Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cani

Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

#1 Beitrag von cani »

:yippee: es ist daaaa! und es ist mit zuckertensiiiiiden!!!

ich habs leider noch nicht, habe die inci von anderer stelle.
das shampoo trägt zwar das vegan- aber nicht das BDHI-siegel...warum das so ist...? :nixweiss:

die INCI klingen aber gut:

Aqua
Sodium Coco Sulfate
Lauryl Glucoside
Glycerin
Cocamidopropyl Betain
Lauroyl Sarcosine
Citrus Aurantifolia Extract
Prunus Armeniaca Extract
Avena Sativa Extract
Hydroxypropyl Guar
Hydroxypropyltrimonium Chloride,
Hydrolyzed Wheat Protein
Alcohol
Parfum
Citral
Limonene
Linaool
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Dunkelfee
#2 Beitrag von Dunkelfee »

Ich habs mir heute mit der dazu gehörigen Spülung gekauft :D und kann schon mal erzählen, daß es frisch nach Zitrone duftet.
Aprikose kann ich nicht herausriechen.

Es nennt sich überigens Glanz-Shampoo, der Hersteller verspricht:
Feuchtigkeit und glänzende Pflege
Kämmbarkeit und Glanz für jedes Haar

Morgen wir getestet :wink:
Ich bin schon sehr gespannt,! Auch darauf wie meine Haare und Kopfhaut auf diese Zuckertenside reagieren.

1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
nemesis
#3 Beitrag von nemesis »

Wow, das liest sich schonmal ganz vielversprechend. Ich bin auf eure Berichte gespannt :)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Tatantula

#4 Beitrag von Tatantula »

Klingt guuuut!
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Bild
Claire

#5 Beitrag von Claire »

Bild
Ich bin gerade so zufrieden, ich brauche gar kein neues Shampoo...

Obwohl ich es jetzt wo ich keinen Condi mehr benutze es ja mal wieder mit Zuckertensiden versuchen könnte...
Palmero

#6 Beitrag von Palmero »

Oooh, ich muss auch. Allerdings flieg ich morgen in Urlaub und im Koffer befindet sich schon das B/S :evil:
Muss ich wohl bis nachm urlaub warten :wink:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Mela1979

#7 Beitrag von Mela1979 »

Da ich heute eh zu DM fahre wird das Shampoo + Spülung wohl in meinem Korb landen, obwohl ich es im Moment nicht brauche :oops:
Mal sehen ob ich mit dem Shampoo besser zurecht komme als mit den anderen Shampoos von Alverde und vielleicht wird es ja sogar ein Ersatz für das Glanz Shampoo von Sante....
Bild
Länge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Dunkelfee
#8 Beitrag von Dunkelfee »

Dann will ich Euch mal nicht so lange auf die Folter spannen ;)
Ich habe das Shampoo & die Spülung heute morgen getestet...
(OT: Gestern ist auch das Alverde Mandarine Vanille Duschgel in meinen Korb gewandert. Ich liebe den Duft, bin ganz hin und weg!)

Schon nach dem Auswaschen des Shampoos fühlten sich meine Haare auffallend gut an.
Die Kämmbarkeit im feuchten und trockenen Zustand ist super.
Meine Haare glänzen sehr schön, sind leicht & locker und duften dezent nach Zitrone.
Ich würde sagen ein ideales Sommershampoo :D
Es hat meine Erwartungen erfüllt und hat auch gehalten was es versprochen hat.

Mal sehen wie sich das Shampoo über einen längeren Zeitraum macht und wie die Haare am nächsten Tag sind...

P.S. Ich wollte mir gestern eigentlich erst das Sante Glanzshampoo kaufen, war durch die Berichte hier im Forum aber ziemlich unsicher. Da schien mir das neue Alverdeshampoo eine gute Alternative zu sein.
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
rhanee

#9 Beitrag von rhanee »

Ich war gerade bei DM, die Regale sind voll..aber leider nichts von diesem neuen Shampoo oder der dazugehörigen Spülung.
Frage an die anderen Österreicher. Hats jemand von euch schon gesehn?
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Zaubermaus

#10 Beitrag von Zaubermaus »

Bei uns steht momentan nur die neue Spülung in den Regalen aber ich hab die Verkäuferin gefragt und die meinte die Shampoos dazu wären noch im Lager, da die Sachen erst heute gekommen seien und erst noch eingeräumt werden müssen. Komme aber nicht aus Österreich.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Telahaiel

#11 Beitrag von Telahaiel »

Hier, Wien, war heut in 3 DMs und ueberall das gleiche Bild: Kein neues Shampoo, keine neue Spuelung, dafuer aber volle Zitrone/Melisse-Regale... *gg*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Lunatic
#12 Beitrag von Lunatic »

Auch eingepackt.

Cool finde ich, dass es nun zum Zitrone/Melisse Äquivalent auch das passende Shampoo gibt. Getestet wird aber erst nächste Woche.
Auch sind die Tenside milder, als im Olive/Henna, oder?
Kissaki

#13 Beitrag von Kissaki »

Ich hab mir heute Nachmittag das neue Shampoo gekauft (die Spülung hab ich natürlich auch gleich mitgenommen) und ich muss sagen, dass es wirklich toll für meine Haare ist. Es reinigt gut, der Duft ist auch nicht schlecht und lässt sich gut auswaschen. :mrgreen:
gillian_scott

#14 Beitrag von gillian_scott »

ei ei, ich glaub das hol ich mir auch in einer weile (shampoo + spülung), aber ich hab mir vorgenommen, erst mal das shampoo zu verbrauchen, was ich mir vorgestern gekauft hab ^^.

aber es hört sich echt gut an, was ihr da berichtet, die spülungen von alverde sind sowieso toll (finde ich) und vllt überzeugt mich ja dieses shampoo (haben die anderen ja eher nicht). bin gespannt, was ihr weiterhin erzählt :)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Murthag

#15 Beitrag von Murthag »

Ich konnte auch nicht widerstehen... (Immerhin verspricht es ja Glanz UND Kämmbarkeit - also die 2 magischen Dinge).

Habe dann auch gleich das Shampoo und die Spülung gekauft.
Konnte es kaum abwarten sie endlich auszuprobieren, was ich dann auch gestern tat:

Das Shampoo riecht - finde ich - sehr gut. Es schäumte ganz ordentlich (ich muss dazu sagen, dass ich alles verdünne) und ließ sich super ausspülen.
Danach fühlten sich meine Haare erstaunlich gut an, das war ich gar nicht gewohnt, sonst fühlen sie sich sehr viel trockener an, aber jetzt waren sie schon ansatzweise weich.
Um das ganze dann noch abzurunden probierte ich gleich die Spülung aus, welche SEHR lecker riecht. Ich ließ sie ein paar Minuten einwirken und beim ausspülen waren meine Haare schon fast gruselig weich, das kannte ich gar nicht von denen.
Nach dem Trocknen (was auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit sehr lange dauerte) waren meine Haare ein Traum: Schön Volumen, schöne Fülle, Glanz(!!!) und die Kämmbarkeit war ein Traum (danach hab ich mich so lange gesehnt... endlich nicht mehr eine halbe Stunde entknoten und entwirren um dann zu bürsten).

Der Geruch hält allerdings nicht so lange - schade.
Antworten