Alterra Sensitivshampoo Mandel & Jojoba *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#61 Beitrag von Ischtar »

Ich mag das Shampoo sehr gern. Ich benutze es, wenn mir gerade nach unkomplizierter, berechenbarere Haarwäsche ist und verwende hinterher Condi. Meine Kopfhaut zickt damit nicht und es trocknet meine Haare nicht extrem aus.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Karni Mata

#62 Beitrag von Karni Mata »

hab ich heute zum ersten mal benutzt und bin sehr zufrieden :)

das shampoo hat es geschafft ein gerüttelt maß an öl auszuwaschen, ohne die haare auszutrocknen.

werde weiter testen und wenn ich zufrieden bin, hat das shampoo ne gute chance in mein standardprogramm aufgenommen zu werden :wink:

lg, Carmen
Gwendolyn

#63 Beitrag von Gwendolyn »

Ich habe es auch ausprobiert - erst ein Mal, werde es aber nicht mehr nehmen.
Ich mag die Konsistenz nicht. Und meine Haare waren danach schwer. Ich konnte daher meinen gewohnten Waschrhythmus nicht einhalten (alle 4 Tag) und musste 1 Tag früher waschen.
Jetzt nehme ich es nur noch als Feinwaschmittel für die Handwäsche. :roll:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Artica

#64 Beitrag von Artica »

Ich habe es nun mehrer Male verwendet und muss sagen, das meine Kopfhaut etwas weniger nachfettet und meine Längen auch ohne die Alterra Feuchtigkeitsspülung weich waren. Meine Kopfhaut juckt weniger bzw. nach mehreren Anwendungen kaum bis garnicht. Dieses Shampoo gefällt mir ziemlich gut, nur den Geruch finde ich nicht so doll aber der verfliegt nach kurzer Zeit. :)

Ps. Sollte vllt. erwähnen das meine Kopfhaut schnell nachfettet (bis vor kurzem war es mir nicht möglich 24std. nach dem Haarewaschen noch vor die Tür zu gehen doch jetzt ist es am 2.Tag in Ordung und am 3.Tag so wie früher am 2.)

LG
1b/c Fi (4,3), 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BSL [X]
Taille [X] (75cm)
trollGloom
#65 Beitrag von trollGloom »

ich hab es leider nicht vertragen hab schuppen davon bekommen.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Mopsi 28

#66 Beitrag von Mopsi 28 »

Das Shampoo war mein "Einsteiger NK-Shampoo" und ich war/bin sehr zufrieden damit und benutze es weiterhin im Wechsel mit anderen Shampoos sehr gerne.
Karamauzi

Re: Alterra Sensitivshampoo Mandel & Jojoba *

#67 Beitrag von Karamauzi »

Haben die mittlerweile an den INCIs was geändert? Ich finde das Shampoo super. :D

Ich verdünne es (ein großer Klecks in eine zu einem Drittel mit Wasser gefüllte Alverde Shampoo-Flasche) und es schäumt richtig gut beim Schütteln.

Eigentlich sogar das erste NK-Shampoo mit dem ich richtig zufrieden bin. Keine trockenen Haare und der Waschrythmus ist auch okay.
Hab aber keine empfindliche Kopfhaut, nur eine schnell fettende.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Laetri

#68 Beitrag von Laetri »

Ich habe es nun auch daheim und hoff, dass es meine trockene Kopfhaut bissle beruhigt. Von den INCIs hört es sich für mich nicht schlecht an dafür.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Opheliac

#69 Beitrag von Opheliac »

Ich benutze dieses Shampoo nun ca zwei Jahre. Ich habe schon immer Probleme mit meiner Kopfhaut, sprich Schuppen, juckende, rote Stellen, die teilweise auch offen sind, sprich es kommt eine Art Wundsekret raus :?
Anfangs dachte ich, das Shampoo sei nichts besonderes, hatte also wenig Hoffnung, habe aber nach den ersten Anwendungen schon eine Besserung meiner Kopfhaut bemerkt.
Nach wie vor benutze ich dieses Shampoo sehr gerne und auch als einziges, meine Probleme sind zwar nicht weg, aber auf ein erträgliches, akzeptables Maß gelindert, mit dem ich gut leben kann. Außerdem kann ich problemlos meinen Eine-Woche-Wasch-Rhythmus einhalten und kann oft sogar darüber hinaus gehen.
Das Shampoo ist zwar sehr flüssig, schäumt aber gut und ist seeeehr ergiebig. Der Geruch ist nicht jedermanns Sache, verfliegt aber schnell im trockenem Haar, bei mir zumindest.

Das also zum Thema Langzeittestung ( Vergleiche zu anderen Shampoos gibts kaum, traue mich nicht, da herumzuexperimentieren, zuviel schlechte Erfahrungen). Für mich ganz klar der Favorit.
Laetri

#70 Beitrag von Laetri »

Jetzt, nach der ersten Wäsche, bin ich zuversichtlich. Habe heute früh verdünnt gewaschen und bisher noch kein nennenswertes Kopfhautjucken wie bisher bei anderen Shampoos.
Ich hoffe, das bleibt so [-o< dann wäre das wohl eines bei dem ich bleiben könnte.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
iolanda hannah

#71 Beitrag von iolanda hannah »

Dieses Shampoo von Alterra mag ich nicht, um es mal nett zu sagen...

Ich habe wirklich eine geringe Sebum-Produktion und dementsprechend eher selten "platte" Haare (ich habe auch ein Jahr water-only hinter mir und es ging recht problemlos), aber nach einer Runde Sensitiv-Shampoo waren meine Haare so platt, schmierig und "beschichtet" (im negativen Sinne) wie selten.

Ich habe es zwei-dreimal getestet und dann an meinen Mann weitergegeben... bei so ein paar mm kurzen Haaren bemerkt mann gar nicht, welches Shampoo er benutzt :-D
01/2019: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm
Stern.Schnuppe

#72 Beitrag von Stern.Schnuppe »

Ich finde es super, ich habe es gerade fuer mich entdeckt. Es beschwert die Haare nicht, sie fetten weniger schneller nach, es ist guenstig (z.B. im Vergleich zu Lavera). Ich werde es wieder kaufen. Schade, dass es keine passende Spülung dazu gibt. Ich habe feines Haar.
Antworten