Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluen

#196 Beitrag von Eluen »

Hmmmm....... :D das wäre zu überlegen :gruebel:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Sookie

#197 Beitrag von Sookie »

Oooh, die Haarstäbe sind toll. Am besten gefällt mir der letzte mit den drei Blümchen, aber der ganz schlichte in lila ist auch toll!! :anbet:

Ich geh am Samstag shoppen, mal gucken, was ich da so alles an Bastelsachen mitgehen lasse. Ein paar Perlen wollte ich auch noch kaufen. Nur so zum Ausprobieren. :lol: Und grünes Fimo. Ich liebe grrrün. Auch wenn's mir eigentlich gar nicht so steht, aber ist ja egal. Ja, und lila auch.
Mal gucken. Sonntag wird dann gebastelt.
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Eluen

#198 Beitrag von Eluen »

@ sookie :

Aha also eine Bastel-Schwester :D dann wünsche ich dir viel Spaß beim shoppen.Und lass die Ergebnisse mal sehen :wink:
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
sarah{M}
#199 Beitrag von sarah{M} »

Noch eine im Bastelfieber :D

Ich lass Dir mal liebe Grüße hier, Haarschwester!
supidupidooo

#200 Beitrag von supidupidooo »

Ups Fomo heißt das wohl nicht Fimo
Eluen

#201 Beitrag von Eluen »

@ supi :

Fimo ist schon richtig :wink: .

@ sarah :

Fein dass du mich besuchst, ich danke für die Grüße und jahaaaa ich bin total im Bastelrausch.

Ich sehe schon eine absolute Haarstabwelle auf mich zurollen...aber zum Glück gibt es ja Wander-Pakete und andere Langhaarlies die sich über so etwas freuen :D .
2aMii honigblond
Bild
sarah{M}
#202 Beitrag von sarah{M} »

Willkommen im BastelClub :D Ich mach den ganzen Tag nix anderes ^^
Ist doch schön wenn man sogar 2 Hobbies (Haare und basteln und Schmuck) miteinander kombinieren kann :)
Ich will gaaanz viele Fotos sehen!
Eluen

#203 Beitrag von Eluen »

Vorgestern war Waschtag :showersmile:

Gewaschen habe ich diesmal mit Alverde A/H Shampoo (verdünnt) und Condi, Zitronen-Rinse und kalter Guss.

Die Haarlies durften im Handtuch fast ganz trocken werden und kamen dann in eine Turmschnecke (von Violet inspiriert :D ) mit Scrunchi für die Nacht.

Am nächsten Tag waren mein Haargefühl recht gut, nur ezwas besser durchfeuchtet hätten sie noch sein können (das alte Problem).Also gab es ein bisschen von meinem selbstgemachten Leave-In.Da ich es wohl etwas überkonzentriert habe, sollte ich die Menge bei Anwendung unbedingt reduzieren :roll: .

Turmschnecke und LWB sind in den vergangenen Tagen meine Lieblingsfrisuren gewesen.Geht schnell, hält bombig und fasst alle Haare.

Bei uns hat eine Kick-Filiale eröffnet und natürlich war ich mitten drin.Ich habe einen sehr schönen pinken Brotkorb, Scrunchis und Curlies erstanden 8) .

Hier ein Bildchen von meinen haarigen Erungenschaften.

Bild

Ich bin von den Sachen begeistert.Die Verarbeitung ist wirklich gut (wenn auch natürlich keine Markenware), vor allem von den Curlies bin ich überrascht.Man zahlt ja für 6 Stück meistens zwischen 6 und 8 Euro und dafür war ich bisher zu geizig.Aber für 1 Euro kann man wirklich nicht mosern.Bei meinem nächsten Coil-Versuch werden sie auf jeden Fall zum Einsatz kommen.

Der Fimo-Wahn geht auch weiter, am liebsten würde ich jeden Tag 20 Stäbe zaubern.Aber ertsens hapert es noch ein wenig an der Umsetzung meiner Ideen (aber es wird) und zweitens macht mir der dabei entstehende Überschuss Sorgen, denn ich kann unmöglich alle tragen.........
Einige sind zwar bereits für Wanderpakete vorgesehen und vieleicht möchte ja auch jemand in der TB tauschen, aber was ist mit dem Rest ?....
Na egal darüber mache ich mir Gedanken wenn meine Schränke platzen :mrgreen: .

Da ich noch kein Haarstab-Paar besass, habe ich mir gedacht, dass wäre eine gute Idee.
Schlicht aber sehr türkis und selbstverständlich mit Glitter :wink: .

Bild

Mir gefallen sie sehr.

Und wenn ich endlich den Woven-Bun hinbekomme, gibt es auch Action-Piks.

Fortsetzung folgt................................

:winkewinke:
2aMii honigblond
Bild
violetvitch

#204 Beitrag von violetvitch »

Die Turmschnecken greifen um sich :D Schön, dass ich auch mal jemanden zu etwas inspirieren konnte. Die halten wirklich bombenfest, das ist ein unschlagbarer Vorteil im harten Alltag. Halten die bei dir nur mit Scrunchie, bzw. trägst du sie auch tagsüber?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Eluen

#205 Beitrag von Eluen »

@ violet :

Ja die halten bei mir nur mit Scrunchie, wenn sie länger und schwerer werden wird dass bastimmt schwierig...

Ich habe die Turmschnecke auch tagsüber getragen, ist total praktisch bei der Haus- und Gartenarbeit :D und hält super.
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#206 Beitrag von Eluen »

Vorgestern war Waschtag :showersmile:

Gewaschen habe ich mit TBS Rainforest (für trockenes Haar) Shampoo und Condi, Kamillen-Rinse und einem kalten Guss.

Leider ist die TBS Rainforest-Serie für trockenes Haar für mich ein totale Reinfall.Bei der ersten Benutzung habe ich gedacht es wird besser, aber ich stelle fest, dass wurde es nicht.
Über dass Shampoo kann ich nichts negatives sagen, aber auch nichts wirklich positives, es macht halt sauber, sonst aber auch nichts.
Tja und der Condi...bei meiner Länge und Struktur bräuchte ich fast eine ganze Probeflasche (100 ml) voll um zu merken das etwas wie Condi im Haar ist und selbst bei langer Einwirkzeit (10 Min.) ist er nicht reichhaltig genug für mich.Aber auch er macht sauber :roll: .

Das Ergebniss dieses Waschgangs : Meine Haare waren quasi schon trocken und spröde als sie noch feucht waren, ließen sich kaum entwirren und waren nicht wirklich weich.Als sie trocken waren verhielt es sich genauso, nur noch schlimmer.Ich brauchte ein halbes Pfund Leave-In um sie einigermassen hin zu bekommen :? .
Jetzt sind sie zwar schwer und fast schon unangenehm griffig, aber immer noch besser als staubtrocken.

Da ich hier gelesen habe das einige sehr zufrieden mit den TBS Rainforest Sachen sind, wandern sie demnächst in die Tauschbörse.Schade drum, aber an meine Haare darf es nicht mehr, aber der Duft ist prima, wenn auch schon fast aufdringlich, nur leider hält er sich bei mir nicht wirklich lange.

Gestern habe ich mir meine Spitzen mal etwas näher angeschaut, also die Enden der einzelnen Stufen.Es gibt keine 2 Haare die gleich lang sind und sie wirken dadurch und weil sie jetzt seit 6 Monaten nicht geschnitten wurden sehr ausgefranst.
Genaugenommen müsste ich eigentlich alles auf die Länge der kürzesten Stufe schneiden und dann noch einmal 0.5 cm damit sie wieder ordentlich aussehen und wirklich alle gleich lang sind.Frisurentechnisch wäre dass vorteilhaft weil endlich nichts mehr rausstehen würde.
Das würde allerdings ca 5-6 cm Haarverlust bedeuten :heul: .

Aber ich kann dass einfach nicht.Bis hierhin zu kommen war ja nun nicht so einfach wie es sich hier vieleicht liest (aber wem sag ich dass ). Und ein Haargefühl wie ich es jatzt habe (oder bis zur letzten Wäsche hatte), kannte ich vor LHNH überhaupt nicht und seit der 65 cm Marke habe ich haartechnisch Neuland betreten, denn länger sind sie vorher nie geworden.Naja gut wie auch wenn sie entweder abgebrochen sind weil sie furztrocken waren oder ich sie habe schneiden lassen und dann immer "mindestens 2 cm" ab mussten.

Jetzt sitze ich in der Klemme...entweder ich warte wie ich mir vorgenommen habe bis zur Taille und trimme dann bis alles tutti ist, so lange muss ich dann halt damit leben dass sie so aussehen.Oder ich fange jetzt schon mit dem trimmen an, was sich aber nur lohnt wenn ich auf jeden Fall alle 2 Monate 0.5 cm trimme. Dass wiederum ist bei meinem momentan schwankendem Haarwachstum nicht sehr empfehlenswert.Oder ich schneide jetzt alles auf eine länge und fange quasi wieder von vorne an, was sicherlich besser aussehen würde und eine gute Ausgangsposition wäre, aber ich denke dass bringe ich nicht übers Herz....

Heute ist ein Bad-Hair-Day :heulend_weglauf:

Fortsetzung folgt....................................

2aMii honigblond
Bild
sternenmaedchen

#207 Beitrag von sternenmaedchen »

die curlis sind hübsch! ich hab sowas noch NIE bei kik gesehen O.o
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Eluen

#208 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Nach der letzten Waschkatastrophe mit TBS Rainforest, habe ich meine Haare einer totalen Pflege-Session unterzogen :D .

Vor der Wäsche gab es eine Henna-Kur.

40g Henna neutral
1 TL Broccolismaneöl
1 TL Jojobaöl
2 TL Alöe Vera Gel
2 TL Weizenprotein
1 TL Seidenprotein

Diese wunderbar grüne, nach Heu duftende Pampe durfte ca 4 Stunden auf meine Kopf verweilen, mit einer Mülltüte und einem Kopftuch drumherum.

Eigentlich, wollte ich mit einem selbstgemachten Shampoo waschen, dass supi extra für mich angerührt hat (im Tausch gegen eine miener Arbeiten), ich hoffe dass durfte ich hier sagen :wink: .Aber da ich mir wegen der enormen Trockenheit so viel Öl und Leave in in die Haare geschmiert habe, habe ich umdisponiert und eine Grundreinigung mit LUS gemacht.

Gewaschen habe ich mit Lush Ultimate Shine, (um alle Rückstände zu beseitigen) und mit Alverde A/H Condi.Das Shampoo kam diesmal unverdünnt in das gesamte Haar, danach gab es Condi für die Länge, ich habe ihn ca 5 Min. einwirken lassen und dann zusammen mit ihm die Hennareste gründlichst ausgespült.

Hiernach gab es nicht wie sonst die Rinse, sonder Alverde A/H-Kur für die Längen und Spitzen und eine ganz winzige Menge für den Ansatz.Die Kur habe ich dann noch mal ca. 1 Stunde einwirken lassen, dann ausgespült, Zitronen-Rinse drüber und als Finnish einen kalten Guss.

Die Haarlies durften wie immer im Handtuch antrocknen, bekamen eine kleine Menge Monoi und wurden dann in eine lockere Turmschnecke für die Nacht verpackt.

Heute Morgen waren meine Haare noch leicht feucht, aber super saftig, glänzend und flausche weich Bild :mrgreen: .

Ich habe sie dann kurz ausgelüftet und für den Tag zu einem Classic-Knödel-Gewurschtel geflochten.

Bild

Nachher bekommen sie noch ein paar Monoi-Streicheleinheiten und eine Kopfhaut-Massage, bevor sie in einen Nachtzopf verpackt werden.

Außerdem sind gestern endlich meine lang ersehnten Amish-Pins frisch aus den USA eingetrudelt Bild.Ein Päckchen 1.5/8 inch und ein Päckchen 2 inch.

Bild

Sebstverständlich musste ich sie sofort ausprobieren und es ergab sich das auch die Curlies ihren ersten Einsatz hatten.

Ist es ein Beehive ?
Bild

Ich habe einen hohen Zopf gemacht, vier Partien abgeteilt, geflochten und einzel um die Basis festgesteckt.Ähnlich wie der Four Strand Bun nur eben geflochten.

Auf jeden Fall gefällt es mir gut, die Amish-Pins halten prima und die Curlies ebenfalls.Außerdem sind die Curlies besonders haarschonend, weil sie vorne abgerundet sind, dass ist mir beim Kauf garnicht aufgefallen Bild.

Auch der Fimo-Wahn geht weiter, ich habe mir ein paar Harndeln gebastelt.
Bilder reiche ich nach.

Fortsetzung folgt.....................................

2aMii honigblond
Bild
DeLeila
#209 Beitrag von DeLeila »

Hallo,
der Dutt ist sehr hübsch :) Aber ein Beehive ist es nicht, da teilst du ja die drei Strähnen direkt vom Kopf ab und duttest die dann nach einander.

Gibt es die Pins auch in anderen Farben? Ich find die sehen gut aus :)
Eluen

#210 Beitrag von Eluen »

@ DeLeila :

Tante Edith sagt : Danke für das Kompliment :wink: .

Ok Also kein Beehive :D , dann ist das jetzt ein "Four Strand Braided Bun".

Ich fürchte die Pins gibt es nur in dieser Farbe, zumindest hier wo ich sie bestellt habe.Aber vieleicht gibt es sie woanders in verschiedenen Fraben.
2aMii honigblond
Bild
Antworten