Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen!

Willkommen in meinem Projekt "Auf der Jagd nach den 100 Frisuren".

Da ich eher wenig Shampoo und anderen Kram teste, geht es hier eben hauptsächlich um Frisuren und die Wehwehchen, die man halt so hat mit den ollen Haaren :helmut:

Mein Frisuren-Stand: 65/100

Meine Haargeschichte ist eigentlich sehr langweilig - schon als Baby hatte ich "lange" Haare (Herr Doktor nach der Geburt: "Sie haben eine Tochter mit langen, blonden Haaren").
Das blieb auch grundsätzlich immer so, richtig gekürzt hab ich nie und auch meine Eltern mochten die Haarpracht wohl gerne ^^
Nachdem ich meinen Pony in der 3. Klasse ca hab rauswachsen lassen änderte sich kaum noch was bis ins Jahr 2006. Ab und zu wurden die Spitzen geschnitten, ich hab auch mal eine Kupfertönung ausprobiert, aber mehr auch nicht.
Ich hab also quasi weder für noch gegen mein Haar gearbeitet und es sich selbst überlassen. Dabei wuchs und wuchs es immer weiter ^^

Seit 2006 geh ich bewusster an die Dinge, hab Frisörbesuche gestrichen (die machen ja nie was man will <.<) und mich auf ein Shampoo festgelegt. Vorher hab ich ständig gewechselt. In 2007 glaube ich habe ich mir wieder einen Pony schneiden lassen, zuerst einen geraden, der hat sich aber schnell verselbstständigt und jetzt trage ich einen seitlichen Pony, den ich aber seitdem auch selber schneide.
Als ich herkam, habe ich noch Head&Shoulders verwendet, bin dann aber schnell auf Balea Blond Shampoo umgestiegen, das scheint meinen Haaren auch soweit gut zu gefallen.


Meine Ziele:

- mindestens klassische Länge erreichen
- Haarausfall verringern
-Spliss aus den Spitzen verbannen/Selber schneiden lernen
- von Silikonen wegkommen
-Neue Frisuren lernen
- Scroos, Forken und Stäbe herbeischaffen!
- einen Holzkamm und vllt eine WBB besorgen
- bis Mitte Oberschenkel wachsen lassen
-bis Knie wachsen lassen (?)

Aktueller Zustand (November 2010/März 2012):
Bild Bild



Meine Frisuren (ein kleiner Auszug):
Wird vielleicht bald mit einer vollständigen Liste OHNE Fotos ersetzt.

-Rosebun:
BildBild

-Braided Beehive:
BildBild

-Fischgrätenkrone:
Bild

-Vorläufig "Hefezopf":
BildBild

-Doppelter Flechtdutt:
Bild

-Kordelzopf:
Bild

-Elling-Frisur:
BildBild

-Kelte:
Bild

-Renaissance Twist:
Bild


Ich bin weiter fleißig am lernen ^.^
-----
Frisurenliste, UNsortiert.
    Engländer
    Franzose
    Holländer
    4er
    4er rund
    5er
    Kordel
    Fischgräte
    Japaner
    Chinese
    Lazy Wrap Bun
    Woven Bun
    Nautilus
    Kelte
    Infinity
    Amish Bun
    Hypnobun
    Rosebun
    Braided Beehive
    Renaissance Twist
    Swoop Bun
    Gibson Braids
    Hefezopf
    Doppelter Flechtdutt
    Pony Wrapped Stick Bun
    Elling Bun
    Classics
    X-to-O Braids
    Lacecrown
    Krone
    The Madora
    Chaos-Pinsel-Dutt
    Hufeisen Masara
    Käfig-Geflecht
    Haarschleife
    Herz-Half-up
    Pinless Bun
    Renaissance Hair Taping
    Reverse Braid
    Dragon Knot
    Cornrows
    Tower of Babel
    Infinity Classics
    Blattdutt
    Briochebun
    Dekublatts Dutt
    Empire
    Sockendutt
    Midsummerbun
    Messy Amy Lee
    Orchidbun
    Seashellbun
    Twiddlebun
    Wickeldutt
    Affenschaukel
    Spiral Braid
    Arwen Braid
    Waterfall Braid
    Kometenknoten
    3D-Braid
    Triquetra
    Gibraltar Bun
    Sun Bun
    Katniss Braid

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Zuletzt geändert von DeLeila am 03.04.2012, 17:03, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 19:50
Beiträge: 6
Wohnort: lübeck
Traumhaft schöne Haare,und Deine Naturhaarfarbe ist ja wahnsinnig geil ,echt Hamma! :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Soo, heute hat mich mein Weg zum Schlecker geführt und ich bin fündig geworden!!! ENDLICH vernünftige Bobby pins und die ersten Scroos. Ich freu mich schon aufs Experimentieren damit ^.^
Außerdem hab ich Babypuder gekauft, damit ich dem fettigen Ansatz etwas entgegenwirken kann bis sich das Haar an die neuen Waschzeiten gewöhnt hat. Hier ein Foto von den Accesoires: Bild
Gestern, nach dem Waschen habe ich mir Fischgrätenzöpfe gemacht und damit versucht eine Krone zu basteln:
Bild
Hier einer der Zöpfe bevor ich sie eben geöffnet habe:
Bild
und danach (Wellen):
Bild

Gestern beim Waschen hab ich ein bisschen verdünnt und eine Spülung von Balea probiert (Hair Repair). Noch kann ich nichts genaues über die Wirkung sagen, aber es fühlt sich gut sauber an. :)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
wunderschöne farbe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
:shock: Wie regelmäßig deine Fischgräte ist... booooar!
Will auch!
Und... will auch lange Haare! *schnief*

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 17:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
:shock: ... hast Du schöne lange Haare! Toll und auch die Naturhaarfarbe ist wunderschön! =D>

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 17:51 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Wow, hast du schöne Haare. :shock:
Und die Fischgrätenkrone sieht richtig gut aus. Das muss ich auch mal ausprobieren. Hast du einfach zwei Fischgräten geflochten & die um deinen Kopf gelegt?

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Danke für die netten Kommentare :)

Also die Fischgrätenkrone hab ich so gemacht - es ist eine Art Französischer Fischgrätenzopf :D
Also zuerst auf der einen Seite wie für Classics die Haare zusammennehmen aber statt für französisch 3 Strähnen abtrennen nur 2. Dann Statt von den 2 Strähnen den Fischgräten zu flechten nehme ich von links und rechts neue Strähnen und flechte damit die Fischgräte. Die beiden Originalsträhnen bleiben also gleich...
Ist das halbwegs verständlich?
Wenn dann alle Haare auf der einen Seite drin sind, flechtet man normal Fischgräte zu Ende.
Das ganze auch auf der anderen Seite und dann als Krone zusammen legen.

Dauert aber echt lange :D Nochmal mach ich das glaub ich nicht ^^

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhuu DeLeila :)

Ich bins... :D

Deine Haare sind wie gesagt einfach toll, ich werde dein Projekt sicher weiter verfolgen!

Besonderes des Fichgrätenzopf sieht toll aus... :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 14:00 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Danke für die Erklärung für die Fischgräte. Ja, das ist sogar sehr verständlich und ich denke, das probiere ich bald mal aus. Allerdings dann nicht als Krone, sondern ich werde das als normalen Fischgrätenzopf beenden. Das dürfte auch ganz nett aussehen. :)

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Gestern abend hab ich gewaschen, aber vermutlich ZU wenig Shampoo genommen. Heute fühlen sich die Haare fettig an und sehen strähnig aus. Außerdem sind sie über Nacht nicht getrocknet -.- Wie ich sowas liebe! Und dann hab ich auch noch das Haargummi vergessen - dabei hatte ich Sport! X_X Außgerechnet Bodenturnen, das mit offenen Haaren ist tödlich! Gut, dass sich eine Klammer gefunden hat für einen Flechtzopf...
Durch die offenen Haare gabs aber auch wieder positive Kommentare zur Länge ^.^ Das freut dann doch!

Morgen versuch ich mich mal am Rosebun... Wenn es halbwegs ansehnlich wird, pack ich Fotos hier rein. ^.^

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Zuletzt geändert von DeLeila am 09.11.2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 00:22
Beiträge: 265
Wohnort: Norden
Hallo DeLeila!

Sehr schöne Haare haste da :D
Wollt Dir nur noch mal nen Tipp da lassen...die Scroos gibts auch extra für blonde Haare in hell und/oder gold (hab mir das nicht ganz gemerkt weil ich ja nicht blond bin :wink: )

Wünsch Dir viel Erfolg für Deine Haarzukunft!

L.G. Savi

_________________
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach SSS
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
@Savi: Danke für den Tipp, ich werd die mal suchen ^^ Hier im Laden hatten sie nur die schwarzen aber im Net gibts bestimmt die goldenen...

Hier jetzt mein Rosebun, mehr Bilder sind im entsprechenden Threat bei den Haarkunstwerken ^^
Bild

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Heute morgen hab ich mich am Braided Beehive versucht (quasi auf Anfrage ;) )
Hier das Ergebnis:
Bild
Bild

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Beehive ist ja einfach soo toll… ich mag das so gerne, wenn man die verschiedenen Blondtöne so in den Zöpfen sieht…

Und wer hat das Foto gemacht? :helmut:

Ich freu mich auf meeeeehr Frisuren :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de