Schöner Thread! Ich mache das auch seit einigen Wochen. Ich jobbe neben dem Studium in einer Bäckerei, da ergibt sich das öfters mal, weil eben so viele Menschen reinkommen und gleich wieder gehen (falls das Kompliment doch nicht ankommt

). Ich spreche meist Sachen an wie eben Haare, einen schönen Ring, ein Kleidungsstück, eine Farbe die der person gut steht oder selten auch mal die Augenfarbe. Eben Sachen, die mir sofort auffallen, wenn ich die Person sehe. Einem Mann habe ich allerdings, wenn ichs mir recht überlege, noch nie ein Kompliment gemacht

Je nach dem kommt das so, als wollte man den anmachen oder so...außerdem haben die nun mal selten schöne Frisuren oder irgendwas anderes unverfängliches, was man kommentieren könnte.
Die meisten reagieren überrascht mit "Oh, dankeschön!". Ich mach damit auf jeden Fall weiter, anfangs hab ich mich blöd gefühlt, wenn eine Person nicht so damit umgehen konnte, aber inzwischen nicht mehr. Ist wirklich Gewohnheitssache. Ich freue mich ja auch oft über Komplimente, über die ich mich vielleicht nicht so sichtbar gefreut hab.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>