...fast alles probiert, nix hat was gebracht, von dem ich sagen kann, dass es hilft...nur gute Pflege von außen und gesunde Ernährung von innen.
Dennoch nehme ich Bierhefe+Zink, Vitamine, und Gelatine...kann es einfach nicht lassen, an das Gute darin zu glauben (...ist das nicht typisch Frau...? haha...)
Ich hab "Probiert aber nix passiert" angeklickt
ich nehme seit anfang des Jahres Bierhefe Tabletten (mit Biotin) weil meine Haare nur nen 0,5 cm im Monat wachsen
Vor 2 Tagen hab ich nachgemessen, seit dem 1. Januar sind sie 2 cm gewachsen, also nicht wirklich mehr als sonst.
1cFii, NHF: Mittelaschblond !2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
hab gar nicht probiert angeklickt und sogar festgestellt dass meine Haare brav ihren cm im Monat wachsen und auch so ganz gut länger werden
allerdings hab ich mal eine Woche oder so Bierhefetabletten genommen
es war aber dermaßen eklig das ich mich für einfach warten entschieden hab^^
Da ich 2010 über viele Monate hinweg starken Haarausfall hatte, habe ich auch diverses versucht.
Mein Haarausfall war vermutlich bedingt durch die Pille, da er nach einem Pillenwechsel kam und auch durch ein anderes Medikament, welches ich eine Weile nehmen musste. Meine Haare waren Ende 2010 also ziemlich dünn und hatten gar kein Volumen.
Mittlerweile kommt die Fülle Stück für Stück zurück, was ich mit der Pflegeumstellung (erst Silikonfrei, dann Naturkosmetik und momentan viel mit Seife waschen, das tut meinen Haaren wahnsinnig gut) in Verbindung bringe. Es kommen nämlich seit ein paar Monaten ganz viele Babyhaare nach.
Außerdem nehme ich jetzt seit 6 Wochen Bierhefe und Bierhefe plus Zink und konnte im letzten Monat 2cm Wachstum feststellen. Obs daran liegt kann ich nicht sagen, da ich meine Haare vor einem Monat erst zum ersten Mal gemessen habe. 2cm erscheint mir aber viel und ich habe auch das Gefühl, dass sie momentan stärker wachsen.
Zuletzt geändert von Theresa am 04.04.2011, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ein halbes Jahr lang NW/SO gemacht und das hat bei mir eine Menge Babyhaarnachwuchs gebracht. Was es jetzt genau war, weiß ich nicht (deshalb habe ich "andere Methoden" angehakt), aber ich tippe mal auf die Kopfhautmassagen, die bei der NW/SO-Pflege fällig sind.
Beim Längenwachstum habe ich aber keinen Unterschied bemerkt.
NEMs haben gar nichts gebracht (wie auch, wenn ich keinen Mangel habe?), Kopfhautmassagen mit oder ohne diverse (ayurvedische) Öle haben auch nichts gebracht, oft vielen da sogar mehr Haare aus...
Da ich es doch schon länger (einige Jahre) hatte, der Gang zum Hautarzt. Es soll wohl genetisch-hormonell sein
Also nehme ich momentan Minoxidil (Regaine bzw Generikum), aber kann noch nichts dazu sagen. Wenn das nicht wirkt, müssen wohl die Haare ab
2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Ich habe Wechselduschen für die Kopfhaut und Kopfhautmassagen mit Alvede Coffein Tonikum probiert. Was ich klar sagen kann, dass die Haare kräftiger geworden sind. Wachsen tun sie eventuell ein klein wenig schneller (bin nicht sicher).
Ich nehme seit ca. 2 Monaten Bierhefe (15 Tabletten pro Tag) und meine Haare sind tatsächlich schneller gewachsen:
Von März bis April sind sie 2-3 cm gewachsen und das ist kein Witz!
Vorher wuchsen sie nur um 1 cm.
..das Dumme ist nur, dass nicht nur das Kopfhaar schneller wächst.. -.-
♥Please love me.. once more..
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm
Gelatine und extrem eiweißreiche Ernährung.
Wenn ich Gelatinepulver wirklich regelmässig einnehme (was aufgrund des Geschmacks jedoch sehr oft scheitert), habe ich das doppelte vom normalen Haarwuchs.
Da ich bei mir jedoch festgestellt habe, dass das meinem Magen gar nicht gut tut (ziemliches Ziehen, Grummeln, ...), hab ich's vorgezogen ein gesundes Bauchi zu haben.
Haare wachsen im Prinzip ja eh am besten in dem man dafür sorgt, dass sie nicht abbrechen.
"Her hair reminds me of a warm safe place, where as a child I'd hide
and pray for the thunder and the rain, to quietly pass me by."
Guns n' Roses
ich benutze seit ca 1 jahr NK und seit dem nehme ich haarkapseln von dm & biotintabletten aus der apotheke
seit einigen monaten achte ich auch dass ich total gesund esse & insgesamt wachsen meine haare schneller & dichter als früher, ich glaube dass alles von allem das bewirkt?
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Also ich muss schon sagen das seitdem ich seit EINEM JAHR abwechselnd Biotin o. Doppel Herz Haar Vital Tabletten nehme meine Haare kräftiger nachwachsen.
Kräftiger sind Sie auf jeden Fall, klar das kann man jetzt auch auf andere Umstände schieben aber in diesem einem Jahr hat sich viel entwickelt.
Das Sie schneller nachwachsen das Gefühl habe ich auch! Allerdings nicht irre schnell früher sind Sie so extrem langsam gewachsen da hat sich fast nichts getan. Jetzt wachsen sie 1,3cm im Monat das hat früher länger gedauert.
Ich hab ein halbes jahr lang Braunhirsemehl gegessen, jeden Tag im Müsli oder so und meine Haare sind eindeutig schneller gewachsen, mich haben viele drauf angesprochen, wie lang meine haare geworden sind und ich hatte das davor nichtmal so bewusst wahrgenommen und hab plötzlich gesehen, dass sie viel eindeutig schneller wachsen als sonst...aber ich hab vor kurzem gelesen, dass braunhirse ungesund ist, habt ihr dazu mal was gehört?
Ich habe NEM in Form von Bierhefe, Biotin und auch eine Weile Kieselerde versucht...
Brachte insgesamt nicht viel, außer der Erkenntniss, dass meine Haare egal ob mit oder ohne NEM genau 1cm im Monat wachsen, Kieselerde bei mir Pickel macht, Bierhefe mir Blähungen einbringt und Biotin für verdammt schnell wachsende Fingernägel sorgt