Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Isila

#406 Beitrag von Isila »

Die Bilder sind echt super :D so dichte/dicke Haare und dann auch noch so ein schönes blond, ein absoluter Traum *___*
Twinflower

#407 Beitrag von Twinflower »

Danke, ihr Lieben! :-)

Heute war ich zu faul, irgendeine komplizierte Frisur zu machen, deswegen gab es mal wieder einen langweiligen Wickeldutt mit Forke, der mir leider ständig auseinanderfiel, spätestens nach 30 Minuten musste ich die Haare wieder hochstecken. Sehr ärgerlich und äußerst nervig.
Aber wenigstens gabs einige Haarkomplimente von einer Kommilitonin. Zuerst ein "Lass die Haare doch einfach offen, die sind sooo schön" und später "Deine Haare sind aber auch einfach unglaublich gesund"
Sie hat selbst ziemlich hübsche, mittelblonde Locken. Wirklich sehenswert. :)
2aMiii
Farbe: goldblond
Twinflower

#408 Beitrag von Twinflower »

Frisur von heute:

Bild

Die Haare sehen dank Blitz wesentlich fettiger aus als sie tatsächlich sind. Ich war heute leider zu doof, um meine Kamera vernünftig bedienen zu können. Und ich Eile war ich auch noch. Deswegen der suboptimale Bildausschnitt.

Nicht gerade ordentlich, aber dafür, dass ich heute das erste Mal überhaupt im Kreis geflochten habe, gar nicht mal so schlecht.
Zuletzt geändert von Twinflower am 13.04.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
supidupidooo

#409 Beitrag von supidupidooo »

wow....
Palandurwen
#410 Beitrag von Palandurwen »

haaaaach - da möchte man sich doch direkt in diese wundervolle blonde Pracht einkuscheln!
Beeindruckend - tolle Farbe, tolle Dichte, tolle Länger.
Echt super :)

und die Frisi finde ich auch echt cool - wie hast du das gemacht? Holli rund geflochten oder wie? o.o
*bestaun :shock:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#411 Beitrag von Twinflower »

Nein, das ist kein Holli, sondern ein Spiral Braid. Ein französischer Lacebraid wird beginnend in der Kopfmitte kreisförmig nach außen geflochten. :wink:
2aMiii
merlin

#412 Beitrag von merlin »

Hallo Twinflower,

das ist eine wunderschöne Frisur...unglaublich... :ohnmacht:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Twinflower

#413 Beitrag von Twinflower »

Heute morgen wurden die Haare gewaschen. Gestern abend hatte ich bereits eine Kur aus Olivenöl, Alverde Blond Spülung und Alverde Macadamia Körperbutter zusammengemixt und in die Haare gepantscht. Das Ganze blieb über Nacht in den Haaren und wurde heute morgen mit Neobio Käutershampoo ausgewaschen. Dazu noch eine Zitronenrinse.
Die Haare sind jetzt sehr schön, aber auch ziemlich rutschig. Irgendwann habe ich die Forke entnervt in die Tasche gepackt und einfach offen getragen, nachdem ich meinen Wickeltdutt etwa alle 30 Minuten neu machen musste.

Und ich habe heute ein total süßes Haarkompliment bekommen: Meine Kommilitonin nahm meine Haarspitzen in die Hand und meinte "Aber die müssten doch eigentlich kaputt sein, bei so langen Haaren. Ich versteh das nicht, wie machst du das?"
Jemand anderes hat mir heute allerdings einfach so in die Haare gepatscht, ich HASSE das! Meine Reaktion war wohl auch ziemlich unwirsch...
2aMiii
DvCordia

#414 Beitrag von DvCordia »

Wow, der Spiral Braid ist wirklich toll... und dass der bei dir auf Anhieb geklappt hat. Bei mir sah's grausam aus. ^^
Und die Längenbilder... :ohnmacht: Ich liebe deine Haarfarbe einfach.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Twinflower

#415 Beitrag von Twinflower »

Ihr seid so süß...jetzt werd ich glatt ganz verlegen! :oops:
2aMiii
Rero

#416 Beitrag von Rero »

Der Spiral braid ist wirklich super - ich glaub ich würd mir die Finger brechen :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Twinflower

#417 Beitrag von Twinflower »

So schwierig ist der gar nicht!
Man braucht nur Ausdauer und sollte außerdem in der Lage sein, einen französischen Lacebraid zu flechten und umzugreifen.
2aMiii
Twinflower

#418 Beitrag von Twinflower »

Da ich die Haare heute offen tragen musste und sie unter keinen Umständen auch nur den kleinsten Ansatz von Strähnigkeit oder gar Fett zeigen durften, habe ich heute morgen ein Schalpwash eingelegt. Leider wurden auch die Längen und Spitzen etwas nass dabei. Zusammen mit dem ständigen herumdrapieren und offentragen hat ihnen das ganz und gar nicht gut getan, sie sind jetzt grauenhaft trocken und strohig!
Ich werde wohl nachher noch etwas Olivenöl in den Spitzen verteilen, hoffentlich sind sie dann bis morgen wieder friedlich gestimmt.
2aMiii
Twinflower

#419 Beitrag von Twinflower »

Die Haare haben das Olivenöl über Nacht komplett aufgeschlürft, die Spitzen waren heute morgen wieder schön weich und saftig.

Heutige Frisur: Elling-Knoten
Super Frisur, rein theoretisch bräuchte ich nur eine einzige Haarnadel. Damit das ganze ein bisschen ordentlicher aussieht, habe ich aber doch vier genommen.

Bild

Man sieht gut, dass mein Unterhaar direkt an der Kopfhaut viel dunkler ist als das Deckhhar.
2aMiii
Pieps

#420 Beitrag von Pieps »

Hey, das sieht bei dir echt gut aus, bei mir verstrubbelt das noch arg, weil meine Haare nen Tick zu kurz sind... aber die Frisur merk ich mir, die sieht gut aus! Und das mit den dunkleren Haaren ist bei mir auch so. :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Gesperrt