fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#646 Beitrag von fantatierchen »

Ach Deatha :knuddel: viiielen Dank! Und das, obwohl es nicht einmal die BvB-Farben sind? :wink:

Ich muss meinen Ausspruch vom letzten Posting, dass es langsam reicht mit Haarschmuck, revidieren. Mir ist kurzzeitig entfallen O:) dass ich ja noch bei Grah-Toe zwei Forken ordern wollte, irgendwann... in ferner Zukunft... :^o ... aus Pecan und Lignum Vitae. So. nun ist es raus. Aber damit warte ich wirklich noch ein bisschen!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#647 Beitrag von Deatha »

Ach komm, ich bin ja nicht NUR auf schwarz-gelb fixiert! Mein TT ist schließlich pink. :D
Und meine neuen Ficcares sind ja auch nicht gelb....noch nicht! :pfeif:
Bild
Quelle: archive.org
fantatierchen
#648 Beitrag von fantatierchen »

Deatha hat geschrieben:Und meine neuen Ficcares sind ja auch nicht gelb....noch nicht! :pfeif:
:waigel:

Eine gelbe Ficcare wäre aber wirklich ziemlich geil. Darauf wär' ich auch scharf... es gibt viel zu wenig richtig schön knallegelben Haarschmuck :!:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#649 Beitrag von Deatha »

:)
Ja, ich steh eigentlich nicht auf gelb als Farbe, aber die hat mir gut gefallen, als sie in der TB gesucht wurde...

Aber jetzt kommen erstmal 3 und dann schau ich nächsten Monat mal, ob mir die letzten 3 gönne und dann ist auch mal gut! :nickt:
Bild
Sille

#650 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Sie antwortete, dass sie überlege, überhaupt nicht mehr nach Deutschland zu verschicken, weil es immer wieder Probleme mit langen Versandzeiten und dem Zoll gäbe, was bei anderen Ländern noch nie der Fall gewesen sei.
Weia. Zum haarschmucktechnischen Glück lebe ich ja nicht in Deutschland, hier ist das erheblich durchorganisierter. Von daher bin ich nicht ganz so im Bestellstress :D
Hast du denn schon direkt etwas im Blick, was es werden soll...? (ich bin doch so neugierig!) :wink:
Mir gefällt von der Form her die "Egyptian 3 Prong" ausgesprochen gut (mit der Holzmaserung bin ich dafür nicht ganz so glücklich), die ich über die Tauschbörse bekommen habe, alternativ vielleicht sonst die Seabird. Oder Corvus. Oder, öööh *unentschlossen* Vermutlich in dunklem Holz - da ich kein exotisches Holz kaufe, kommt dafür wohl nur Black Walnut in Frage, da habe ich aber Angst, dass es wieder so instabil ausfällt wie meine Nautilus, weil es ja doch ein sehr leichtes Holz ist. Den Eindruck hast Du bei Deiner Bella ja aber nicht? Alles noch sehr unentschlossen, jedenfalls :kicher:
Meine Haarschmucksammlung wächst stetig an, nachdem ich sie in den letzten Monaten äußerst dezimiert habe. Der Tausch-Beetnik müsste in den nächsten Tagen eintrudeln und die Timberstone Turning's Stäbe sind heute versandt worden. Dann ist aber auch erstmal genug...
Das hört, habe ich so langsam die Befürchtung, erst auf, wenn wir keine langen Haare mehr zum Bepuscheln haben oder das Internet abgeschlossen wird :shock:
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
fantatierchen
#651 Beitrag von fantatierchen »

Deatha, 3 Ficcares? :shock:

Ach Sille, du hast es so gut, dass du sowohl von Deutschland als auch von Österreich versandtechnisch profitieren kannst :wink: diese Bürokratie hier ist zwar oftmals ganz nett, aber noch viel öfter so kompliziert und umständlich, dass sie alles verzögert oder ganz zum Scheitern verurteilt. Die Egyptian 3 Prong habe ich auch ewig lange angeschmachtet, mich aber bisher noch nicht dazu durchgerungen, sie zu bestellen. Kommt also noch :oops: Black Walnut ist bei der Bella/Bali relativ stabil, allerdings habe ich wegen der Form doch etwas Angst, dass die äußeren Zinken mal brechen. Vielleicht liegt das bei dem Holz an der Maserung? Also, das Holz hat ja wirklich so "Fasern", die von oben nach unten laufen. Aber eigentlich müsste Walnuss doch gut stabil sein...!

am Mittwoch war wieder

Haarwaschtag!

Waschrhythmus: 6 Tage :?
Haarzustand: Ansatz sehr fettig, Längen ein bisschen strähnig.

Prekur: bisschen HM Vanilla Queen Condi über Nacht
Waschvorgang: 10ml ED Herbal Shampoo verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: keiner
Rinse: 3 EL Apfelessig, warmes Wasser
Leave In: keins

Bemerkungen:

Geschäumt hat es nur sehr kurz beim zweiten Mal, aber ich habe gespürt, dass die Haare schon beim ersten Waschdurchgang wesentlich sauberer wurden, nachdem sie echt ekelig nachgefettet hatten nach der letzten Wäsche. Den Condi habe ich diesmal ganz weggelassen, um zu schauen, ob er fürs Nachfetten verantwortlich ist.

Fazit:

Ponytest ergab gesunde, glänzende, seidige Fusseln. Die Längen sind langsam getrocknet, waren aber sauber. Kein Restfett mehr, fast ein bisschen zu trocken... entweder zu viel Shampoo in den Längen erwischt oder aber ich brauch doch einen Condi oder zumindest ein Leave In danach. Habe HM CC in den Nachtzopf geklatscht, was für mehr Glanz gesorgt hat.

Allgemein habe ich das wunderbare seidig-weiche Erlebnis von der ersten ED Wäsche nicht mehr gehabt. Vielleicht lag's daran, dass ich da das Tropical Rain benutzt habe? Mal gucken. Nächstes Mal wird's das dann sein, da werden wir ja sehen. Eigentlich bin ich aber sowieso zufrieden mit HM und habe gerade eine 500ml Pulle vom Vanilla Queen Duschshampoo geordet - wenn das mal kein Statement ist :wink:

Ein paar Worte übers Warten

Ich warte immer noch auf den Beetnik-Tauschbörsenstab und meine beiden Timberstones. Warten ist ja echt anstrengend... :? ich hasse es, zu warten. Am liebsten habe ich alles immer sofort in dem Moment, in dem es mir in den Kopf kommt. Schnipps und da.

Eigentlich war das bei den Haaren ähnlich. Ich wollte, als ich mit Wachsenlassen begann, sofort lange Haare. Dadurch bin ich ewig mit dem Gefühl herumgelaufen, meine seien die kürzesten der ganzen Welt :roll:

Heute bin ich überrascht, wie lang sie geworden sind. Die letzten Tage hat sich mein Flechtzopf dauernd am Rücken zwischen Jacke und Trageriemen der Tasche geschoben, was mir fürchterlich auf den Keks ging und im Winter wegen dickerer Jacke, Schal etc. noch nicht so war. Mein geheimes Ziel, dass sie mit am Körper angelegten Armen bis zum Ellenbogen reichen, habe ich lange überschritten. Sie enden gut 10cm darunter. Allgemein neige ich immer noch dazu, sie als zu kurz einzustufen. Wenn ich andere Frauen mit langen Haaren sehe, schmachte ich sie an und bemerke gar nicht, dass meine Haare wahrscheinlich sogar schon länger sind als ihre. Aber man hat ja nunmal keine Augen auf dem Rücken, nicht wahr :wink:
Deatha
#652 Beitrag von Deatha »

Naja, spart Versandkosten...:pfeif:
Bild
Ms. Figino
#653 Beitrag von Ms. Figino »

fantatierchen hat geschrieben:
Heute bin ich überrascht, wie lang sie geworden sind. Die letzten Tage hat sich mein Flechtzopf dauernd am Rücken zwischen Jacke und Trageriemen der Tasche geschoben, was mir fürchterlich auf den Keks ging und im Winter wegen dickerer Jacke, Schal etc. noch nicht so war. Mein geheimes Ziel, dass sie mit am Körper angelegten Armen bis zum Ellenbogen reichen, habe ich lange überschritten. Sie enden gut 10cm darunter. Allgemein neige ich immer noch dazu, sie als zu kurz einzustufen. Wenn ich andere Frauen mit langen Haaren sehe, schmachte ich sie an und bemerke gar nicht, dass meine Haare wahrscheinlich sogar schon länger sind als ihre. Aber man hat ja nunmal keine Augen auf dem Rücken, nicht wahr :wink:
Ich bin im Moment auch total ungeduldig und möchte sooo gerne Taille oder eben, bis Ellenbogen.......... aber ich übe mich in Geduld und hoffe, dass sich bald mal wieder ein Langhaargefühl einstellt.
Ich höre aber oft, dass ich SO lange hätte (in RL), aber durch die Mädels hier im LHN komme ich mir so kurzhaarig vor :roll:
Ueben wir uns in Geduld.........
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Deatha
#654 Beitrag von Deatha »

Bild
fantatierchen
#655 Beitrag von fantatierchen »

Deatha hat geschrieben:http://www.ficcare.com/Products.aspx?collId=5

Die ist toll, oder? :waigel:
:ohnmacht:

Die is nich toll, die is der helle Wahnsinn, Madame! Schade, dass man an die nicht mehr rankommt. So ein grandioses, strahlendes Gelb... :anbet:

Auf den Trick mit den Versandkosten falle ich auch überall rein. Immer, immer wieder 8-[

Ms. Figino, ich wette, du bist schneller bei der Taille und dem Ellenbogen angelangt, als du glaubst :wink: ich habe mich tierisch erschrocken, als ich gesehen habe, wieviel länger meine Haare jetzt eigentlich schon sind. Warten ist natürlich trotzdem total doof, aber wenn du viele nette Haarkommentare bekommst, versüßt das den Weg etwas :wink: bis dahin sollten wir uns wohl beide in Geduld üben und zusammen Tee trinken :kaffee:

Heute ist so tolles Wetter und ich habe richtig gute Laune! Deshalb gab's einen schönen LWB mit der Bella/Bali in Black Walnut. Mein Haus- und Hoffotograf hat schon die Biege gemacht und das Anwesen übers Wochenende verlassen, sonst würd' ich ja noch Bilder einstellen :?

Die Bella/Bali ist mir noch etwas lang und sieht dadurch sehr wuchtig im Dutt aus. Bei der Virginia passen die 5,5 Inch besser. Trotzdem bin ich froh, sie nicht kürzer genommen zu haben - so viel Platz ist nun auch nicht mehr und ich hoffe ja, dass die Fusseln noch viiiel länger werden :D [/b]
Fantas Haare:
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#656 Beitrag von Ayane »

Boah, was für unglaublich tolle Haare! Die Länge, die Struktur, die Farbe ... :anbet: Ich glaube, du bist mein neues Haaridol. :)

Und deine Bilder haben mich dazu gebracht, dass ich jetzt auch so eine Lotus-Ficcare haben will (vor allem das mit der Emerald-Spange und dem hochgehaltenen Zopf, ich weiß doch nie Frisurennamen, weil ich selbst überhaupt nichts gebacken bekomme). :D

Deine Stäbe, Kämme und anderen Haarsachen sind auch alle wunderschön. Der ganze erste Beitrag ist einfach ein Fest für die Augen. Hier werde ich sicher noch öfter reinschauen und grün vor Neid werden. ;)

So schlimm kann die Episode mit dem kupferroten Bob gar nicht gewesen sein. Ich wollte als Teenie auch immer so einen Haarschnitt, allerdings haben die Provinzfriseure bei uns nie so ganz kapiert, wie ich mir das im Nacken vorstelle (und ich war total schüchtern und hab mich mich nie richtig artikulieren trauen :roll: ), außerdem kam da dann immer meine Naturwelle raus, und weil ich ziemlich fön- und stylingfaul war, sah das natürlich entsprechend besch... aus. Bei dir kann das also nur besser ausgesehen haben. ;)
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
ladyofshalott

#657 Beitrag von ladyofshalott »

Jetzt hab' ich mir deinen ersten Post auch mal wieder angeschaut und bin wie immer entzückt :P. Nämlich von der Ästhetik, mit der du an die Langhaar-Sache rangehst. Auch wenn mir das schon vorher klar war, durch die Frisurengalerie bekommt man quasi die geballte Ladung ;-).

Und außerdem frage ich mich, wo deine 60th street Forken (außer der einen) geblieben sind. Hast du sie abgegeben und ich habe das überlesen? Wenn ja, warum?

Ach ja, und du schreibst bei Haarpflege, dass du die Spitzen regelmäßig mit Heymountain Produkten eincremst (steht ja unter Spitzenpflege). Was ist mit der Alverde Körperbutter geworden, nimmst du die gar nicht mehr (zumindest für die Haare)?
fantatierchen
#658 Beitrag von fantatierchen »

Hallo Ayane, schön, dass du dich in mein Projekt verirrt hast, und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :D Als Haarvorbild tauge ich wohl nicht lange was, deine Haare werden meine an Länge sicherlich bald überholt haben :wink: Das Foto mit der Emerald-Ficcare ist ein ganz einfacher Dreierflechtzopf, den ich am Hinterkopf hochgeklappt, umgeschlagen und dann mit der Ficcare festgetackert habe. Meine Duschfrisur, normalerweise :oops: Deine Naturwelle hätte ich wirklich gerne, ich liebe Wellen und Locken! Du kannst mir ruhig glauben - der Bob war grässlich. Sei froh, dass du dich nicht getraut hast, zu fragen, hihi...

Ja, die erste Seite habe ich mal etwas überarbeitet, weil ich mich selber nach Fotos immer dumm und dusselig gesucht habe, ladyofshalott... Die Alverde Körperbutter mag ich immer noch total gerne, aber das Ergebnis bei der HM CC ist wesentlich besser. Ich dosiere weniger über und es glänzt mehr. Als Prekur ist die Körperbutter noch gut zu gebrauchen, vor allem wenn man den Preis betrachtet, aber als Leave-In für zwischendurch hat die HM CC definitiv die Nase vorne. Die 60th Street Forken habe ich tatsächlich über die Tauschbörse abgegeben. Ich habe sie ewig lange nicht mehr getragen, ohne dass ich wusste, warum eigentlich... In letzter Zeit gab's bei mir irgendwie einen Trend hin zu Naturholz und weg von Dymondwood. Und da die Baerreissammlung weiter gewachsen ist, musste ich wohl oder übel Platz in der Schublade schaffen. Ich verkrafte es eher, Dinge wie Ficcares oder Forken aus Dymondwood abzugeben, als Naturholzprodukte, weil da die Maserung immer unterschiedlich ausfällt und ich ein Produkt wie dieses nie wiederbekommen werde.

edit: Ohgott!!!

Wie die Zeit vergeht! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in 9 Tagen bereits zwei Jahre im LHN bin. Ach du scheiße... :roll: Dafür muss ich mir jetzt aber noch irgendwas überlegen, argh... zumindest ein Vergleichsbild vorher-nachher sollte drin sein. Dummerweise musste ich meinen Waschtag auf Mittwoch verschieben, weil sie so ekelig waren, sonst hätte es genau hingehauen: Sonntag waschen und Montag ein hübsches Foto machen :?
Fantas Haare:
sumpfacker

#659 Beitrag von sumpfacker »

Dann setz ich mich mal und warte auf die 2 Jahresfeier :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ladyofshalott

#660 Beitrag von ladyofshalott »

Alles klar, danke für deine ausführliche Antwort. Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Du warst ja glaube ich bei BSL, als du hier 'angefangen' hast....
Antworten