Doro- Tschüss Stroh, hallo Locken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lotti
#31 Beitrag von Lotti »

Also ich wär froh wenn ich solche Notfallfrisuren machen könnte ;-)
Schon mal versucht solche Notfallfrisuren mit einem Band (Geschenkband, Schleife oder so) aufzupeppen? Alternativ noch Stoffblume an Draht rein stecken. Sieht peppig aus und lenkt von haarigen Katastrophen ab wenns einem peinlich ist ;-)

Also ich finde du kannst so durchaus raus gehen, auch ohne Pepp :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#32 Beitrag von Leni vom Park »

Hallo Doro!

Was du Notfallfrisur nennst, habe ich auch ganz gern getragen - Hochgewusel sieht bei Locken (zum Glück) immer nach etwas aus. :wink: Wenn du magst, versuch es mal mit einem Tuch dazu um den Kopf (nicht um den gesamten Kopf, viel mehr wie ein erweiterter Haarreifen zum Zusammenbinden) - das versteckt auch fettige/schuppige Ansätze und schützt im Sommer vor Sonne incl. Sonnenbrand auf der Kopfhaut.
Löckchen! :cheer:
verrücktes Sonnenblümchen

#33 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu ! :) Man, hast du tolle Locken, die sehen extreeeeeem gesund aus!

Hab gelesen, du bist Schulsanitäterin ...bin ich auch, hihi. Hast du schon San A gemacht oder erstmal nur die klassische Erste Hilfe Ausbildung?

Liebe Grüße,
Blümi
Doro

#34 Beitrag von Doro »

@Lotti & Leni: Hey ihr beiden habt ja echt gute Ideen... warum genau bin ich da jetzt eigentlich nciht selbst drauf gekommen? :D
Haarband steht auf der Einkaufsliste (die durch das LHN schon erschreckend gewachsen ist... aber wenn ich arbeite um mir alles leisten zu können hab ich keine zeit zum Einkaufen und wenn ich nicht arbeite hab ich kein Geld dazu... Mist- das nenn ich Dilemma :D)
Blümchen hab ich eigentlich selber- muss ich gleich mal raussuchen, ich bekomme jetzt nämlcih ein echtes Haarproblem von dem ich ablenken sollte.

Wegen meinen Lausbehandlungen sind meine Haare sehr trocken und schuppig- fetten aber auch extrem schnell (bekloppte Mischung!). Weil sie am Tag der Wäsche trotzdem ganz gut aussehen, habe ich sie seit ein paar Tagen jeden Tag gewaschen- das hab ich davor glaub ich noch nie in meinem Leben gemacht :(
Gestern sahen sie echt ganz hübsch aus- heute: eine schmierige Katastrophe... da wär ein Haarband echt gut gewesen!

@Sonnenblümchen: Erst einmal Danke und gleich danach das ABER: Sie sehen am ersten Tag echt nicht schlecht aus. Da locken sie sich gerade immer so schön, dass ich selbst recht begeistert bin. Aber dann- Schuppen, Fett, Jucken, Spliss, Haarbruch- die ganze Ladung :(
Ich habe offiziell nur den EH-Kurs, aber abgesehen davon einen Helferlehrgang und sozusagen eine inoffizielle SAN A Ausbildung da wir mehrere Ehemalige haben die jetzt Rettungshelfer sind, einen Rettungsassistenten und einen angehenden Arzt, die viiiel Herzblut in unsere Ausbildung stecken/steckten (bin nicht mehr wirklich aktiv -> oberstufe)
3 a f ii
Lotti
#35 Beitrag von Lotti »

Haarband kann man auch ganz einfach aus nem alten Tuch, nem Stück der ehemaligen verschlissenen Lieblingsbluse oder Geschenkband machen. Das kostet nichts bis fast nichts. Wenn du nicht nähen kannst oder keine Nähmaschine hast, kann man auch mit Saumkleber die Nähte fest bügel-kleben ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
~Bella~

#36 Beitrag von ~Bella~ »

Hallo Doro :D

hier mache ich es mir mal gemütlich :popcorn:

Wow deine Locken sind ja super schön :shock: so toll kringelig und definiert...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
saarita
Haartyp: 3bMiii

#37 Beitrag von saarita »

Wollte auch noch grüsse hinterlassen :D Wunderschöne Locken hast du 8)
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Doro

#38 Beitrag von Doro »

@Lotti: Stimmt, du hast vollkommen recht. Früher habe ich mir sooo viel selbst gebastelt, aber wenn man mal Geld hat, kommt man leicht in so eine Gewohnheit alles immer gleich zu kaufen ohne darüber nachzudenken, ob man es nciht selber machen könnte. Das ist ein Plan für die Osterferien- eine Nähmaschine hab ich nämlich, und Stoff auch :D

@Bella: Dankeschön (:
In anderen TBs wird immer Tee & Gebäck hingestellt wenn es sich jemand gemütlich macht... also halte ich mal an dieser Tradition fest und stelle dir Melissentee & Kekse hin (Kaffee gibts bei mir nicht! :D)

@Saarita: Dankeschön- aber das Kompliment kann ich ja wohl nur zurückgeben (:

Jetzt zu meinen Haaren: Seit der letzten Laus-Aktion ist meine Kopfhaut so ausgetrocknet, dass ich seit Mittwoch nicht mehr Waschen musste... endlich wieder ein normaler Waschrhythmus :D

Am ersten Tag sahen sie auch echt nicht schlecht aus, auch wenn es sehr große Locken/Wellen sind:
BildBildBild
(Ignoriert das Oma-Nachthemd... es ist zwar nur mäßig kleidsam aber dafür sooooo bequem!)

Gerade trage ich einen Haarstabdutt... ich entdecke Haarstäbe für mich :)
3 a f ii
Veela

#39 Beitrag von Veela »

Ich antworte Dir mal hier. ;-)

Deine Locken sehen für mich nach 3b aus. Allerdings scheint die Unterscheidung auch nicht immer ganz genau zu sein. Es kommt halt drauf an, welches Shampoo man verwendet, wie genau man trocknet usw.
Da ich meine als 3a einordnen würde (auch wenn der ein oder andere der Meinung ist, es sei 2c), würd ich Deine als 3b einordnen.

Auf jedenfall sind es schööööne Locken. :-D
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Belle

#40 Beitrag von Belle »

Hey,
entschuldigung für das Verwirren :oops: .
Du hast ganz tolle Locken. Ich fresse mich jetzt mal ganz gespannt durch dein PP :)
LG
Belle
3a F iii
Mein PP
Doro

#41 Beitrag von Doro »

@Veela: Achwas, alles mit ner 2 Davor sind ja Wellen und deine Haare als Wellen zu bezeichnen wäre... ähm... Lockphemie oder so? :D
Ich habe übrigens gestern das Päckchen zur Post gebracht, allerdings unversichert losgeschickt- das ist ja hoffentlich nicht allzu tragisch (wird ja wohl kein Postbeamter Seife klauen :D). Ich denke mal, morgen ist es da.

@Belle: Egal, ich bleibe einfach mal bei meinen 3b- und 3a würden mich auch nicht umbringen :D
Zum Glück ist mein PP noch nicht so lang, also brauchst du nicht gerade lang zum Durchfressen ;)

Als ich vor 2 Stunden heimgekommen bin (warum sind meine Tage gerade immer so lang?) gab es erst mal eine richtige Überraschung:
Ich hatte so viele Päckchen wie... ja genau, wie noch nie in meinem Leben!
Eines mit dem neuen Handy das ich mir jetzt einfach mal gegönnt habe, eins mit 2 CDs (brauchte mal wieder qualitative Abwechslung zum runtergeladenen Gerausche), ein Päckchen von well-land und eines mit meinem neuen Haarstab :yess:

In dem von well-land sind 5 Proben drin:
- Schöner Schein oder das Haarschaf
- Mandarina oder das Mandarinenschaf
- Ronja oder das Wildschöne Schaf
- Sauer macht lustig oder das Zitronenschaf
- Butterbirne oder das Avocadoschaf

Zusammen mit den Seifenwanderpäckchenseifen habe ich jetzt eine ordentliche Seifenauswahl (und mit Haarschaf bin ich jetzt doppelt versorgt ;)). Da fragt man sich wahrscheinlich, warum meine letzten Wäschen gar nicht mit Seife waren- tja, nach der Lauserei ist meine Kopfhaut noch seltsamer als sonst (Schuppen, Fett, Jucken) dass sie sich anscheinend noch mal neu eingewöhnen müssen oder so. Das verschiebe ich allerdings auf die Ferien, ich will nicht ständig mit Fettkopf in die Schule :roll:
Wobei meine Mitschüler eh schon ziemlich abgehärtet sein dürften. Am Sonntag habe ich nach der Arbeit die Haare nicht gewaschen, weil ich gestern noch mal gearbeitet habe. Also war ich mit Friteusenhaaren in der Schule :D Aber ich bin heute auch von 11 bis 7 in Jogginghose, Jungs-Schlabberpulli und Ballerinas rumgelaufen- die Leute denken gerade eh ich bin ein modischer Fauxpas auf zwei Beinen :lol:

Jetzt noch zum Haarstab: Ich finde ihn totaaaaaal schön! Er ist von NikaWe und ich habe ihn über die Tauschbörse gefunden und finde ihn soooo süß :)
Bild
In den "Messy Hillie Bun" aka Notfallfrisur reingesteckt mag ich ihn richtig gern, auch wenn er da nur dekoratische Zwecke erfüllt :D

Weil ich meine Haare gerade leider gar nicht mehr offen trage probiere ich ein bisschen rum: Hier meine Frisur zu einer Grillfeier auf dem "Stückle" (kleines unbebautes Grundstück mit Hütte + Riesentrampolin) eines Kumpels.

Bild
Zuletzt geändert von Doro am 12.04.2011, 23:22, insgesamt 5-mal geändert.
3 a f ii
Rabiata
#42 Beitrag von Rabiata »

das sieht wunderschön aus!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lotti
#43 Beitrag von Lotti »

Da schliesse ich mich mal an :-)
Sieht wirklich toll aus! Sowohl der Stab, als auch das Blümchen :-)
Veela

#44 Beitrag von Veela »

Total süß und hübsch sieht das aus! Die Locken, der Lacebraid, die Farbe - herzerfrischend schön. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#45 Beitrag von Leni vom Park »

Du gehst aber sehr elegant zum Grillfest, die Frisur sieht großartig aus! (Hast du da ein Kleid oder ein Top an? Das ist hübsch, man erkennt es etwas im Spiegel.)
Gesperrt