aloe vera gel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fenni

#31 Beitrag von Fenni »

Weiß nicht obs hier so richtig rein passt... :roll:

Ich fliege am Samstag für 2 Wochen nach Fuerteventura. Dort gibt es ja Aloe Vera Pflanzen im Überfluss. Also müsste es ja auch Aloe Vera Gel zu kaufen geben.
Jetzt weiß ich aber nicht, wo das verkauft wird :?: Im Supermarkt oder nur in speziellen Läden? Hab schon gegoogelt aber weniger erfolgreich...

Weiß von euch vielleicht jemand, wo es das dort gibt?

Hab mir nämlich überlegt keine Haarkur mitzunehmen, sondern mir das Gel und Jogurt zu kaufen und eine selbst zu machen. :)
2b M ii
dunkelbraun gefärbt mit PHF
uniqueorn

#32 Beitrag von uniqueorn »

ich würd mal mit nem normalen supermarkt anfangen (:
und wenn es da pflanzen en masse gibt, nimm doch ein stück frische aloe?
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ashera

#33 Beitrag von Ashera »

Ich habe nun zweimal Aloe-Vera-Gel ausprobiert (von Aubrey Organics), einmal im nassen/feuchten Haar und einmal im trockenen. Beide Male wurden die Haare davon hart, starr (richtig "knirschig") und TROCKEN.
Fazit: Für meine Haare ist Aloe Vera gar nichts.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
vivi-fri
#34 Beitrag von vivi-fri »

ich habe mir heute das aloe vera gel von hübner im reformhaus gekauft...hat 5.99 gekostet....

ausprobiert habe ich es noch nicht, will mir morgen ein neues leave in mischen, da werde ich es dann mal dazu geben...vlt probiere ich es auch mal nach der wäsche im feuchten haar aus :-)
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#35 Beitrag von Ayane »

Wie lässt sich aus einer Aloe-Pflanze verwertbares Gel / Saft gewinnen? Auf meiner Fensterbank steht nämlich eine Aloe-Vera-Pflanze, die wächst ohne Ende, und so könnte ich sie immer etwas verkleinern ... ;)
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Klumbi

#36 Beitrag von Klumbi »

Huhu,
ich verwende zur Zeit das Aloe Vera Gel von bioverta, zu kaufen gibts das bei amazon.de

http://www.amazon.de/PURES-ALOE-GEL-99- ... 110&sr=8-3

Es ist zwar etwas teurer, aber es hält auch eeewig, obwohl zwei Personen es tagtäglich fürs Gesicht und den restlichen Körper benutzen. (hofft jetzt, dass noch niemand etwas Vergleichbares gepostet hat...)

Die Inhaltsstoffe sind wirklich aufs Minimum reduziert, hier mal die zugehörige Seite von codecheck.info

http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... O_99_6.pro

In die Haare hab ichs mir aber noch nicht gemacht, da kann ich keine Erfahrungen weitergeben. Es riecht leider auch etwas unangenehm, aber ich habe mich dran gewöhnt und kann es bei der super-Wirkung wirklich verkraften, zumal der Geruch nach dem Auftragen größtenteils verfliegt.

@Ayane
Hier ist eine wirklich gute und detaillierte Anleitung, die ich aber noch nie ausprobiert habe, weil ich selbst keine Aloe-Pflanze besitze.

http://naturkosmetik-selbstgemacht.de/z ... oe-gel.htm

Viele Grüße
von einer Aloe-Besessenen :D
Wildkatze

#37 Beitrag von Wildkatze »

Ich war heute beim Lidl und habe dort von "Optisana" ein Aloe Vera Gel entdeckt. Von den Inhaltsstoffen her sind dort 2 Stoffe drin, die etwas bedenktlich sind. :oops: Aber ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren.
Ich hatte sonst das Gel von Sundance (dm) und nach einigen Wochen habe ich mit mal ganz trockene, strohige Haare davon bekommen. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe die Menge schon stark verringert, aber es bleibt trocken und strohig. Nur direkt nach der Wäsche klappt es weiterhin gut, aber als Leav in zum Auffrischen ist es irgendwie nicht mehr so gut. :(
Nun werde ich das vom Lidl mal test und gucken, wie das ist. Hat hier schon mal jemand einen direkten Vergleich??? Das Gel sollte es beim Lidl wohl ne Zeit lang nicht mehr geben. Vielleicht haben sich ja jetzt die Incis geändert?!
Claire

#38 Beitrag von Claire »

:D Oh, das LIDL Gel gibt's wieder?!! Das war mein allerliebstes Aloe Gel!

Früher war es jedoch unter dem Namen "St. Matthäus" zu finden.
vivi-fri
#39 Beitrag von vivi-fri »

ich hab da keinen vergleich, aber iwie werden meine haare mit aloe vera gel erst total fettig, also direkt nach der wäsche , wenn ich es dann ins feuchte haar geb werden sie beim trocknen fettig....nach ein paar stunden sind sie dann ganz trocken, brechen und sehen strohig aus...
woran kann das liegen...geht das manchen von euch auch so?
2aFii , ca. 32cm

Wildkatze

#40 Beitrag von Wildkatze »

Also direkt nach der Wäsche tut es meinen Haare richtig gut. Sie werden nicht fettig oder strähing, sondern scheinen das Gel richtig gut aufzusaugen. Ich habe bisher von Sundane immer einen Pumpstoß benutzt, das war ausreichend und klappte super.
Ich habe halt nur Probleme damit, wenn ich es als Leav in benutze. Am Anfang war es perfekt und ich konnte meine Naturlocken damit richtig gut auffrischen. Aber seit kurzem werden die davon auch richtig strohig und trocken. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ich habe viele Mischungen ausprobiert. Nur Wasser und AV-Gel....AV mit Öl....AV mit Öl und etwas Condi....aber keine Mischung ist mehr gut genug. Schade.
Bin mal gespannt, wie das von Lidl ist.

@Claire: Wie das vorher hieß, weiß ich leider nicht. Ich hatte hier nur gelesen, daß es das wohl nicht mehr gibt...bzw. gab. Und heute habe ich halt das von "Optisana" gesehen. Vielleicht ist "St. Matthäus" und "Optisana" ja die gleiche Firma???
Claire

#41 Beitrag von Claire »

:D Ich muss am Montag gleich mal schauen.

Ich verwende Aloe Gel so:

- im Leave-In-Spray (Haarwasser, Öl, Aloe), auch zum Auffrischen

- pur nach der Wäsche im nassen Haar

- als Spülungs-Pimp (Spülung ins Haar, Aloe Gel drüber, einwirken, ausspülen. Geht schneler as vorher zusammenrühren und wirkt genauso)

- zum Auffrischen mit Öl vermischt (ohne Öl wird es klebrig, struppig ...)

Das von Sundance ist aber genrell klebriger als das vom LIDL (das alte was ich von früher kenne).
Wildkatze

#42 Beitrag von Wildkatze »

Mit Öl vermischt habe ich auch probiert, aber auch danach waren die Haare total trocken. :(
Ich habe die Haare heute gewaschen und das von Sundance in die feuchten Haare geknetet. Zum Auffrischen nehme ich jetzt mal das vom Lidl. Mal gucken, ob da ein Unterschied ist. Ich habe es eben mal benutzt. Allerdings nur mit Wasser gemischt. Ein paar Pumpstöße in die Hände gesprüht und dann eingeknetet. Wenn das nicht so gut ist, kommt noch etwas Öl dazu.
Vom Geruch her sind beide gleich. Aber das vom Lidl ist wirklich nicht so klebrig wie das von Sundance. Mal schauen was der Test in den nächsten Tagen ergibt. [-o<
vivi-fri
#43 Beitrag von vivi-fri »

das mit der spülung hört sich gut an, vlt liegt das fettige und trockene nur daran, das das gel bei mir in den haaren bleibt...ich würde es dann mit der spülung wieder auswaschen....einen versuch ist es wert...ich hab ja eh nur so ne 100ml tube...die nehm ich grad für meine trockenen stellen im gesicht und da ist es super...zur not kann ich das gel ja auch dafür verwenden :-)
2aFii , ca. 32cm

Karni Mata

#44 Beitrag von Karni Mata »

ich hab das aloe gel heute nach der wäsche mit kokosöl vermischt in die spitzen geknetet, aber es hat nicht funktioniert :(

die spitzen sind trocken, starr, knirschig....

och menno, ich hatte so große hoffnungen in diese mischung gesetzt, weil kokosöl allein bei mir die haare nur hart macht, aber mit dem aloe gel ist es auch nicht besser.

doofe haare :evil:

lg, Carmen
Claire

#45 Beitrag von Claire »

Ich hab das LIDL Gel erstanden und getestet:
Es ist nicht so wie das was es früher bei LIDL gab :(
Das alte Gel war von der Konsistenz her anders... irgendwie wässriger. Also schon wie ein Gel, aber nicht so klebrig. Ich glaube es hatte auch weniger Inhaltsstoffe und es roch zitronig.

Aber das neue ist auch OK. Etwas weniger klebrig als Sundance.
Gesperrt