Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#76 Beitrag von Michellchien »

Soo.. gestern war Waschtag. Die GranatapfelSerie ist echt gut. Meine Haare sahen zwar nicht perfekt aus und man hat gemerkt, dass sie nicht frisch gewaschen sind.. sie waren platt aber nicht (!) fettig, aber im Zopf gings. War nicht wirklich der Knaller aaaber ich habe wieder kein Trockenshampoo benutzen müssen :) in nächster Zeit werde ich wohl mal Zinzin's KaffeeTeeZimt Mischmasch ausprobieren; vielleicht bringts bei mir ja auch was :D

1x GranatapfelShampoo und 1x GranatapfelSpülung in die Längen
1x GranatapfelShampoo
1x GranatapfelSpülung und Alverde A/H Kur in die Längen
ausspülung und nochmal GranatapfelSpülung in die Längen
kalte Rinse

Haare sind sauber und fühlen sich okay an. Nächstes Mal werde ich aber Alverde Traube/Avocado benutzen, weil meine Haare dadurch viel mehr gepflegt werden.. und Pflege werde ich brauchen, wenn ich meine Haare bald (zumindest teilweise) blondieren sollte ...
Michellchien

#77 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

morgen hätte wahrscheinlich auch gereicht, aber ich hatte irgendwie keine lust zu warten...

1x Alterra Granatapfel Shampoo auf den Ansatz + Alverde T/A Spülung in die Längen
1x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde T/A Spülung + Alverde A/H Kur in die Längen
1x Alverde T/A Spülung in die Längen
eiskalte Rinse

Der Pony ist schon trocken, fühlt sich gepflegter an als mit Alterra Granatapfel. Ich werde die Haare jetzt versuchen mit nem Stielkamm (Wie heisst das Teil eigentlich richtig ? :D ) vorsichtig glatt zu kämmen.. Vielleicht klappts ja so halbwegs :lol:
Michellchien

#78 Beitrag von Michellchien »

noch 6 Tage und mir geht es gerade sowas von gut.. \:D/ :D

das Glattkämmen war nicht so ganz erfolgreich, aber das Glätteisen hab ich trotzdem nicht benutzt - wie stolz ich bin :lol: bald gehts ab zum Friseur, nächste Woche mache ich den Termin. Ich freue mich so sehr auf mein blond ..:D und auf die schönen Spitzen, die ich danach hoffentlich haben werde und die Haare, die danach hoffentlich immer noch länger sind als APL und nicht wieder auf etwas über schulterlang gekürzt werden ! :D
Anniii

#79 Beitrag von Anniii »

Michellchien hat geschrieben:Waschtag

morgen hätte wahrscheinlich auch gereicht, aber ich hatte irgendwie keine lust zu warten...

1x Alterra Granatapfel Shampoo auf den Ansatz + Alverde T/A Spülung in die Längen
1x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde T/A Spülung + Alverde A/H Kur in die Längen
1x Alverde T/A Spülung in die Längen
eiskalte Rinse

Der Pony ist schon trocken, fühlt sich gepflegter an als mit Alterra Granatapfel. Ich werde die Haare jetzt versuchen mit nem Stielkamm (Wie heisst das Teil eigentlich richtig ? :D ) vorsichtig glatt zu kämmen.. Vielleicht klappts ja so halbwegs :lol:

Wow du benutzt ja ganz schön viele Produkte bei einem Waschgang? :lol:
Den letzten schritt verstehe ich nicht, nach einer Mischung aus Kur & Condi, machst du nochmal nen Condi? :D

Uuuund ich glaube Stielkamm ist schon die richtige Bezeichnung dafür :wink:
Michellchien

#80 Beitrag von Michellchien »

:D ja ich pampe kur + condi erst zusammen in die Haare, dann wasch ich's aus und mach dann nochmal condi in die längen :D keine ahnung obs was bringt, aber so allein fürs Gewissen.. :lol:
Michellchien

#81 Beitrag von Michellchien »

Friseurbesuch

heute war ich eeeendlich beim Friseur. war total kurzfristig, aber ich denke das war besser, sonst wäre wieder irgendwas dazwischen gekommen :D meine Haare wurden zweifarbig gesträhnt, einmal in nem hellbraun und einmal mit nem blond. Spitzen wurden um die 2cm geschnitten.. ich trauer jedem mm hinterher, aber wenigstens sind sie jetzt nicht mehr so fisselig..:) die Friseurin meinte, ich hätte total schöne dicke, viele Haare - wahrscheinlich du die naturlocken. uuuund meine Haare wären gar nicht wirklich kaputt, halt nur etwas trocken durch das glätten.. war ich froh : :huepf: :D nasskämmen, föhnen, silikonshampoo etc war jetzt trotzdem dabei, aber das versuche ich mit Pflege wieder halbwegs gut zu machen..:)

-- Bild entfernt --
Die 2,5cm fallen schon sehr auf. Nichtmal APL :( aber hier sind sie auch nicht ganz glatt, so wie auf den anderen Bildern.. :-# BSL ist ungefähr da, wo das Top anfängt. ich hab also doch noch etwas Weg vor mir...
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Michellchien

#82 Beitrag von Michellchien »

Meine Haare sind so verdammt kurz .. das ist mir heute aufgefallen, als ich 'nen Seitenzopf machen wollte.. sie gehen grade mal so über die Schulter, es sieht so scheiße aus ! da fehlen definitiv mehr als nur 2,5cm ! :heul: in 2 Monaten sieht das hoffentlich wieder anders aus.. :(
Anniii

#83 Beitrag von Anniii »

Mhh bin zwar auch kein Super-Experte, aber vll ist das zuviel des Guten,
weil die ganzen Condis und Kuren ja auch Tenside enthalten,
zwar milde und weniger aber dennoch KÖNNTE es evt. kontraproduktiv sein :)

Ach was so kurz sind sie nun auch nicht :wink:
Außerdem hast du ja nach deiner Aussage nen recht gutes Wachstum (im Gegensatz zu mir, bei mir sind nach über 3 Monaten mit viel gutem Willen 2cm Ansatz :cry:)
Also sollte das doch schnell wieder anders ausschauen. :)
Und die Farbe sieht auf dem Foto auch schick aus, bin froh wenn ich auch wieder so hell bin!!!! :lol:

Meine Friseurin meinte übrigens zu mir ich müsse mir die Haare mindestens bis zum Ohr abschneiden :evil:
Michellchien

#84 Beitrag von Michellchien »

stimmt, jetzt wo du's sagst.. :idee: vielleicht sollte ich mal nach dem Motto 'weniger ist mehr' handeln und es mal nur mit Öl, Shampoo und einmal Condi probieren :lol:

Glaub mir, ich würde für deine NHF töten :D

* * * * * * * *

Meine Spitzen fühlen sich gerade gar nicht trocken an, könnte an den schönen Silikonen liegen. Allerdings sehen sie auch anders aus, so .. fisselig ? und meine Kopfhaut hat gestern und heute teilweise echt gejuckt. Das zeigt dann wohl, das NK die deutlich bessere Wahl für mich ist :D
Michellchien

#85 Beitrag von Michellchien »

Waschtag und Silikone

hab heute morgen gewaschen

2x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde T/A Spülung
1x Alverde A/H Kur
kalte Rinse

meine Haare fühlen sich auch nach dem Waschen immer noch genauso scheiße an. ich will gar nicht wissen, was die mir da für nen scheiß reingeschmiert haben :evil: und die Farbe sieht auch scheiße aus, a la Streifenhörnchen. superschön unzufrieden. WHAH !
Michellchien

#86 Beitrag von Michellchien »

Bierhefe-Projekt

heute habe ich mir Bierhefe-Tabletten von Biolabor gekauft, morgen werde ich dann anfangen, die zu nehmen. Ich erhoffe mir dadurch hauptsächlich reinere Haut, aber wenn das Haarwachstum dadurch auch angeregt wird, störts mich auch nicht :D auf der Packung steht zwar 2-3x 5 Tabletten, aber ich hab angst, dass meine Haut in den ersten Tagen(/Wochen?) vermehrt mit Pickeln reagiert, deshalb werde ich wohl erstmal mit 5-10 Tabletten anfangen.. vielleicht bringts ja was :)
Michellchien

#87 Beitrag von Michellchien »

Bierhefe-Projekt

naja so wirklich der Knaller ist der Geschmack jetzt nicht .... . Aber was soll's :D ich habe gestern mit 2x täglich 5 Stück angefangen und hoffe, dass die Erstverschlimmerung ausbleibt. Ich habe nächstes Wochenende was wichtiges vor und wie ich meine Haut kenne wird sie eh schon mit Stresspickeln reagieren und dann noch 'ne Erstverschlimmerung durch die Bierhefe... das wäre fatal :lol:

36-Tage-Projekt

ob ein Fazit nen Sinn hat ? ich weiss es nicht. Wenn man's genau nimmt habe ich immer noch einen Ansatz und meine Haare sind zwar um die 2cm gewachsen, aber das ist jetzt futsch. das dritte Ziel ist fast erreicht, aber das hat ja im Endeffekt nichts mehr mit Haaren zu tun :D

* * * * * * * *

Gestern war ich bei Rossmann und bei Müller. eigentlich war ich auf der Suche nach einem Make Up, aber das was ich wollte gab's natürlich nicht :evil: und weil ich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte wanderten zwei Swiss-o-Par Haarkurkissen in den Korb. einmal Honig und einmal Grüner Apfel. Die Incis sind zwar nicht so der Hit, aber die wird mich schon nicht umbringen...:)
Anniii

#88 Beitrag von Anniii »

Ach du auch schon wach :wink:

Bei deinem Bierhefe Projekt bin ich ja mal gespannt, um meine Haut hätte ich da auch große Angst, die ist eh schon grenzwertig :lol:
ich nehme seit etwa nem Monat Biotin... obs was bringt kann ich allerdings noch nicht sagen :lol:

Der Mann im Bio-Laden gestern jedenfalls wollte mir Silicia oder sowas andrehen, soll wohl ganz toll sein :D
aber auch ganz toll teuer^^
reduzierter Preis war für ne Monatspackung 21€ :lol:

Und bist du immernoch so unzufrieden mit dem Ergebnis des Friseur Besuchs?
Kenne mich zwar mit Strähnchen nicht so aus, da ich nie welche hatte,
aber dieser anfängliche "Streifenhörnchen" Effekt verwäscht & verwächst sich doch bestimmt schnell :)
Michellchien

#89 Beitrag von Michellchien »

ja ich bin auch gespannt :D ich hab das Gefühl, meine Nägel würden jetzt schon davon profitieren, aber das ist wahrscheinlich eher Einbildung :D allerdings "bilde" ich mir auch ein, dass meine Haut trockener geworden ist...mal sehen :D
mich würde interessieren, wie biotin bei dir auf dauer wirkt.. :)

na Silicia hört sich doch schon gut an und für den Preis...:lol:
Michellchien

#90 Beitrag von Michellchien »

Streifenhörnchen ist unglücklich

sehr unglücklich. ich hab mir schon fast fest vorgenommen, nächste Woche zu färben.. ich bin so unzufrieden mit dieser Farbe :( der Farbunterschied ist einfach viel zu extrem, die blonden Strähnen sind ja total hellblond und auf der rechte Seite sind auch viel weniger davon, dadurch sieht das alles so unordentlich aus ..:(
hab vorhin schon die Wella-Farbpalette studiert und mir ein paar Farben rausgesucht die mir so gefallen haben.. ich brauche ja etwas rot drin, sonst wird's grün.

7/75 mittelblond braun mahagoni
7/7 mittelblond braun
8/41 hellblond rot irisierend
6/41 dunkelblond rot irisierend
7/47 mittelblond rot braun

in den nächsten Tagen werde ich im Friseurbedarfhandeldingsbums 'ne Farbe kaufen, wenn ich mich denn dann endgültig für eine entschieden habe.. ach mensch :(
Antworten