Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Trimmen, oder nicht trimmen, dass ist hier die Frage........ 

Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

Die Entscheidung ist gefallen...
Heute nach der Wäsche wird 0,5 cm getrimmt
, mein ertser Trimm.
Heute nach der Wäsche wird 0,5 cm getrimmt

2aMii honigblond

2aMii honigblond

*daumen drück*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

- sternenmaedchen
- violetvitch
Wo findet man denn so einen Shop, das ist ja abgefahrenEluen hat geschrieben: zumindest hier wo ich sie bestellt habe.

Und den Trimm den verkraftest du noch, da wachsen die Haare umso gesünder weiter

97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ich habe jetzt doch vor der Wäsche getrimmt, weil ich dachte sonst überlege ich es mir noch anders.
Eigentlich sollte dass ja mein Freund machen, ich hatte ihn angewiesen das Haargummi fein und grade runter zu ziehen und 0,5 cm anzuschnippeln.Er ist dann von den längsten Haaren ausgegangen und bevor er schneiden wollte hat er mir noch mal gezeigt wieviel Haare dass wären.
Schatzi hatte genau 3 Haare in der Hand.........
Diese blöden Stufen
.
Also habe ich mich mit Schere, Haargummi und Kamm im Bad eingeschlossen.....dann habe ich geschaut was ich meine wieviel ab muss und habe einfach geschnitten.....
Es hat richtig weh getan, denn am Ende sind es 2,5 cm geworden
.
Auch wenn es sein musst, könnte ich weinen, jetzt bin ich wieder bei 65 cm
.
Naja wenigstens habe ich sie nicht bis auf die kürzeste Stufe zurück geschnitten und jetzt fühlen sich die Spitzen viel weicher an.
Ich denke ich werde jetzt alle drei Monate 0,5 cm trimmen oder nach Bedarf und dann auf jeden Fall nach dem Mondkalender, ob es was bringt werde ich sehen, schaden wird es jedenfalls nicht.
Und nun gehe ich trauern
.
Eigentlich sollte dass ja mein Freund machen, ich hatte ihn angewiesen das Haargummi fein und grade runter zu ziehen und 0,5 cm anzuschnippeln.Er ist dann von den längsten Haaren ausgegangen und bevor er schneiden wollte hat er mir noch mal gezeigt wieviel Haare dass wären.
Schatzi hatte genau 3 Haare in der Hand.........

Diese blöden Stufen

Also habe ich mich mit Schere, Haargummi und Kamm im Bad eingeschlossen.....dann habe ich geschaut was ich meine wieviel ab muss und habe einfach geschnitten.....
Es hat richtig weh getan, denn am Ende sind es 2,5 cm geworden

Auch wenn es sein musst, könnte ich weinen, jetzt bin ich wieder bei 65 cm

Naja wenigstens habe ich sie nicht bis auf die kürzeste Stufe zurück geschnitten und jetzt fühlen sich die Spitzen viel weicher an.
Ich denke ich werde jetzt alle drei Monate 0,5 cm trimmen oder nach Bedarf und dann auf jeden Fall nach dem Mondkalender, ob es was bringt werde ich sehen, schaden wird es jedenfalls nicht.
Und nun gehe ich trauern

2aMii honigblond

2aMii honigblond

nicht trauern! das ist doch ruck zuck nachgewachsen! 
manchmal muss frau eben tun, was frau tun muss..

manchmal muss frau eben tun, was frau tun muss..

2b F/M ii (8,5 cm)?!

@ violet :
Auf den Shop bin ich durch eine Amish-Pin Sammelbestellung gekommen
.
Bei dir müssen bestimmt nicht mehr als 3 cm ab
.
Aber ich glaube wenn ich grade die 100 cm geschafft hätte würde es mir auch schwerer fallen.
@ Rabiata :
Danke für den Keks, den kann ich jetzt brauchen
.
Und dass mit dem nachwachsen ist so eine Sache, schnell geht es ja bei mir nicht wirklich und ich hatte meine Haare noch nie länger als 65 cm.
Wenn man von den letzten 2 Wochen einmal absieht, deshalb habe ich ein bisschen Angst das ich sie nie auf Hüft- oder gar Klassischelänge bringe, vieleicht können sie garnicht länger werden......
.
Auf den Shop bin ich durch eine Amish-Pin Sammelbestellung gekommen

Bei dir müssen bestimmt nicht mehr als 3 cm ab

Aber ich glaube wenn ich grade die 100 cm geschafft hätte würde es mir auch schwerer fallen.
@ Rabiata :
Danke für den Keks, den kann ich jetzt brauchen

Und dass mit dem nachwachsen ist so eine Sache, schnell geht es ja bei mir nicht wirklich und ich hatte meine Haare noch nie länger als 65 cm.
Wenn man von den letzten 2 Wochen einmal absieht, deshalb habe ich ein bisschen Angst das ich sie nie auf Hüft- oder gar Klassischelänge bringe, vieleicht können sie garnicht länger werden......

2aMii honigblond

2aMii honigblond

- sternenmaedchen
Gestern war Waschtag
Nach meinem ersten Microtrimm
, habe ich mir vor der Wäsche eine Monoi Ylang-Ylang Öl-Kur gegönnt.
Und auf der Suche nach einem Erfolgserlebniss und einem Beweis dafür dass meine Haare (wegen der Stufen) frisurentechnisch nicht wirklich kürzer geworden sind, habe ich mich dann im flechten geübt.
Dass ist dabei heraus gekommen......
Mein aller erster 5er, noch etwas verbeult und mangels Länge nicht so eindrucksvoll wie bei anderen aber ich bin trotzdem ziemlich stolz
.

Gewaschen habe ich mit dem selbstgemachten Naturshampoo, Alverde A/H Condi und Zitronen-Rinse, kalter Guss.
Da ich ja eine Öl-Kur drin hatte, habe ich das Shampoo direkt in den Härtetest geschickt und es ist wie zu erwarten war durchgefallen.Allerdings spricht das absolut für dieses Shampoo, denn es ist mit Abstand das mildeste was ich je benutzt habe und ich werde es auf jeden Fall mindestens 1 x im Monat benutzen, dann werde ich allerdings vorher keine Kur machen.Meiner Meinung nach könnte dass sehr gut für das Gleichgewicht der Kopfhaut sein.
Ich habe dann noch mit dem Alverde A/H Shampoo leicht nachgewaschen, dass Öl ging dann auch problemlos raus.
Meine Haarlies durften im Handtuch antrocknen und kamen dann für die Nacht wieder in einen 5er
.
21.09.2011
1x täglich sanft mit der WBB reinigen (nach Bedarf).
Abends, Frisur öffnen, 2-5 Min.Kopfhautmassege (evt.m.Öl).
Nachtfrisur sollte die Kopfhaut entlastet (Flechtzopf, lockerer Dutt ect.)
Vor der Wäsche, Sabum mit der WBB verteilen.
Bei jeder Wäsche, Shampoo und Rinse einmassieren und gründlichst ausspülen, kalter Guss.
Mindestens 1x im Monat Henna neutral Kur, schön einmassieren (ins ganze Haar) und mehrer Stunden wirken lassen.
Alles in einem gesunden Rahmen halten, damit die Kopfhaut nicht permanent zugekleistert wird, atmen und sich regenerieren kann.
So weit der Plan, mal schauen wie es klappt.
Fortsetzung folgt......................

Nach meinem ersten Microtrimm

Und auf der Suche nach einem Erfolgserlebniss und einem Beweis dafür dass meine Haare (wegen der Stufen) frisurentechnisch nicht wirklich kürzer geworden sind, habe ich mich dann im flechten geübt.
Dass ist dabei heraus gekommen......
Mein aller erster 5er, noch etwas verbeult und mangels Länge nicht so eindrucksvoll wie bei anderen aber ich bin trotzdem ziemlich stolz

Gewaschen habe ich mit dem selbstgemachten Naturshampoo, Alverde A/H Condi und Zitronen-Rinse, kalter Guss.
Da ich ja eine Öl-Kur drin hatte, habe ich das Shampoo direkt in den Härtetest geschickt und es ist wie zu erwarten war durchgefallen.Allerdings spricht das absolut für dieses Shampoo, denn es ist mit Abstand das mildeste was ich je benutzt habe und ich werde es auf jeden Fall mindestens 1 x im Monat benutzen, dann werde ich allerdings vorher keine Kur machen.Meiner Meinung nach könnte dass sehr gut für das Gleichgewicht der Kopfhaut sein.
Ich habe dann noch mit dem Alverde A/H Shampoo leicht nachgewaschen, dass Öl ging dann auch problemlos raus.
Meine Haarlies durften im Handtuch antrocknen und kamen dann für die Nacht wieder in einen 5er

21.09.2011

Morgens, Frisur öffnen und Haare eine Weile lüften.
Wenn möglich 1x täglich an der Frischen Luft (draußen) lüften.
1x täglich sanft mit der WBB reinigen (nach Bedarf).
Abends, Frisur öffnen, 2-5 Min.Kopfhautmassege (evt.m.Öl).
Nachtfrisur sollte die Kopfhaut entlastet (Flechtzopf, lockerer Dutt ect.)
Vor der Wäsche, Sabum mit der WBB verteilen.
Bei jeder Wäsche, Shampoo und Rinse einmassieren und gründlichst ausspülen, kalter Guss.
Mindestens 1x im Monat Henna neutral Kur, schön einmassieren (ins ganze Haar) und mehrer Stunden wirken lassen.
Alles in einem gesunden Rahmen halten, damit die Kopfhaut nicht permanent zugekleistert wird, atmen und sich regenerieren kann.
So weit der Plan, mal schauen wie es klappt.

Fortsetzung folgt......................

2aMii honigblond

2aMii honigblond

- sternenmaedchen
@ sternenmaedchen :
Mensch, jetzt hätte ich dich fast übersehen
.
Ja nach dem Mondkalender, ich habe nur leider keinen ausführlichen, sondern nur einen ganz einfachen da, ich denke ich werde mich da noch mal umschauen und dass ganze auch etwas vertiefen.Aber das Prinzip ist ja eigentlich immer das selbe und ich bin mal gespannt ob es etwas bringt
.
Vielen Dank auch für das Kompliment !
Ich war selbst etwas überrascht, dass mein 5er doch recht füllig aussieht
Mensch, jetzt hätte ich dich fast übersehen

Ja nach dem Mondkalender, ich habe nur leider keinen ausführlichen, sondern nur einen ganz einfachen da, ich denke ich werde mich da noch mal umschauen und dass ganze auch etwas vertiefen.Aber das Prinzip ist ja eigentlich immer das selbe und ich bin mal gespannt ob es etwas bringt

Vielen Dank auch für das Kompliment !
Ich war selbst etwas überrascht, dass mein 5er doch recht füllig aussieht

2aMii honigblond

2aMii honigblond

- sternenmaedchen
@ sternenmaedchen :
Schau mal hier, da schildern einige wie und wann sie schneiden.
Ansonsten bin ich auch noch dabei mich in die Materie gründlich einzulesen, ich weiß nur dass, wenn man im abnehmenden Steinbockmond schneidet, die Haare langsamer nachwachsen.Also werde ich da auf keinen Fall schneiden
Meine beiden Trimmtermine liegen im zunehmenden, fallenden Löwenmond.Die Haare sollen dann schön dicht, üppig und schneller nachwachsen
.
Hier eine kurze Erläuterung dazu.
Zunehmender Mond :
Die Mondsichel hat die Form des "Z" in der alten Schreibschrift.Das ist die Zeit des Einatmens, der neuen Energie, der Aufnahme, des Aufbaus.Es ist die beste Zeit zum säen, düngen, schneiden von Ablegern und Haaren, zum Brotbacken, für Vitamin Kuren und neue Projekte.
Der fallende Mond :
Die fallende Kraft des Mondes in den Tierkreiszeichen Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage und Skorpion steht für Reife und Ernte oberhalb der Erde.Unterhalb der Erde ist jetzt die Zeit der Zunahme und des Wachstums, daher auch die Zeit des säens und pflanzens.
Es ist die Zeit in der sich die Kräfte in der Erde zusammenziehen.
Tierkreiszeichen Löwe :
Element : Feuer
Planet : Sonne
Wesen : der Herrschenr
Der Löwe ist ein Feuerzeichen.
Das Feuer steht für ausstrehlende universelle Kraft, für Stärke, Spannkraft, schöpferische Energie und Willensstärke.Ein Tag im Zeichen des Feuers ist zugleich ein Wärmetag.
[Quelle : Adrienne von Taxis, Mit der Kraft des Mondes, Mondkalender 2011]
Schau mal hier, da schildern einige wie und wann sie schneiden.
Ansonsten bin ich auch noch dabei mich in die Materie gründlich einzulesen, ich weiß nur dass, wenn man im abnehmenden Steinbockmond schneidet, die Haare langsamer nachwachsen.Also werde ich da auf keinen Fall schneiden

Meine beiden Trimmtermine liegen im zunehmenden, fallenden Löwenmond.Die Haare sollen dann schön dicht, üppig und schneller nachwachsen

Hier eine kurze Erläuterung dazu.
Zunehmender Mond :
Die Mondsichel hat die Form des "Z" in der alten Schreibschrift.Das ist die Zeit des Einatmens, der neuen Energie, der Aufnahme, des Aufbaus.Es ist die beste Zeit zum säen, düngen, schneiden von Ablegern und Haaren, zum Brotbacken, für Vitamin Kuren und neue Projekte.
Der fallende Mond :
Die fallende Kraft des Mondes in den Tierkreiszeichen Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage und Skorpion steht für Reife und Ernte oberhalb der Erde.Unterhalb der Erde ist jetzt die Zeit der Zunahme und des Wachstums, daher auch die Zeit des säens und pflanzens.
Es ist die Zeit in der sich die Kräfte in der Erde zusammenziehen.
Tierkreiszeichen Löwe :
Element : Feuer
Planet : Sonne
Wesen : der Herrschenr
Der Löwe ist ein Feuerzeichen.
Das Feuer steht für ausstrehlende universelle Kraft, für Stärke, Spannkraft, schöpferische Energie und Willensstärke.Ein Tag im Zeichen des Feuers ist zugleich ein Wärmetag.
[Quelle : Adrienne von Taxis, Mit der Kraft des Mondes, Mondkalender 2011]
2aMii honigblond

2aMii honigblond

- sternenmaedchen