Marula Hair Balm

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
macchiato

Marula Hair Balm

#1 Beitrag von macchiato »

Marula Hair Balm von Sheabutter Cottage.

Incis:
theobroma cacao,
butyrospermum parkii,
carica papaya,
ricinus communis (organic),
sclerocarya birrea,
behentrimonium methosulfate (and) cetearyl alchohol,
euphorbia cerifera,
tocopherol (pure vit. e),
agave nectar (organic)

Ich selbst bin ganz begeistert von dem Hair Balm. Ich benutze ihn nach dem Waschen auf nassem Haar und zwischendurch auf trockenem Haar. Er zieht noch besser weg als die Panaceas Hair Salve (die auch sehr gerne mag) und macht kuschelig weiche Haare. Ich würde sagen, dass der Hair Balm im Vergleich zur Hair Salve leichter ist, aber trotzdem sehr pflegend. Da ich von den Hair Salven vom Geruch her nur die Vegane mag, bin ich froh jetzt noch eine Leave-In Pflege ohne Proteine zu haben.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2 Beitrag von lusi »

sehr interressant. Wieviel kostet das gute stück und lohnen sich die versandkosten bei nur einem teil bei sheabuuter cottage ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
macchiato

#3 Beitrag von macchiato »

Ungefähr 6,60€. Jetzt weiß ich leider nicht mehr wie hoch die Versandkosten waren. Die richten sich glaube ich nach dem Gewicht und ich hatte noch mehr bestellt. Ich würde es aber auch einzeln bestellen. Da kommt man sehr lange mit aus. Die Dose ist größer als die 2oz-Dose der Hairsalve.
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi

#4 Beitrag von lusi »

suche schon lange nach einer alternative zur panacea die leider bei mir haarbruch verursacht. Riecht die creme auch gut ?
Tauschbörse
macchiato

#5 Beitrag von macchiato »

Leider riecht sie nicht so gut wie ich finde. Mein Beduftungsversuch mit Orangenöl hat auch nicht so gut geklappt, aber ich habe mich mittlerweile an der Geruch gewöhnt und er hält sich auch nicht in meinen Haaren.
violetvitch

#6 Beitrag von violetvitch »

Der Balm steht auch schon auf meiner Merkliste. Sobald ich noch ein bisschen was von meinen Vorräten aufgebraucht habe will ich mir den und auch paar andere Dinge vom Sheabutter Cottage organisieren 8)

Macchiato du bist ja auch ein Wellen/Lockenköpfchen. Kannst du positives zur Optimierung der Haarstruktur berichten? Kommen die Wellen besser raus?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
macchiato

#7 Beitrag von macchiato »

@violetvitch: die Frage kann ich dir leider nicht allzu gut beantworten. Je länger meine Haare werden, desto weniger lockig bzw. wellig sind sie natürlich. Ich benutze den Hair Balm im nassen Haar nur sehr sparsam (generell fällt mir die Dosierung bei festen Leave-Ins in trockenem Haar leichter) und danach nehme ich auch noch das AO B5-Design-Gel. Neulich war ich beim Frisör und da hatte ich beide Sachen nicht mit und ich muss sagen, dass die Haare doch wesentlich besser fallen, wenn ich sie benutze. Jetzt einen Abend waren sie mal ganz schön lockig geworden - trotz Lufttrocknen. (Normalerweise habe ich mehr Locken, wenn ich den letzten Rest föhne.) Auf jeden Fall sind sie dann nicht so struppig.
violetvitch

#8 Beitrag von violetvitch »

Na, das hört sich doch mal gut an. *weiterangefixtbleib* Wenn ich es gekauft habe und der Test abgsechlossen ist, werde ich mich wieder hier blicken lassen, danke.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
phil

#9 Beitrag von phil »

violetvitch hat geschrieben: Kannst du positives zur Optimierung der Haarstruktur berichten? Kommen die Wellen besser raus?
Hallo, ich beantworte dir mal die Frage bzgl. meiner eigenen Erfahrungen.
Ich finde die Locken kommen viiiiiieeeeel besser raus seitdem ich den Balm benutze! Meine Haare sind lockiger, voluminöser und viel weicher.
Ich liebe ihn als Leave-in nach der Haarwäsche!
Bin total begeistert :D
2c F/M ii
lusi

#10 Beitrag von lusi »

habe ja auch das Marula hairbalm und bei mir waren an der obersten Schicht so weisse Flecken die wie blümchen aussahen und überhaupt war das ganze nicht homogen und krisselig, voller Krümelchen.
Könnt ihr das auch sagen oder was nicht so ?
ich habe den Balm geschmolzen, das braune sediment was entstanden ist im Topf belassen und danach sah das ganze viel schöner aus !
Und ich habe sogar das gefühl das es jetzt viel schneller in den Fingern schmilzt.
Zur Pflege kann ich nicht viel sagen habe es erst einmal benutzt. Gefällt mir aber jetzt schon wegen diesem Kakaohaltigem Duft. :)
Tauschbörse
freebird

#11 Beitrag von freebird »

bekenne mich auch als angefixt und bin begeistert
sind meine beiden liebsten Öle/Fett drin Kakao- und Sheabutter

riecht super ...schokoladig kakao...aaaahh
kann man sicher auch selbst nachbauen, aber ich brauch ja auch immer vorbilder :kicher:

@lusi: bei mir war auch diese "blümchen" drauf und "grisel" drin , war aber nur die oberste schicht darunter alles geschmeidig
2b Fii 88cm
macchiato

#12 Beitrag von macchiato »

Nach längerem Testen bin ich nicht mehr ganz so begeistert. Ich weiß nicht ganau warum, aber in letzter Zeit hatte ich total trockene Haare. Habe dann auch mal wieder die Panaceas Hairsalve benutzt und im Wechsel damit gehts wieder. (Zusätzlich habe ich mir noch Aloe Vera Gal gekauft und hoffe mal, dass ich meinen Haaren so etwas Feuchtigkeit zukommen lassen kann.)
gwenyfar

#13 Beitrag von gwenyfar »

Ich habe den Balm gestern zum ersten Mal benutzt und kann daher zur Wirkung noch nichts sagen - aber zum Geruch! Normalerweise bin ich echt unempfindlich, was den Geruch angeht, aber jetzt überlege ich zum ersten Mal, ein Produkt wegen des Geruchs nicht weiter zu verwenden.
Aufs erste Riechen bemerke ich einen leckeren Kakaogeruch, komme aber nicht dazu, mich drüber zu freuen, weil dann sofort ein penetranter Maggi-Geruch durchkommt und diese Kombi aus Kakao und Maggi...:wuerg: Nicht meins.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
violetvitch

#14 Beitrag von violetvitch »

Ahh, Maggi.... Das triffts. Was ein Glück verfliegt der Geruch im Haar und es bleibt nur noch der Kakao-Duft übrig, aber beim Entnehmen gibt es schon diesen Maggi Geruch :lol:

Diese krisseligen Flecken gab's bei mir auch, aber wirklich nur oberflächlich. Störend fand ich das nicht, da sofort in den Fingern alles geschmolzen ist und somit auch wieder homogen war.

Zur Wirkung: Bisher bin ich recht zufrieden. Ist ähnlich meiner eigenen Whipped Cocoa-Cream. Gut für die Spitzenpflege und auch im feuchten Haar in den Längen verteilt schützt und pflegt es ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen.
kleinesH

Re: Marula Hair Balm

#15 Beitrag von kleinesH »

Direkt nach der Anwendung liebe ich die Wirkung: satter Glanz, leckerer Geruch und die Haare werden sofort deutlich weicher (zwar nicht so saftig weich wie bspw. durch LOC oder so durch und durch schlaffweich wie bspw. durch die HM Condis als LI, aber trotzdem eindeutig weicher).

Am nächsten Tag sind meine Haare aber dann viel trockener, als vorher (mehrfach testweise nur auf einer Seite angewendet...).

Fazit: durchgefallen!
Antworten