beitrag von Banshee »

Seit etwas über einem Monat benutze ich nun das Waschgel.
Seiner Zeit hatte ich mich gegen das Babybad und für das Kopf- bis Fußwaschgel entschieden, weil in dem Waschgel zusätzlich noch Weizenprotein enthalten ist.
Die ersten beiden Wäschen (unverdünnt) fand ich eher so naja. Es fühlte sich seltsam stumpf beim Auswaschen an. :?:
Haare waren aber nicht mehr oder weniger trocken als sonst.
Dann habe ich angefangen, dass Waschgel verdünnt für CWC anzuwenden.
Ich gebe vier Pumpstöße des Gels in eine kleine (50ml) leere Shampooflasche mit kleiner Öffnung (ca. 5mm) und gebe soviel Waser drauf, dass es sich noch gut schütteln lässt.
Den Schaum kann ich dann durch die kleine Öffnung überall gezielt auf den Ansatz auftragen.
Bei mir hinterlässt das Waschgel eine wunderbar saubere, jedoch nicht ausgetrocknete Kopfhaut.
Nun habe ich noch ein weiteres Shampoo im Schrank, das getestet werden möchte, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Waschgel und ich gute Freunde werden. :nickt:
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Honigmelone

#12 Beitrag von Honigmelone »

Meine erste Anwendung des Babywaschgels vor ein paar Jahren war grausam (siehe obigen Bericht), wahrscheinlich wegen dem vielen Silikon auf meinem Kopf. Kein Wunder, dass ich nach ein paar Haarwäschen Stroh auf dem Kopf hatte, da kam wohl der wahre Haarzustand zum Vorschein. :lol: Früher habe ich sehr viel Silikon verwendet.

Aber heute komme ich mit dem Waschgel sehr gut zurecht.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Briana

#13 Beitrag von Briana »

Habe das Waschgel gestern auch zum ersten Mal für die Haare getestet. Bisher hatte ich es immer nur als Duschgel benutzt und war sehr zufrieden damit.

Leider habe ich davon extrem strohiges Haar bekommen :(
Schon beim Auswaschen haben sich meine Haare ziemlich stumpf angefühlt. Nachdem sie trocken waren kam ich gar nicht mehr mit dem Kamm durch.

Werde es wohl weiterhin nur als Duschgel benutzen!
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Melusine

#14 Beitrag von Melusine »

Ich hab mit diesem Waschgel sehr inkosistente Ergebnisse. Einige Male waren die Haare schön, insbesondere nach einer Ölkur. Da waren die auch ohne Condi richtig schön.
Andere Male wurden die Haare total filzig und störrisch. Ich hab mir eben die Haare damit gewaschen. Mal sehen wie es diesmal wird.
Was ich an dem Gel jedoch mag, ist der zarte Duft im Haar.

Ich hab auch festgestellt, dass es fürs Gesicht super ist, obwohl ich Gele hier normalerweise nie benutze
Moosglöckchen

#15 Beitrag von Moosglöckchen »

Ich mag das Waschgel als Duschgel und zum Baden für meine kleine Tochter. Meine Haare macht es strohig, steif und irgendwie auch seifig. Auch die Haare meiner Kleinen sind danach ganz bauschig. Zum Waschen, ja, zur Haarpflege für Kind & Kegel, nein. :)
Antworten