Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#436 Beitrag von Fliegendes Kind »

Assoziation: Dein Haar sieht aus wie Schokoeis mit Kirschstücken drin! :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Adime

#437 Beitrag von Adime »

Jeii :)

Edit:
Lol mein Schatz war grad lustig: Ich erzähl das von dem Schockoeis und er meint: "War das ein Mann oder eine Frau?" Ich: "Eine Frau", Er, ganz ungläubig "Oh jee", paar Sekunden später "Ihr habt doch alle einen an der Waffel"
:pruust:
(Ich weiss zwar nicht, was er daran komisch findet dass eine Frau mein Haar mit Eis vergleicht, aber das soll nicht mein Problem sein^^)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#438 Beitrag von MiMUC »

So Silikondinger hab ich noch gar nicht. Muss ich mal besorgen. Ich hab schon für den normalen Zopp die kleinsten Gummis, die ich je gesehen hab :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
BuddiksGreet

#439 Beitrag von BuddiksGreet »

ohjaaa :)
s ne einzelsträhne ist toll , ich hätt ja super gern ne dunkelgrüne ,
aber ich hab zuviel angst das es "schimmlig" wird :lol:

aber so ein weinrot müsste bei deiner nhf auch schon ohne blondieren gehen oder ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#440 Beitrag von Adime »

Jap tuts auch, beim ersten mal Färben mit dem Rot wurde der NHF Ansatz mit ner roten Chemie Farbe gefärbt un die sah super aus und hat ziemlich lang gehalten. (Bei den ersten Classic Fotos sieht man die Farbe).
Wenns dann mal so weit ist werd ich erstmal mit Directions probieren. Hab hier noch 3 verschiedene Töpfe und die wollen aufgebraucht werden^^
Und ich weiss ja nichtmal welche Farbe, Violett, Blau, Grün, Rot...?^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
BuddiksGreet

#441 Beitrag von BuddiksGreet »

ich glaub grün und blau ..... ist so ne sache , wenns nicht 100% raus geht , hat man den salat
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#442 Beitrag von Adime »

Soll ja auch nicht raus ;)
Und wenns scheisse aussieht...hmm wahrscheinlich wärs mir schnurz^^ lauf ja schon jetzt teilweise mit nem komischen Orange durch die Gegend ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#443 Beitrag von Adime »

Vorhin noch gewaschen:

Kur: Olivenbutter, wie gehabt
C: SBC
W: Biokosma Color Care Shampoo
C: Biokosma Color Care Condi

Hab diesmal beim abschliessenden C noch ein klein wenig Condi auf den Hinterkopf gegeben (nur auf die Haare). Ich hab nämlich jedesmal enorme Mühe grad die Nackenhaare zu entwirren, da diese noch keinen Condi abkriegen, auch wenn ich mich noch so nach vorne Beuge...sind einfach zu kurz.
Geklappt hats, entwirren war kein Problem :) Ich hoff jetzt einfach, dass der Hinterkopf nicht klätschig wird.

Vlt ist ja die Biokosma Serie was für mich...Ich mag den Condi zwar nicht so, aber nur wegen dem Auswaschen und weil er kein Öl schafft, sonst wär er eig OK.

Edit: Oh nein, weg mit Biokosma! Hab vorhin meine Haare trockengeföhnt, da ich auf nen Strubbel am Morgen verzichten kann. Die Haare sind zwar sehr seidig...aber nur grad der NHF Ansatz. Die gefärbten Haare sind unheimlich trocken, so trocken waren sie schon lang nicht mehr! Hab jetzt Olivenbutter in die Spitzen gegeben, hat etwas geholfen. Mehr möcht ich nicht reingeben, ist schon jetzt relativ viel. Es kann eigentlich nur vom Shampoo kommen, der Rest war ja gleich wie bei den letzten Wäschen auch...Also ein oder zwei Chancen geb ich dem Shampoo noch, aber wenns weiter nichts ist, kommts weg. Ist dazu nuch extrem flüssig, sehr mühsam!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#444 Beitrag von Adime »

Also ich durfte Gestern die Haare meiner Cousine flechten und sie vom Tangle Teaser überzeugen ;) Sie hatte nämlich standhaft behauptet, dass man ihre Haare nicht kämmen kann (ziemlich trocken, längen Blondiert, lockig, Feenhaar) aber der TT und von unten nach oben kämmen rulez ;) Ich hab ihr dann einen 5er geflochten. Mit langen Haaren ist das definitiv schwerer als mit meinen kürzeren. Und ihre hingen auch recht aneinander, aber ich habs einigermassen hingekriegt :) Hab auch eher locker geflochten, wollt ihr ja nicht weh tun oder so. Und mit Feenhaar war wohl lockerer flechten eh besser. Ich hab ihr dann auch noch etwas über Ölkuren und Tenside erzählt, weil sie eben so trockenen Haare hat. Eben dass sie mal Kuren soll und weniger aggressive Tenside benutzen soll. Und ich hab sie auf Kupferzopf verwiesen wegen Frisuren und ich hoffe ja, dass sie dann den Pflegeteil auch entdeckt, dass da nämlich auch was mit drauf ist, hab ich vergessen zu erwähnen.
Die jüngere Cousine wollte nicht so recht, schon gar nicht kämmen (gleiche Haare wie die ältere, aber ich denke ihre sind dicker/dichter) ich hab ihr dann mal eben einen LWB gemacht, dann konnte ich mal üben und sie musste nicht unnötig lange herhalten.
Alles in allem gelungen, würd ich sagen :)

Ich mag den 5er total gerne! Mit 3 und 4 Strängen ist iwie langweilig, aber 5 ist echt toll! Heut hab ich den auch wieder getragen, unten getuckt, ich mags nicht so, wenn die Haare einfach offen sind und dauernd am Rücken schrubbern, da hab ich Angst um die Spitzen.

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Tiny

#445 Beitrag von Tiny »

wow, ich wünschte, ich könnte auch nur annähernd so flechten wie du... aber bei mir sieht ein einfacher 3er schon unregelmäßig und bäh aus :(

ein toller Fünfer! Mit dem unten getuckt kann ich gut verstehen, ich steck meine Haare inzwischen auch oft genug nur deshalb hoch, weil ich Angst habe, dass mir die Spitzen an den Schultern/am Blusenkragen abbrechen.

Hmm, ich muss wohl dringend Flechtfrisuren üben...
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Adime

#446 Beitrag von Adime »

Mit etwas Übung klappt das schon noch Tiny!
Danke für das Kompliment :)

Gerade hab ich noch was nachgeholt, das ich schon lang mal machen wollte: Kordel Classics.
Auf den Bildern ist nur eine Seite geflochten, wollte aber das Tageslicht noch erwischen.

Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Tiny

#447 Beitrag von Tiny »

Frohe Ostern, Adime!!

Kordel-Classics *-* ich will auch...
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Adime

#448 Beitrag von Adime »

Danke Tiny :)

Ich fand Kordel Classics gar nicht so schwer, hab zu erst mal nur ne Kordel gemacht, damit ich weiss wie ich kordeln muss und dann hab ich einfach mal losgelegt. Einfach bei jedem Drehen der zwei Stränge Haare dazunehmen und eindrehen.

Heute Waschtag

Über Nacht Avocadobutter in die Spitzen
Kur: Olivenbutter in die Längen
C: SBC
W: Biokosma CC
C: Biokosma CC

Nur mit Fingern entwirrt und erst fast trocken gekämmt. BS Öl in die Spitzen.

Tja die Spitzen sind wieder arg trocken. Auch sonst find ich meine Haare nicht so schön wie auch schon. Ich werd das Shampoo und den Condi meinem Schatz geben. Er soll sowieso mal mildere Shampoos probieren wegen seiner trockenen Kopfhaut.

Also nächstes mal wieder Logona *freu*.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#449 Beitrag von Adime »

Meine Haare waren heute nach dem Aufstehen verboten komisch drauf. Also so eine komische Mischung von Weichheit und Struppigkeit hatte ich noch nie, seit ich hier bin...Bin echt froh, wenn ich Morgen wieder waschen kann...

Vorhin hab ich mir gedankenlos einen Cinnamon gedreht und iirgendwie ging es auf einmal komplett rund rum, das letzte mal ging nur etwa 3/4. Aber hab dann festgestellt, dass ich wohl iwie anders gedreht hab. Jedenfalls hab ich dann versucht, ob n LWB drinliegt. Utopisch ja, aber ein Versuch wars mir wert ;) Geklappt hats zwar nicht, dafür hab ich danach nen Half-Up RoseBun gemacht. Sieht zwar meiner Meinung nach nicht wie ein Rose Bun aus, aber hübsch ist es. Mir gefällts echt gut, vlt trag ich das auch mal draussen...

Bild

Edit: Grad noch den "ganzen" Rose Bun probiert. Geht ganz gut hat nur nicht die gewünschte Form. Ich mags aber, sieht iwie festlich aus...

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
FromWishesToEternity

:)

#450 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo!

Nach deinem Kommentar habe ich mir gleichmal dein Projekt angesehen.

Kurz OT:
Hübsches Korsett!! So eines wollte ich auch immer... :(

Back to topic:
Das mit den Frisuren scheint bei dir wirklich toll zu klappen.
Der Rose Bun ist wirklich hübsch!

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Antworten