Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
moni31254

#1261 Beitrag von moni31254 »

@Lotti: schlaganfall ist nicht unbedingt ne krankheit, die nur ältere "befällt und mit nassen haaren an die kalte luft, ich glaub, das bekommt jüngeren genau so wenig.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Lotti
#1262 Beitrag von Lotti »

Also vor 10 Jahren konnte ich problemlos mit nasen Haaren ins Bett gehen, wenn ich das heute mache, habe ich am nächsten Morgen a) einen steifen Nacken und b) Fieber.
Es ist schon richtig dass man auch sehr jung unbeweglich werden kann, trotzdem hängt man sich mit 70 die Haare nicht mehr so leicht über die Badewanne wie mit 15. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, logisch, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Aber ich hoffe es ist trotzdem rüber gekommen was ich meine. ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Honigmelone

#1263 Beitrag von Honigmelone »

Mir hat mal eine Friseurin erklärt, dass meine Haare zu lang sind. Die Haare dürften höchstens ein Drittel der Körpergröße lang sein. :schlaumeier: Eigentlich wollte ich sie dann fragen, ob ihre Haarfarbe (pink) eigentlich zugelassen sei, :kicher: habe es mir dann aber verkniffen und die Spitzen schneiden lassen.
Kathi00

#1264 Beitrag von Kathi00 »

Mir hat mal eine Friseurin erklärt, dass meine Haare zu lang sind. Die Haare dürften höchstens ein Drittel der Körpergröße lang sein.
Und sonst? :roll: Was ein Quatsch....
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Karni Mata

#1265 Beitrag von Karni Mata »

Honigmelone hat geschrieben:Mir hat mal eine Friseurin erklärt, dass meine Haare zu lang sind. Die Haare dürften höchstens ein Drittel der Körpergröße lang sein. :schlaumeier: Eigentlich wollte ich sie dann fragen, ob ihre Haarfarbe (pink) eigentlich zugelassen sei, :kicher: habe es mir dann aber verkniffen und die Spitzen schneiden lassen.
oh ne :evil:

dann wäre meine züchterkarriere jetzt ja jäh beendet :wink:

lg, Carmen
Rote_Zora

#1266 Beitrag von Rote_Zora »

Honigmelone hat geschrieben:Mir hat mal eine Friseurin erklärt, dass meine Haare zu lang sind. Die Haare dürften höchstens ein Drittel der Körpergröße lang sein. :schlaumeier: Eigentlich wollte ich sie dann fragen, ob ihre Haarfarbe (pink) eigentlich zugelassen sei, :kicher: habe es mir dann aber verkniffen und die Spitzen schneiden lassen.
:rofl: ..wie ich in anderen Strängen schon meinen Frust über Friseure abgelassen :D ...öh...ich meine : gepostet habe. Ich denke, dass viele Friseure mit sehr langen Haaren einfach überfordert sind. Meist sind sie doch auf "modische, peppige IN-Frisuren" spezialisiert. Wenige Menschen tragen ihre Haare bis zur Taille oder länger, das entspricht halt doch nicht so ganz dem "mainstream" und wenn- dann sind es (v.a. bei Stars) meist hair exensions, um die total kaputten Blondierzombies zu verstecken (siehe Paris Hilton).

Da ist so mancher Friseur mit langem Echthaar wohl überfordert ....

...meine Vermutung :nixweiss:
piratenbraut

#1267 Beitrag von piratenbraut »

Ja klar, damit auch alle Leute dann immer zum Nachschneiden kommen... :lol: Achso, und damit jeder diese ganz tolle aussagekräftige Charakterfrisur "Schulterlang und Stufenschnitt" hat :roll: :D
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
wuschlon extraordinaris

#1268 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Honigmelone!
Wenn Dir die Friseurin schon mit dem goldenen Schnitt kommt, kannst Du ja das nächste mal erwidern, das sie noch viel zu kurz sind und mindestens zwei Drittel der Körpergröße lang sein müssen. das entspräche nämlich genauso dem goldenen Schnitt.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
sumpfacker

#1269 Beitrag von sumpfacker »

Rote Zora nicht nur überfordert mit langen Haaren sondern auch viel zu wenig Verdienst. Die müssen doch die Haare kaputtschneiden und färben und dauerwellen damit die Leute immer wieder in den Salon kommen.

Marktwirtschaft halt
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
piratenbraut

#1270 Beitrag von piratenbraut »

sumpfacker hat geschrieben:Rote Zora nicht nur überfordert mit langen Haaren sondern auch viel zu wenig Verdienst. Die müssen doch die Haare kaputtschneiden und färben und dauerwellen damit die Leute immer wieder in den Salon kommen.

Marktwirtschaft halt
Naja, so würde ich das jetzt nicht jedem unterstellen ;)
Die Frisöre zu denen ich regelmäßig gehe (sind zwei) haben das nicht nötig, die sind echt top.
Und auch sonst hab' ich selten erlebt, dass einem zu schädlichen Dingen geraten wurde. (Schneiden klar, aber Schnitt und Länge sind ja abgesehen vom nachschneiden müssen eh Geschmackssache)
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
Honigmelone

#1271 Beitrag von Honigmelone »

Der Frisörsalon in dem ich früher war hatte viele Kunden/innen, die beliebesten Mitarbeiter/innen waren über Monate ausgebucht. Man wollte mir dort nur ein paar Tipps geben um modischer und flipper auszusehen. Denn meine Haare (und somit ich :?: :|) würden langweilig aussehen. Allerdings wäre ich mit kürzeren Haaren auch nicht flippiger geworden :-k
Manche Leute denken man hätte lange Haare, weil man Angst vor Veränderungen hat. Aber lange Haare sind meiner Meinung nach eine bewusste Entscheidung und keine Unterlassung einer Entscheidung aus Unsicherheit.

Tante Edit löscht doppelte Wörter der Legasthenikerin
sumpfacker

#1272 Beitrag von sumpfacker »

Ich möchte das nicht allen Friseuren unterstellen, neeeein. Aber manchen schon und wirtschaftlich Arbeiten müssen alle. Von Luft und Liebe können die ja auch nicht leben.

Und ich trage lange Haare aus Faulheit. Ein Mal wöchentlich waschen, das dauert natürlich länger und dann Ruhe, einfach hochtüddeln fertig. Abends bei Fernsehen die Spitzen mit Kokosöl streicheln das entspannt so schön.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rote_Zora

#1273 Beitrag von Rote_Zora »

sumpfacker hat geschrieben:Rote Zora nicht nur überfordert mit langen Haaren sondern auch viel zu wenig Verdienst. Die müssen doch die Haare kaputtschneiden und färben und dauerwellen damit die Leute immer wieder in den Salon kommen.

Marktwirtschaft halt
Also manchmal denk ich echt, dass manche echt von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (und auch deswegen kaputt blondieren, dauerwellen & co.) :nixweiss:
Honigmelone

#1274 Beitrag von Honigmelone »

Rote_Zora hat geschrieben:Also manchmal denk ich echt, dass manche echt von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (und auch deswegen kaputt blondieren, dauerwellen & co.) :nixweiss:
Beim letzten Friseurbesuch erklärte mir die Friseurin: "Unsere neue Blondierung mit Jogurt pflegt die Haare. Danach verwendet man am besten hochwertige Friseurprodukte. Auf keinen Fall Shampoo von Aldi kaufen, das macht die Haare kaputt." :schlaumeier:
Glaubt die Dame wirklich was sie sagt? :stupid:
moni31254

#1275 Beitrag von moni31254 »

boah, das ist echt krass. ne blondierung schadet den haaren also nicht, aber shampoo von aldi. es gibt sicher leute, die ihr das auch noch abkaufen. ](*,) ](*,)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Antworten