DeLeila - auf der Jagd nach den 100 Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#271 Beitrag von Lotti »

ich lass dir mal einen lieben Gruss da. Dank dir für die Frisurenanregungen :-) Inzwischen weiss ich was was ist, danke :-)

Viel Erfolg mit deinen Haaren und schock die Leute nicht so. :lol: Der ist dir gut gelungen!
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
DeLeila
#272 Beitrag von DeLeila »

Guten Abend :D :D

Tja, der erste April ist ja nur einmal im Jahr, also solche Schocker wird es vorerst nicht mehr geben^^
Damit alle beruhigt sind, dass die Haare noch da sind (mich eingeschlossen :P) Gibt es jetzt einen Haufen von Fotos.
Ich hab gesammelt über die Tage :D

Messy Amy Lee:
Der ist mir aber gar nicht geglückt, scheinbar versteh ich das Prinzip noch nicht... *traurig zu Hillies schönem Messy Bun guck*
Bild

Dann ein Sockendutt, zum Shoppen mit Mutti xD
Er hat etwas gelitten, das viele an und Ausziehen von Oberteilen hat er nicht ganz soo überlebt, dafür gabs ne hübsche Schleife als Accessoire:
Bild
Bild
Bild

Dann hab ich den Tower of Babel versucht zu kreieren - wie immer Menschen das mit weniger Haaren hinkriegen o.o Bei mir sieht es noch sehr mikrig aus. Vielleicht sollte ich doch Bänder mit einflechten? :D
Hübsch ist es auf jeden Fall...
Bild

Und dann die Frisur des heutigen Tages: der Braided Beehive mit roter Schleife 8)
Ich habe es auch vorgezogen damit nicht joggen zu gehen. Im Gegensatz zu Hillie hätte ich die 3000 m Strecke nicht mal beenden können xD Deshalb hab ich mich direkt mal als Stoppuhr gemeldet und die Bienenkorb in der Sonne spazieren getragen :D
Bild
Bild

Klick macht alles groß :D

Ein bisschen OT: Das Nicht-Lernen für Klausuren zahlt sich aus, bis jetzt hab ich nur Noten zwischen 13 und 15 Punkten wiedergekriegt, morgen gibts noch Kunst. Ich hoffe das beste :helmut:
misszinzin

#273 Beitrag von misszinzin »

Unglaublich, dein Frisurenhandwerk! :shock: deine Haare sehen da so volumig aus!xD bin Anfängerin im Frisurenbasteln und bin froh, dass ich grad mal nen Nautilus zam gebracht hab!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#274 Beitrag von Hillie »

Huhuu :D

Deine Bilderflut sehe ich erst jetzt!
Das sieht ja mal cool aus.

Der Tower of Babel gefällt mir. Und du weißt, ich liebe dein hübsches rotes Schleifchen. ;)
DeLeila
#275 Beitrag von DeLeila »

misszinzin:
Ach du kriegst das auch noch hin :)

Hillie:
Höhöhöööö, MEINS! Aber wir können ja mal tauschen, dein schwarzes find ich auch sehr hübsch!

Ich bin momentan Bildfaul.
ABER ich hab einiges an neuen Ideen für Frisuren. Vllt komm ich am Wochenende dazu das mal zu testen... :)
DeLeila
#276 Beitrag von DeLeila »

Meine neue Lieblingsfrisur - die Lace Crown! Gestern früh gebastelt und heute ist sie immer noch drin, ich hab damit sehr gut geschlafen :D :D Und auch shoppen hat sie überstanden. Sieht jetzt zwar etwas zerrupft aus, aber was solls.
Nachher muss sie noch ein rockkonzert aushalten.
Ist zwar eigentlich unpassend, aber ich müsste sonst vorher waschen und das passt nicht in meinen Zeitrahmen :roll:
Bild
Bild
Bild

Hm, eigentlich sollte die Akzentkordel die Form eines Sterns bekommen. Das hab ich aber sehr gefailed. Ich arbeite dran. Hat vllt jemand Tipps, wie klappen könnte? Mit 2 Kordeln vielleicht? :)

Einen wunderschönen Samstagabend euch allen!
Calenleya
#277 Beitrag von Calenleya »

Mal wieder tolle Frisuren....:respekt: :gut:

Nur die letzten Bilder kann ich leider nicht sehen. :(
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
DeLeila
#278 Beitrag von DeLeila »

Hm das ist ja doof. Ich guck später ob ich sie nochmal neu hochlade.
Ich kann sie sehen, aber vllt stimmt da ja irgendwas trotzdem nicht. :)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#279 Beitrag von Mai Glöckchen »

2 Kordeln die du an gegenüber liegenden Punkten anfängst. Dann kannst du daraus einen 6-zackigen Stern legen, indem du zwei versetzte Dreiecke legst. Weißt du? Wie ein David-Stern. Einen 5-zackigen wüsste ich jetzt auch nicht, ds wird schwierig mit der Symmetrie.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Niniane

#280 Beitrag von Niniane »

Ich hab mir grad dein ganzes TB durchgelesen und muss sagen, du hast echt ein Frisurentalent! :D Das sieht immer alles so toll aus, besonders mit deiner Haarlänge und erst der Farbe :shock:
Genauso lang sollen meine Haare auch mal werden, das wird aber noch eine ganze Weile dauern...
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Belle

#281 Beitrag von Belle »

Deine Frisuren sind total toll :)
3a F iii
Mein PP
DeLeila
#282 Beitrag von DeLeila »

Guten Abend!

Mai Glöckchen: Hm ja, mit zwei Dreiecken geht es vielleicht. Ich dachte, wenn ich den einen Kordelzopf spalte, also zwei drauß mache, geht vielleicht auch der 5er Stern. Werd ich demnächst testen. :)

Niniane: Wow, alles gelesen :oops: Vielen Dank! Deine Haare sind bestimmt auch bald ganz toll und lang :)

Belle: Vielen Dank :)

Heute war Waschtag. Ab morgen ist ja Mottowoche, da müssen die Haarlis einiges aushalten... :evil:
Für morgen brauch ich Locken bzw Wellen, dazu hab ich die Haare jetzt zum Trocknen in den "Pinless Bun" verpackt:
Bild

Klick macht groß.

Die Frise ist gar nicht mal so schlecht, hab ich vorher nie getestet, hält aber echt gut!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#283 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der 5er-Stern geht dann auch, ja, dann muss nur die eine Kordel mehr Weg zurücklegen als die anderen. Einmal zick-zack, einmal zick-zack-zick. ;)

Der Pinless ist toll, oder? Schnell, bequem und selbst wenn er dann auseinadnerfällt, wickelt man ihn einfach wieder auf, ohne Spiegel, in Sekunden.

Pass bloß auf, dass du mit dem langen Stab niemanden erstichst. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lotti
#284 Beitrag von Lotti »

Lace Crown, das 3. Bild, wenn das so verwuschelt ist, finde ich das voll genial :-)
Ich guck dir immer wieder gern beim frisieren zu :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
DeLeila
#285 Beitrag von DeLeila »

So, heute gibt es wieder Fotos :D

Aber nicht von der Mottowoche, wie bei Hillie. Da war ich bis jetzt nämlich sehr unspektakulär, hoher Pferdeschwanz, Pinless Bun und "halbierter" Engländer xD
Alles keine Fotos wert...

Gestern hab ich dann mal getestet, ob ich mir Bänder einflechten kann. Ist ja gar nicht so leicht, die oben zum halten zu kriegen O.o Flutschen immer wieder raus... Aber dann war es doch geschafft:
Bild
Bild
Gefällt mir ganz gut, so Farbtupfer. :)

Heute war Waschtag, noch trocknen die Haarlis^^ Aber ich hatte so Lust, was neues zu probieren, dass ich mich vergeblich am Spiral Braid und am Holländischen 5er versucht habe. In meiner Verzweiflung ("Häää?? Und die Strähne jetzt wooo??")
Hab ich dann einen gekordelten Woven Bun kreiert:
Den kann ich auch ohne Zofe machen, innerhalb von 10 Minuten :D Sieht schick aus und ist sehr bequem. Solang die Stäbe sich nicht verdrehen und einen in den Nacken stechen xD (Mai Glöckchen, ich pass auch gut auf bei so ganz langen ^^)
Bild

Morgen haben wir ja den "Hauptbahnhof"-Tag in der Mottowoche und dazu brauch ich noch eine Frisur. Was tragen denn Nutten so? :roll: Bestimmt nicht gepflegte Dutts oder so was xD

Tante Edit hat gerade noch einen "Retro Classic Flip" oder wie das Ding heißt, gemacht:
Bild
Bild

Viel zu tief angesetzt... Hält auch irgendwie gar nicht, eine Nadel weniger und alles wäre zerfallen. Kopf bewegen geht auch nicht. Daran muss ich arbeiten ^^
Antworten