Lestaria's altes PP --bitte schließen--

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katzenjammer

#46 Beitrag von Katzenjammer »

Schaut doch garnicht so schlimm aus, die Kante. (Die Haare natürlich auch nicht, und das rot find ich immernoch super, aber ich glaub, das hab ich schon öfters geschrieben :D)

Ich mach zum Trimmen immer einen Zopf, schieb da den Zopfgummi möglichst weit nach unten, nehm den Zopf nach vorne, halte ihn zwischen zwei Finger geklemmt und schneide dann so viel ab, wie eben sein muss. Gibt irgendwas zwischen U und V als Kantenform und ist eine kürzere Variante von "Feyes Self Trimming"-Dingsda (irgendwo im Forum ist da auch der Link dazu..). Ich arbeite aber auch auf ein U hin. Für eine gerade Kante hat sie auch eine Anleitung gemacht, die fand ich aber verwirrend :oops: Meine ist für mich am einfachsten und an mir mag ich keine gerade Kante.

In meinem TB hast du geschrieben, dass Sheabutter bei dir so ein "belegtes" Haargefühl gibt, wie bei mir die Körperbutter. Letztere funzt bei angefeuchteten Haaren wesentlich besser als bei trockenen, hab ich gestern festgestellt.. vielleicht mögen deine Haare Sheabutter ja auch lieber, wenn sie (noch) nicht trocken sind? Oder eben wenn sie ganz trocken sind (falls du nur auf noch nicht getrockneten getestet hast).
Lestaria Nenia
#47 Beitrag von Lestaria Nenia »

Durch die wahnsinnige Hitze hab ich das Gefühl nur noch waschen zu wollen :?
Vielleicht sollte ich mal schauen ob irgendeine Trocknungstechnik klappt.

Mittwoch hab ich Katzenminze ernten dürfen und teste am Wochenende mal was meine Haare zu Katzenminze sagen :)

Meine 60th Street Forke aus der TB kam heute. Fotos folgen noch!

@Sky
Ich mag auch lieber ein U haben.
Getrimmt habe ich so wie du. Haargummi nach ganz unten und dann mit den Fingern zusammengedrückt und gerade geschnitten.
Ich schätze das es so doof aussieht weil meine Spitzen sehr dicht sind und sie durch die Eigenbewegung so fallen das es nicht gerade aussieht.

Ich hab die Sheabutter mit beidem getestet. Nass und trocken, beide Male wirkten sie belegt.
Mit dem Babassu Öl komme ich prima zurecht. Nass und trocken. Vor allem macht das Babassu nach dem Knirschtest direkt weich und durchfeuchtet ohne strähnig zu machen.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Lestaria Nenia
#48 Beitrag von Lestaria Nenia »

Gestern mit Katzenminze gekurt. Effekt habe ich keinen bemerkt außer das meine Haare sich nass so trocken und knotig angefühlt haben, das ich danach lieber gleich SBC getestet habe.
Meine güte lässt sich das schwer auswaschen :O

Ich bin momentan fleißig am S&D betreiben. Gestern vor der Wascherei hab ich mehrere Minuten gebraucht um was zu finden, heute morgen gabs wieder reichlich zu tun, diesmal aber mehr Spliss als Haarbruch :shock:

Haargefühl heute: Weich und schön glänzend wie in letzter Zeit immer :)
appleblossom

#49 Beitrag von appleblossom »

So! Gegenbesuch :D

Mein Gott hast du ein klasse rot! Wenn ich nicht so angst vor picramaten hätte, dann würd ich mich auch mal an so ein knallrot trauen :oops:
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lestaria Nenia
#50 Beitrag von Lestaria Nenia »

So, nach 6 Tagen gestern gewaschen.
SBC-Haarseife Henna & Seide - Alverde T/A Spülung

Meine Haare haben die SBC komplett aufgesaugt :shock:

Meine WBB muss ich nun für eine Weile verbannen und zusehen mir einen Staubkamm zu zulegen...

Ich bin mir im Moment überhaupt nicht sicher wie ich weitermachen soll.
Meine Chemieleichen hören nicht auf zu brechen und zu splissen immer wenn ich wasche ist es am schlimmsten.
Wenn ich sie abschneide wäre ich wieder bei Schulterlänge und komplett Stufenfrei. Aber das sind locker 15 cm von denen ich mich veranschieden müsste.
Natürlich könnte ich dann allerhand Frisuren vergessen und käme mir wieder kurzhaarig vor.
Ich bin einfach wahnsinnig ungeduldig. Am lieben wäre mir lang und gesund: jetzt!
Was meint ihr?
Nach der Hochzeit einfach weg mit den 15 cm oder brav trimmen und warten?

@appleblossom
Ich will bald ein anderes Rot testen das aber keine Picramente enthält.
Werde dann berichten, vllt ist das dann ja was für dich :)
Lestaria Nenia
#51 Beitrag von Lestaria Nenia »

...
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#52 Beitrag von Lestaria Nenia »

Mittwoch hab ich mir die Haare mal wieder gehennt.
Ziel war es sie die Längen abzudunkeln, damit man nicht mehr so krass sieht wo die Chemieleichen beginnen.
Zum anderen wollte ich diesmal einen Weinrot erreichen ohne Picramente.
Gleichzeitig lieben meine Haare Henna, weswegen das fast schon primär eine Kur war!
Jetzt mag ich meine Haare wieder. Sie glänzen wie verrückt, und fühlen sich bis in die Spitzen gesund an und sehen gleichmäßiger gefärbt aus. Das jetzt alles dunkel ist stört mich erstaunlicherweise nicht wirklich.
Bilder und das Rezept reiche ich am Dienstag nach.
Lestaria Nenia
#53 Beitrag von Lestaria Nenia »

Gestern hab ich meinen ersten Kordelzopf geschafft. Erstaunlich, wie simpel das ist :shock:
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Avi

#54 Beitrag von Avi »

ich bin gespannt auf deine neuen Farbergebnisse, deshalb kuck ich dir hier mal zu ;-)
Ich überlege auch, mir meine braunen Haare mit rot überzufärben, aber traue mich noch nicht so ganz ;-)
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.
Lestaria Nenia
#55 Beitrag von Lestaria Nenia »

Fotos müssen tatsächlich noch warten.
Ich habs heute das erste mal geschafft zu waschen und danach immernoch so fettige Haare wie vorher zu haben :o

Ich hatte meine Haare mit meiner Henna und Seide Seife vom Ansatz bis Ohr eingeschäumt, in die Längen die Alverde T/A Spülung einmassiert. Ausgespült und saure und kalte Rinse hinterher.
Ich hab also eigentlich nur die Kur vorher weggelassen..

Jetzt bin ich nochmal mit meinem bösen SLS Shampoo drüber (aber ohne das es an meine Kopfhaut kam) und hoffe dann morgen fettfreie Fotos liefern zu können...
Katzenjammer

#56 Beitrag von Katzenjammer »

Ich mag auch Fotos sehen (und das Hennarezept) :)
Überlegst du immernoch wegen Trimmen vs. 15cm abschneiden? Ich würde für Trimmen stimmen , 15cm sind (wenn ich mal mit meinen Durchschnittswerten rechne) der Zuwachs von etwas über einem Jahr, und wie du schon geschrieben hast, frisurenmäßig würde da wirklich einiges wegfallen..letztendlich musst das aber du wissen.
Hab ja auch noch Stufen zum Rauszüchten und kenne die Überlegungen bezüglich dem Abschneiden (allerdings wäre ich dann von APL zurück beim flotten Kurzhaarschnitt)

P.S.:Wenn du die 60th Street Forke irgendwann mal nicht mehr willst, ich nehm sie gern. :D
Lestaria Nenia
#57 Beitrag von Lestaria Nenia »

So, heute wollte die Sonne nicht, aber ich denke ich hab die Farbe gut einfangen können.

Das Rezept:

118 g Colora Henna Burgundy
50 g Müller Henna Rot Intensiv
100 ml Rote Beete Saft
ca 100 ml Rotweinessig
4 Schluss Zitronen Saft
etwas Paprikapulver
ca 4 TL Nelken
2 EL SBC
2 EL Kokosöl

Um den Geruch etwas zu verbessern hatte ich noch Ingwer und Kardamon drin. Geholfen hats nicht ^^ Und weil es eine Kur werden sollte gabs für mich noch Weizenprotein dazu.

Einwirkzeit: 4,5 Std
(Hätte länger sein sollen)

Ich hab gestern mal wieder mein Zopfumfang nachgeschaut, weil mir meine Haare etwas dünner erschienen und siehe da nur noch 9 cm. Ich hoffe das ist dieser Pflege-Effekt, das die Haare weil sie glatter werden weniger Umfang haben.

Und was ich fast vergessen hätte zu dokumentieren: Babassu Öl ist was Öl betrifft definitiv mein Heiliger Gral! Meine Spitzen waren vom SLS völlig trocken. Nach etwas Babassu Öl sind sie super weich, seidig und glänzend!

@ Katzenjammer
Ich denke mein Henna Projekt hat mich etwas beschwichtigen können. Auch wenn es nicht wirklich gelungen ist. Die Spitzen bleiben etwas heller.
Aber ich denke ich werd einfach ab Taille trimmen bis die Stufen weg sind danach erst am weiter Züchten überlegen.
Wir haben da ziemlich ähnliche Probleme :) Stehen wir gemeinsam durch!

@Avi
Deine Haare sehen recht dunkel aus. Das Rot bei mir resultiert hauptsächlich aus meinen alten Chemieleichen. D.h. falls du mein Rezept testen wolltest, ist auf jedenfall sicher das es wesentlich dunkler wird.
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Avi

#58 Beitrag von Avi »

Auf meinemAvatar siehst du meine chemisch schwarzen Längen.
Bin aber gerade dabei mein natürliches Braun rauswachsen zu lassen, dass ist mittelbraun, also zum Glück bei weitem nicht so dunkel ;-)

Und etwas dunkel wär mir sogar auch lieber, dein Rot ist zwar sehr gut gelungen, aber ich denke es würde mir nicht stehen, weil zu hell...

Babassuöl hab ich ja noch nie gehört - ich musste es erstmal fix googlen ;-) Hast du das im Internet bestellt? Hab ich noch nie in freier Wildbahn gefunden... :)
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.
Lestaria Nenia
#59 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab von Natur aus ein recht aschiges Mittelbraun, d.h. mein Ansatz-Foto dürfte dein Ergebnis dann gut treffen :)

Babassu Öl kannte ich vorm LHN auch nicht. Ich hab mir eine Probe bei Behawe bestellt.
Katzenjammer

#60 Beitrag von Katzenjammer »

Was ist denn dieses Colora Henna Burgundy, bzw. wo bekommt man das denn? Hab ich noch nie gehört...
Aber ich mag das Ergebnis, sieht rot aus ;)
Jetzt überlege ich, ob ich nicht dieses Wochenende auch mal einen Angleichversuch starten sollte..

Bei mir sind die Spitzen beim Färben oft heller geblieben, was daran lag, dass sie sehr strapaziert waren/schon einiges mitgemacht haben und die Farbe nicht gut gehalten haben.

Und das mit dem Umfang kann wirklich an der Pflegeumstellung liegen, erscheint mir sogar ziemlich wahrscheinlich. Wenn du unsicher bist,kannst du ja trotzdem gucken, ob mehr Haare ausgehen.
Antworten