Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#316 Beitrag von Escada »

ich will unbedingt Bilder sehen!!!
Das mit deiner Englisch-Lehrerin kann ich toppen: Meine Wirtschaftslehrerin schickt abends und halb elf noch Themen und weiteres Material für die Klausur am nächsten Tag rum. Zum Glück sind jetzt schon alle rum...
und Wahlwerbung der CDU hab ich auch bekommen. mit meinem Namen drauf und "Sie dürfen zum ersten Mal wählen [...]"

Bei mir hält der Kelte auch nicht... Dazu sind meine Haare einfach zu rutschig, obwohl ich noch nicht einmal Conditioner benutze... Ljahna, du hast es wirklich gut mit deinen Locken!
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Ljahna

#317 Beitrag von Ljahna »

²HillieHey, also ich weiß nicht, ich zieh die letzte Schlaufe immer mit deam Zeigefinger durch und knödel dann den Stab irgendwie durch. Und der hält wie der.. Äh... *namensuchengeh* Wickeldutt. Schwierig zu beschreiben. Wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch, sonst würde er nicht halten..

Jaa, das messige bei meinen Frisuren kommt halt (glaub ich) durch die Locken und die restlichen Stufen. Dadurch steht da halt immer die Hälfte ab - aber es hilft, sich selber nicht too serious zu nehmen ;) XD

²jennyy Das is ja mal der Knaller. :shock: So jemandem sollte die Lehrerlaubnis entzogen werden *böse guck* Jaa, Bilder kommen vielleicht heute Abend noch. Ich muss jetzt erstmal noch Kunst fertig lernen, damit ich mich gut fühl. Und dann hab ich auch wieder Nerven für Bilder. Liebe Jungwähler/-innen - wtf????

Aber er hält auf jeden Fall. Wobei das je nach Frisur unterschiedlich ist. Ich hatte ja erst Angst, dass er rutscht, aber nichts.. Voll toooll. Und meiner Mutter gefällt er auch :D
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Ljahna

#318 Beitrag von Ljahna »

Soo, ich meld mich hier mal wieder zurück. Bilder hab ich zu meiner Schande immer noch nicht gemacht, obwohl ich den TT schon die ganze Zeit durch die Gegend trag und schon nette Komplimente bekommen hab (3 um genau zu sein - mehr als sonst, ich mach da ja nicht so ein Wirbel drum). Aber ich habs einfach noch nicht geschafft. Wenn mein Laptop wieder einigermaßen stabil läuft, dann mach ich mal wieder welche, aber im Moment ist die Absturzgefahr zu hoch und ... bäh.. Alles sehr doof mit der Elektronik.
Naja.. Ich kam auf jeden fall heute von Freunden zurück.. Und hab natürlich erstmal wieder gewaschen, mit dem inzwischen "altbewährten" Mittel:

C - SBC
W - Guhl Kamille Blond

Und daaahan... ^_^ Hab ich auf mein Schreibtisch geschaut und hab das Päckchen von Nightblooming gesehen. WUHU! Ich erstmal aufgemacht und frooooi - dran gerochen.. Ich liebe den Duft... Angeblicher Klostein hin oder her. Ich habs dann natürlich erstmal in die Spitzen gepampt und.. Hach, den Geruch in den Haaren find ich sogar fast noch besser, fast ein bisschen holzig. Ok, hab ich komische Haare? x,D
Und Fazit vom ersten Ausprobieren: LOVE is in the air! Meine Locken, die sonst nach dem Kämmen doch recht schnell verschwinden, halten sich hartnäckig.. Ich finds faszinierend.
Allerdings kommt auch eine leicht juckende Kopfhaut dazu. Aber das kann jetzt an allem Möglichen liegen. Zu viel Shampoo, weiß der Geier was.. Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten..

So, das wars erstmal von mir.. Nachti!
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Ljahna

#319 Beitrag von Ljahna »

Tralala, ich hab meinen Laptop geschrottet. D.h. ich muss mich erstmal um ein neues Ladekabel kümmern, bis es wieder anständige Fotos gibt und die Berichterstattung auch wieder etwas regelmäßiger läuft.
Im Moment passiert nichts Großartiges, ich trag meine Haare aufm Kopf rum und lass sie munter wachsen.
Allerdings hab ich gemerkt, dass ich nach ner Zeit von dem Guhl-Shampoo Schuppen bekomm/juckende Haut führt zu Kratzen und das wiederum zu Schuppen (logischerweise). Ich bin also am Überlegen, weil ich ja jetzt recht Glyzerinfrei bin, ob ich dem indischen Shampoo mal wieder ne Chance geben soll. Schlecht find ich die Idee nicht, weil aufgebraucht werden muss es und ich habs versäumt, meine Haare richtig davor zu reinigen, bevor ichs benutzt hab - was nicht gerade für den Reinigungseffekt des Shampoos spricht - aber ok..

Was glaubt ihr? 2. Chance oder lieber in der Schublade stehen lassen?
Escada

#320 Beitrag von Escada »

Na hoffentlich geht es deinem Laptop jetzt wieder besser...

ich bin auf jeden Fall für ne zweite Chace für das indische Shampoo. Wenns diesmal auch nicht gut ist, kannst du es ruhigen Gewissens wegstecken, aber ein zweites mal sollte man es meiner Meinung nach schon nochmal probiert haben.

Liebe Grüße
Jennyy
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Instagram
Ljahna

#321 Beitrag von Ljahna »

²jennyy Hallöchen, schön von dir zu hören. Ja ich schätze auch mal, dass ich ihm morgen noch eine Chance geb. Wenns nicht geht, wasch ich Samstag oder so, da hab ich eh nix zu tun..

Ahh, ich hab die Bilder doch aufn PC gezogen bekommen:
Hier war mal ein Bild

Das ist das erste Actionpic mit dem TT. Ich nenn es mal.. Halbierte Banane.. Weil für eine vollständige mit Stab (danke nochmal an Senza Limiti in Berlin fürs Zeigen) müssten die restlichen Haare ja auch noch mit rein..

Jut.. Ähm.. Das wars erstmal wieder von mir.. Vielleicht wenns Wetter wieder besser is: Bilder draußen mit TT!
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Escada

#322 Beitrag von Escada »

die Frisur sieht total süß aus, durch die löckchen die rausschauen! und der Stab sieht natürlich auch toll aus! Irgendwann hol ich mich auch noch einen.
Instagram
Ljahna

#323 Beitrag von Ljahna »

Hihi, ich kanns dir nur empfehlen. Also die Teile sind echt toll, schau einfach mal in der Tauschbörse, da hab ich meinen her.

Also ich hab das indische Shampoo jetzt nochmal ausprobiert.. Und irgendwie wollen meine Haare damit einfach nicht. Ich find den Geruch immer noch faszinieren und toll und alles, aber meine Haare werden einfach total klebrig. Jetzt frag ich mich obs daran liet, dass ich es verdünn und meine Haare es deswegen einfach nicht ernst nehmen, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich werds an irgendeinem Wochenende einfach nochmal ausprobieren und diesmal so machen, wie es auf der Anleitung steht. Aber ich hab im Moment keine großen Hoffnungen. :( Schade eigentlich.

Also werd ich ansonsten regulär mit Guhl Kamille und SBC weiterwaschen. SBC und die indischen Kräuter versuch ich lieber garnicht erst, ich glaub das könnte zu einer ausgewachsenen Katastrophe auf meinem Kopf führen.

Und nachher gibts noch Pics vom TT in äktschn..
Ljahna

#324 Beitrag von Ljahna »

Ja immer diese Positivität.. Aus den Äktschpics ist (fast wie zu erwarten) nichts geworden. Aber dafür hab ich jetzt mal noch ein Bild, einfach aus Spaß an der Freude. In die Haare geschmiert hab ich Panacea Hair Salve (Winter blend) und Wildrosenöl, weil ich nachher noch schwimmen geh und den Schaden so gering wie möglich halten will. Macht aber schöne Löckchen..

Hier war mal ein Bild

Vielleicht kann ich mich später noch zu den Äktschnpics durchringen, aber versprechen kann ich grad nix.. :roll:

Schönen Samstag noch!

Edit: Ich muss sagen, ich find meine Haarfarbe immer faszinierender.. Die sieht andauernd anders aus. Mal hell, mal dunkel, fast braun schon. Ich bin verwirrt.... o.o
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ljahna

#325 Beitrag von Ljahna »

Hier war mal ein Bild

Soo, hier ist mein allerneustes Schätzelein aus Brüssel. Handarbeit von georges larondelle.
Ich liebe diesen Stab. Er ist wunderschön, trägt sich super und.. hachja überhaupt.
Hier war mal ein Bild

Und hier der Längenvergleich mit meinem TT.
Ljahna

#326 Beitrag von Ljahna »

Hallöchen ihr Lieben,

Ich muss meine Inaktivität entschuldigen, aber es passiert hier grade einfach nicht sonderlich viel. Ich habe schwimmen wieder für mich entdeckt und damit die Problematik des Chlors für mich erkannt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, ich öle meine Haare davor mit Sheabutter und schmiere in die Spitzen dazu nochmal mit meinem Spitzenbalsam ein. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihnen wirklich schadet.

Und dann hab ich heute bei Lush (böse böse böse) noch eine Probe vom Godiva Shampoo Bar bekommen. Ich muss sagen, ich bin nicht mehr ganz so wählerisch, was die Incis angeht. Hauptsache meine Haare werden sauber und gehen so wenig wie möglich kaputt. Bisher kriegt der Geruch 5 Sterne (Ich liebe Jasmin) nur dass er nicht lange in meinen Haaren haften bleibt. Aber vielleicht habe ich auch nur zu gut ausgespült (höhö!)
Meine Locken sind krass definiert bisher und sie haben einen tollen Glanz. Mal abwarten, wie das ganze morgen aussieht - ich richte mich schonmal auf einen Strohhaufen ein.. -.- Aber vielleicht wird es ein Wunder.. 8)
Ljahna

#327 Beitrag von Ljahna »

So, also ich muss sagen, ich mag die Haarseife.

1. Der Geruch - Ich liebe Jasmin in allen Formen (Tee, Seife, Parfum). Nur schade, dass er nicht lange hält.
2. Die Anwendung - Es ist supereinfach, ich muss meine Haare dazu nicht auf dem Kopf rumscheuern und sie ist doch sehr ergiebig.
3. Die Reinigung - Meine Haare werden sauber. Keine Gly-Flecken am Hinterkopf (bis jetzt) und ich muss noch nicht mal die Längen einseifen
4. Kein kürzeres Nachfetten - Mein Waschrhytmus ändert sich durch den hohen Alkanteil nicht -> gut!
5. Kein Kopfhautjucken --> gut!

Tja also ich werd das mal weiter im Auge behalten.
Bisher krieg ich tolle Locken davon, hab auch schon mehrfach Komplimente dafür bekommen. Zum Nachdefinieren benutze ich die Panacea Hair Salve Winter Blend von Nightblooming und.. Alles ist schick :)

Nur hab ich derbe viel Haarausfall. Mal wieder. aber mit der Panacea hält sichs in Grenzen... Höhööö!
Ich bin dann mal wieder draußen in der Sonne lesen.
Achja, in der Sonne dunkeln meine Haare erst nach.. Dann werden sie wieder heller und ich bekomm Strähnchen - geht noch jemand zum Friseur?
:lol:
Ljahna

#328 Beitrag von Ljahna »

Mh.. Mir ist ein Nachteil aufgefallen, allerdings frag ich mich, ob der wirklich von der Seife kommt oder von was anderem.
Und zwar fällt mir mein Spliss wieder enorm auf. Ich hab ja immer welchen, das weiß ich auch, ist auch nicht weiter schlimm, inzwischen hab ich mich damit arrangiert.
Blöd, dass ich nicht zum KA-Treffen kann... :(
Naja, aber seit ich die Haarseife benutz fällt er mir wieder mehr auf als früher und das... Kratzt mich doch schon so ein bisschen. Ich bin jetzt fleißig am Schmieren mit Öl und Panacea und guck mal, ob man da noch etwas 'Leben' reinbringen kann..
Ansonsten ist grade meine Standartfrisur der/die/das Lacebraid, wobei ich mir zu meiner Schande eingestehen muss, dass ich ihn einfach nicht vorne am Scheitel entlangflechten kann sondern immer nur so - dong - über den Kopf.. Geht auch, aber mich wurmts!
Escada

#329 Beitrag von Escada »

zeig deinen Lacebraid doch mal her.
Und was den Spliss angeht: solange man die Haare noch einigermaßen gut kämmen kann, ist es ja auch nicht zuviel Spliss, nur wenn man mehr darauf achtet, fällt einem auch mehr Spliss auf. Doof... ich weiß...

Liebe Grüße
Jennyy

Ps.: Kannst du es auch nicht mehr erwarten, die Abi-Ergebnisse zu erfahren?
Instagram
Ljahna

#330 Beitrag von Ljahna »

Hier war mal ein Bild

So, hier ist er. Dementsprechend verstrubbelt, weil ich schon den ganzen Tag damit rumlauf, aber.. Ja.. Auf jeden fall sieht man da ganz gut, dass er einmal quer über den Kopf geht, anstatt so vorne entlang.. Irgendwie bin ich da wohl talentfrei.

Jaah, voll schlimm. Ich will den Scheiß jetzt einfach weg haben und nicht mehr dran denken müssen q.q
Gesperrt