Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
galvorn

#136 Beitrag von galvorn »

Intensivtönungen schützen vor Läusen?? :shock:

Ich finde, dass seine Haare nicht sooo viel dunkler wirken als deine, was so viel heißt wie: Du näherst dich der sngestrebten Farbe! :D

LG

Edit: :oops: Ich meine natürlich, seine Haare wirken nicht viel HELLER als DEINE. :lol:
cani

#137 Beitrag von cani »

aaaah sooooo...entweder richtig blond oder richtig rot...? das war der gedanke...?

ach, wie schön, dass du jetzt einen mitzüchter hast! :D
total süß. und die sind ja für einen jungen schon relativ lang.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#138 Beitrag von Bea »

@galvorn: ich habe mal gehört, daß farbbehandeltes Haar von Läusen gemieden wird. Dadurch erklärte sich für mich, warum in der Vergangenheit meine gefärbten Haare verschont blieben, während beide ungefärbte Kinderköpfe befallen wurden.

Da kam ich auf die Idee, es mit Intensivtönung zu versuchen. Zweimal hat es schon geholfen. Aber ich habe gelesen, daß auch Henna wirkt. Aber die erforderliche Geduld hat Junior nicht (für Cassia z.B.). :wink:

@cani: genau! Richtig blond oder richtig rot! 8)
Was meinen Mitzüchter betrifft: den werde ich irgendwann überholen - taillenlang ist für ihn, zumindest im Moment, indiskutabel. :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#139 Beitrag von Bea »

Gerade hat Junior meine frisch gewaschenen, getrockneten Haare wegen der Junimessung gemessen. Mußte Shirt ausziehen, der Halsausschnitt hat ständig gestört.

Damit ist es offiziell - Assistent und ich haben längenmäßig einen Gleichstand: 42 cm!

Ob mein Ticker hinkommt? Zur Zeit wachsen sie etwas langsamer... :gruebel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#140 Beitrag von Bea »

Nachher gehe ich mit Junior und Freund mal über das Schloßgrabenfest in Da. Hoffe, meine Kopfschmerzen werden nicht schlimmer... :roll:

Habe seit ewigen Zeiten mal wieder einen langen Jeansrock an und die Haare trage ich pur, sprich offen... (aber ein Haargummi nehme ich mit... :wink: )

Bea

#141 Beitrag von Bea »

Wegen der Hitze hab ich gerade ne WO gemacht. Die feuchten Haare kühlen etwas... Nachher gehe ich mit Junior ins Schwimmbad und überlege mir gerade, ob ich doch mal mit dem Kopf unter Wasser gehe. Von der roten Tönung ist eh kaum noch was zu sehen. Vielleicht hilft die Sonne beim nassen Haar in Richtung blond... :roll: Sanotint- bzw. Neobiobalsam sind immer in Reichweite... :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 02.06.2008, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#142 Beitrag von aeryss »

Huch, das Rot verzieht sich schon wieder.. das geht ja echt relativ schnell.
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Bea

#143 Beitrag von Bea »

Ja aeryss, so ist es. :( Nur am Ansatz ist noch etwas Rötliches zu erkennen. Vielleicht hat's nicht sollen sein... :wink:

Bea

#144 Beitrag von Bea »

Durch das Schwimmen gestern ist in den Längen nix Rotes mehr. Am Ansatz aber. Deswegen sitze ich jetzt mit Honig-Condi-Turban da. Entweder alles rot oder alles blond. :wink: Hoffe, der Rest geht auch noch raus. Eigentlich wäre ich auf Arbeit. Aber Junior hat sich gestern an der Pommesmayo den Magen verdorben. :? Wenigstens meinen Haaren kommt es zugute... :roll:

edit: ich wollte es 2 Stunden im Haar lassen. Aber es fing an zu laufen und zu stinken. Also nach 1 Stunde ausgespült und den Ansatz nochmal mit ganz wenig verdünntem Shampoo einmassiert. Beim Ausspülen ist viiieeel Rot rausgegangen. Aber am Naturansatz ist immernoch etwas zu sehen. Warum fing die Mischung nur so schrecklich an zu stinken - ähnlich wie Maggie?! :wuerg:

Bea

#145 Beitrag von Bea »

Hihi... mußte gerade an eine haarige Gestik während meiner langhaarigen Teeniezeit denken. :lol: Damals hab ich hin und wieder die Haare links und rechts vom Hals genommen und wie eine Schnur gebunden. Habe gerade diese Haarpartien zusammengeführt: sie treffen sich, die Spitzen liegen sogar schon ein klein wenig übereinander! In letzter Zeit habe ich immer mal wieder haarige Deja Vu's. Irre! :D

Bea

#146 Beitrag von Bea »

Seit drei Tagen trage ich mein Haar offen, nur nachts mit Dutt. Vorhin hatte ich sie mal kurz zusammengebunden, da hat mir aber schon was am Hals gefehlt... :lol: Ich verteile auch immer wieder Balsam in die Spitzen. Hoffentlich überleben die meine Offene-Haare-Phase, weiß nicht wie lange die noch anhält. Ich genieße es gerade so... 8)

gillian_scott

#147 Beitrag von gillian_scott »

genauso war das bei mir, als ich meine haare von knapp kieferlänge bis achsellänge hatte wachsen lassen (das ging bei mir mit monatl. 5mm kappen innerhalb von einem jahr, wenn ich mir da ausrechne, wie schnell das anders gegangen wäre :roll: ) und zwar hatte ich da immer die haare aufgesteckt sobald das ging und dann ab kurz vor APL immer nur noch offen, bis ich BSL hatte, aber danach hatte ich auch spliss, davor nie.

also mach nicht den gleichen "fehler" und lass nur noch offen, das geht vielleicht in die hose, muss zwar nicht, aber das war meine erfahrung damals. naja, ich hab damals aber auch toupiert und haarspray, schaum usw. verwendet, sowie fast gänzlich auf extra pflege verzichtet, weil meine haare dann kein volumen hatten... spielt sicher alles mit ne rolle.

ich wünsche dir viel spaß während dieser offen-lass-phase und dass deine haare sie gut überstehen!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#148 Beitrag von Bea »

Danke gillian, für deine Warnung. :wink:

Nur, ich hab sie schon wieder offen... :roll: Außerdem, wenn sie offen sind, hab ich irgendwie immer die Finger drin. Auf der Arbeit nicht so - da bin ich abgelenkt. Aber hier am PC... :oops: Wahrscheinlich hab ich einfach einen offen-laß-Nachholbedarf... :?

Loraluma

#149 Beitrag von Loraluma »

Dafür sind sie doch da ;)
Von ein wenig offentragen und rumspielen gehen sie nicht kaputt. Sind meine auch nicht.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea

#150 Beitrag von Bea »

Hach, danke Lora! :) "erleichtert bin"

Das ist solch ein g... Gefühl, wenn die Haare am Hals entlang in Richtung Schlüsselbein hängen/wachsen! Jetzt, mit offenem Haar, hab ich erst richtig das Gefühl, daß sie länger sind und noch länger werden! :D

Allerdings habe ich vorhin (erst Tag 2) gewaschen - auch, um den Rest Rot rauszubekommen. Aber der Ansatz ist immernoch rosa. :x

Gesperrt