Garnier natural beauty vanille-duft balsam spülung *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anniii

#61 Beitrag von Anniii »

Ich hab sie die Tage bei Müller gekauft :)

Mische sie jetzt immer mit in die NK-Kuren, damit die Haare schöön nach Vanille duften :D
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#62 Beitrag von cryptic-elf »

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Spülung gemacht. :-(

Ich habe Sie so mit 16 ständig benutzt, weil ich den Geruch sehr gerne mag, aber schon damals waren meine Haare nicht so der Burner, auch wenn ich es nicht auf die Spülung zurück geführt habe.

Letzten Winter habe ich sie dann mal wieder wegen des Geruchs gekauft... und es war der Alptraum. Meine Haare waren zwar total weich, irgendwie zu weich, aber auch flusig und fusselig und verknoteten wie bekloppt.
Nach einem Weihnachtsmarktbesuch waren meine Haare am Hinterkopf so verknotet, ja fast verfilzt, dass ich fast geheult hätte, da ich dachte es bleibt nur die Schere. Mein Liebster hat sie mir vorsichtig in einer langen Sitzung entwirren können.
Auch hat mein Zopfumfang während der Benutzung gelitten. Seitdem ich sie nicht mehr verwende, gehts meinem Haar Gott sei Dank wieder besser.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
apple

#63 Beitrag von apple »

Ich habe die Spülung gestern zum ersten Mal benutzt und stehe ihr neutral gegenüber. Man bemerkt den Filmbildner, er gibt ein schön flutschiges Gefühl. Auf der anderen Seite ist mir der Condi auch zu wenig reichhaltig und die Haare fühlen sich nicht so an, als ob sie wirklich Pflege bekommen haben.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Maruna

#64 Beitrag von Maruna »

Mag den künstlichen Geruch nicht und meine Haare pflegt es null. :nixweiss: Habe sie verschenkt.
oleander

#65 Beitrag von oleander »

Nachdem ich gestern durch Zufall im Müller über diese Spülung gestolpert bin konnte ich einem Kauf nicht wieder stehen. Morgen werde mal damit waschen, ich bin schon ganz gespannt. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#66 Beitrag von Ivy »

Weiß jemand ob es einen thread zum shampoo gibt? Meine Suche hat nichts ergeben ;(
♥lichst, Ivy
Pie666

#67 Beitrag von Pie666 »

ich hab auch schon ein paar mal gesucht, aber nichts gefunden :nixweiss:
schätz mal dann wirds wohl auch keinen geben oder wir haben tomaten auf den augen :roll:
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Flocke

#68 Beitrag von Flocke »

In dem Shampoo ist ein Silikon drin, Dimethicone, ich denk mal deswegen wirds hier nicht auftauchen.. :wink:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#69 Beitrag von Ivy »

aber es verwenden doch schon einige Silikone? Aber egal- gehört ja hier nicht her. Ich bin froh, dass ich wenigstens richtig gesucht habe -.-
♥lichst, Ivy
lu

#70 Beitrag von lu »

darf ich nochmal kurz um eine letzte zusammenfassung bitten? ich konnte hier nicht rauslesen, ob die incis der spülung wirklich "ungefährlich" sind.

also kein build-up?

zum shampoo und der spülung, meine mutter hat mir 6jahre lang damit die haare gewaschen, und sie waren immer klasse :wink:
kindergarten und grundschulzeit. liesen sich gut kämmen (selbst von mir!) und frisieren.
jetzt grade probiere ich es wieder aus - habe aber nur bedenken wegen der inhaltsstoffe.

machen filmbilder build up oder nicht?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lorena

#71 Beitrag von Lorena »

Ich benutze den seit einiger Zeit regelmäßig und mache damit Pre-Wash-Kuren. Also Condi+Öl ins Nasse Haar, Plastikbeutel rum, einwirken lassen und dann waschen.
Bis jetzt kann ich nur sagen dass ich absolut begeistert bin.
Zum einen macht er weiche Haare (jedoch nicht ZU weiche!) und der Duft haut mich echt vom Hocker. Bleibt ungelogen bis zur nächsten Haarwäsche, wenn man den Condi ordentlich einwirken lässt.
Ich find den klasse und bis jetzt habe ich keinen Build-Up bemerkt.
Werde mich aber wieder hier melden, sollte es so sein. :)
lu

#72 Beitrag von lu »

dankeschön :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Buschrose

#73 Beitrag von Buschrose »

Ich gebe hin und wieder in meine selbstgerührten Kuren einige Spritzer, das gibt bessere Konsistenz und duftet dann lecker, macht die Haare etwas weicher.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
lu

#74 Beitrag von lu »

um das jetzt nochmal klar zu haben, ich habe den thread hier zwar fast komplett gelesen, aber irgendwie weiß ich es doch noch nicht ganz,

filmbildner machen kein build-up wie silikone?
oder auch?
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Tomatensalat

#75 Beitrag von Tomatensalat »

So wie ich das in Erinnerung habe, ist da unter anderem Quanterium 80 drin.
das ist auswaschbar (mit Shampoo). Einen Build up sollte es eigendlich nicht geben.

OT: habe im Internet gelesen, dass auch bei den ganz bösen Produkten von Pantene und co. bei täglicher Anwendung erst nach zwei Jahren ein kompletter Build-Up entsteht.

Das muss man bei einer wäsche wohl keine all zugroße Angst haben...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Antworten