Wie oft geht ihr zum Friseur ?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Veela

#91 Beitrag von Veela »

Warum bitte bezahlt ihr, wenn der Dienstleister nicht nur nicht die Dienstleistung erbracht hat, die ihr bestellt habt, sondern sogar genau das gemacht hat, was ihr ausdrücklich ausgeschlossen habt? Sorry, versteh ich einfach nicht. Wenn jeder auch für Murks zahlt, dann werden die Murks-Friseure (und das sind nicht alle!) nie lernen, nur das zu machen, was der Kunde will. Schließlich zahlt der ja eh, auch wenn er mit Tränen in den Augen und Gruselfrisur den Tatort verlässt.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Ylvi

#92 Beitrag von Ylvi »

so alle4-5 Monate sieht mich meine Friseurin zum Spitzenschneiden, sonst zwischendurch für den Pony. Eigentlich bin ich zufrieden, da sie mir immer wirklich nur die vereinbarten Centimeter abschneidet. Aber das nächste Mal möchte ich mir die Haare nach dem Waschen selber kämmen (*rupf-rupf*!). Ansonsten ist es für mich Wellness, ne schöne Kopfmassage ist doch mal was Tolles.
Im Übrigen hatte ich mit ihr über Silikone diskutiert (ich pflege ohne). Beim gestrigen Besuch betrachtete sie meine Längen, schaute ziemlich erstaunt und meinte, dass sie was andres erwartet hätte, die seien wirklich nicht trocken oder splissig :D
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Rapunzelchen
#93 Beitrag von Rapunzelchen »

ich gehe in diesem Jahr alle 3 Monate zu meiner Friseurin hin, weil ich bei Taillenlänge bin, die Spitzen sind ziemlich ausgedünnt und legen sich in Wellen, sodaß ich mich da gar nicht mit der Schere rantraue.
Das mache ich nur deshalb, weil ich dichte Spitzen brauche, um weiterwachsen zu lassen.
Denn ich finde, daß meine Haare nur dann gut sind, wenn die Spitzen schön dicht sind.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Eilantha

#94 Beitrag von Eilantha »

Ich gehe so alle 5-6 Monate, Farbe neu machen lassen und bissel abschneiden lassen 8)
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Chikorita

#95 Beitrag von Chikorita »

Ich war das letzte Mal September 2010, und das wird wohl auch das letzte Mal bleiben. :ugly:

Alles, was ich an den Haaren haben will, kriege ich auch selber gut hin, also... muss ich dafür kein Geld investieren.
wolfgang
#96 Beitrag von wolfgang »

gar nicht mehr :D 8)
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Mithgarthsormr

#97 Beitrag von Mithgarthsormr »

Das letzte Mal kurz vor meiner Anmeldung hier im Januar 2010. Die Frisörin war übrigens eine Langhaarfreundin, sie hat mir davon abgeraten, die Haare leicht Stufen oder anschrägen zu lassen und hat nicht mehr geschnitten als unbedingt nötig war!
Trotzdem trimme ich lieber selbst ab und an leicht.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Tatti

#98 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ich gehe ca. alle drei Monate zum Spitzen schneiden.

Liebe Grüße
Tommy

#99 Beitrag von Tommy »

monatlich undercut nachrasieren, alle 3-6 monate spitzen
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Fylgja

#100 Beitrag von Fylgja »

1-2x im Jahr, nur Spitzen schneiden bzw Splissschnitt machen lassen.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Blondii

#101 Beitrag von Blondii »

Bis jetzt so ca. alle 2-3 Monate zum nachfärben.
Wie es mit der neuen Farbe wird, sehen wir dann.
Ich wäre froh meine Haare würden schneller wachsen und ich müsste öfter gehn :lol:
1b-F-ii
laylala

#102 Beitrag von laylala »

1-3x im jahr.
allizee

#103 Beitrag von allizee »

1-2 mal im Jahr zum Spitzen schneiden. Das letzte Mal war ich im Sommer 2011 beim Friseur.

Färben kann ich alleine, Henna Blond jedes halbe Jahr und alle 2 Monate eine Stufe 1 Tönung und öfter mal Braunfarbshampoo/spülung.
Schont meine Haare, hilft prima gegen meinen Aschstich und ich spare mir das teure Färben beim Friseur. Das Geld investiere ich lieber in schönen Haarschmuck. :wink: :pigtails:
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#104 Beitrag von Midori »

letztes Mal im März 2010, Pony mach ich selbst und sonst S&D bis ich meine nächste Etappe erreicht hab,danach trimmen,---also für mich kein Schnibbel-Meister mehr :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
hairfreaky
#105 Beitrag von hairfreaky »

Ich glaube ich war überhaupt nur zweimal in meinem Leben beim Friseur... :shock:

Als ich Kind war hat meine Mutter mir die Haare geschnitten, später haben's immer Freundinnen gemacht :wink: bis ich sie gar nicht mehr habe schneiden lassen... :P
Zuletzt geändert von hairfreaky am 18.01.2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten