Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eloyse

#136 Beitrag von eloyse »

Hallo Miez :wink:

Herzlich willkommen in unserem Projekt!
Schön, dass du mitmachst :)
*Kekse hinstell*

Bea wird dich noch in die Liste eintragen (zu Bea schiel *lach*).
Und wenn du magst, würden wir uns über ein Bild freuen!

Liebe Grüße
eloyse
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#137 Beitrag von Miez »

danke für die Keks eloyse *Kekse genüsslich mampf* ^^
Zuletzt geändert von Miez am 11.04.2012, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#138 Beitrag von Bea »

Willkommen in unserer Runde, Miez! :)
Hab dich in der Liste verlinkt.

Deine Haare sehen auf den Bildern total unterschiedlich aus. So, als wären sie auf verschiedenen Köpfen! :shock: Wahnsinnsglanz! 8)

Diese Woche wäre Ansatz färben dran. Nur wann? Widdermond? :? Kommenden Samstag vor 4 Wochen hatte ich das letzte Mal tönen lassen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Miez

#139 Beitrag von Miez »

Danke Bea fürs Willkommenheißen und in die Liste eintragen :)

Ja ne..den Gedanken hatte ich auch schon..wenn sie offen sind sehen sie so bla aus, weil sie auch recht dünn sind..
aber der Glanz kommt echt von den verschiedenen Kuren, die ich ausprobiert habe..sonst sehen sie eher stumpf aus..leider..
aber jetzt wo man die Geheimtricks der Langhaarigen kennt, kann man dem ja entgegenwirken..
und ich muss sagen, seid ich meine Haare nach dem Mond Pflege (erst seid ca. 2 Wochen), sind sie viel weicher und kämmbarer geworden :yippee: deshalb hab ich halt beschlossen das beizubehalten :D
Figolu

#140 Beitrag von Figolu »

Coucou Miez ! Schön das du auch da bist :D

Ich freu mich auch, dass ich nach dem Mond waschen kann, manchmal denk ich zwar "eigentlich könnt ich auch noch nen Tag warten" aber um den Mond im Wassermond zu vermeiden wasch ich meist doch gleich. Werd mir wohl für nächsten Monat wieder einen "Waschkalender" machen, dann muss ich nicht immer gucken :-)

und wenn du die Fotos kleiner mache möchtest (ich hab gesehen das du sie bei Photobucket hochlädst) öffnest du das entsprechende Foto in deinem Photobucketalbum und ziehst die Maus aufs Foto. Oben zeigt sich dann eine Leiste, dort kannst du u.a. auswählen zwischen "Edit" und "Resize". Wenn du über "Edit" zu "Resize" gehst kannst du selber die Größe bestimmen, wenn du direkt auf "Resize" klickst schlägt er dir ein paar Formate vor. Wenn du zufrieden bist "apply" drücken und "save copy" und "add title" damit du es nicht mit dem Original verwechselst.. Et voilà :-) Ist ein nützliches Spielzeug

Liebe Grüße,
Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Miez

#141 Beitrag von Miez »

Abend Figolu :D

danke für den Foto-Tipp :bussi: hat super geklappt

das is ja gut..ich hab nämlich die ersten Male nach deinem Waschkalender mitgewaschen ^^ deshalb bin ich erst zu der Seite hier gekommen :wink:

ganz liebe Grüße
Miez
kaktus

#142 Beitrag von kaktus »

Ich bitte einmal um Nachhilfe: An was für Tagen soll man die Haare waschen? :oops: Irgendwie bin ich zu doof, das aus den diversen Kalendern zu ersehen.
Figolu

#143 Beitrag von Figolu »

schön dass es geklappt hat Miez, mit den Fotos und den Waschtagen. Freut mich :kniep:

und hallo Kaktus, grundsätzlich wird empfohlen die Haare an Tagen in denen der Mond in einem Wasserzeichen (Fisch, Krebs, Skorpion) steht weitestgehend in Ruhe zu lassen. Paungger und Poppe schreiben es sei besser Fisch und Krebs zu meiden (auch für Schneiden etc) und auf der Seite von Kosmopeia findet man die gleichen Hinweise für den Skorpionmond.

Vieles steht auch im Haarpflege nach dem Mond thread :)

schönen Abend ! Figolu
Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sternenmaedchen

#144 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich würde mich euch auch anschließen. Allerdings nur in Sachen schneiden erstmal. :)
Das erste Mal werde ich am 9. Mai schneiden. Da fängt der Löwe an, was ja ganz gut sein soll, oder?
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Figolu

#145 Beitrag von Figolu »

Herzlich willkommen Sternenmädchen und viel Erfolg beim Ausprobieren !

Figolu et la Lune – Mai 2011

Ziele
Waschrythmus verzögern von 2 x wöchentlich auf alle 5 Tage, auf den Monat gerechnet bedeutet das 2x weniger zu waschen.
am Löwemond trimmen
am Waagemond mit Henna färben
Pflegetipps von Kosmpopeia beachten

Dieser Beitrag wurde nachträglich von mir editiert, nach dem ich darauf hingewiesen wurde das sich in meinen Plan, sowohl was die Sternzeichen als auch die Pflegemaßnahmen angeht, Fehler eingeschlichen haben. Fehler erwarte ich bei mir gemeinhin, denn ich befasse mich ja erst seit sehr kurzer Zeit und sehr laienhaft damit was der Mond alles in unserem Leben bewirken kann. Es reicht also das ich meine Fehler alleine mache und niemanden mit einer hübschen Tabelle in Versuchung führe es mir gleich zutun. Lieber schreib ich euch dann am Ende des Monats was ich so ausprobiert habe und ihr könnt mich dann nachträglich, auf meine Fehler hinweisen.

liebe Grüße, Figolu

Ein Fazit für den Monat April findet sich hier in meiner Haardoku, Fehler natürlich nicht ausgeschlossen.
Haartyp 1b C ii
kaktus

#146 Beitrag von kaktus »

Danke, Figolu. Werde dann Samstag waschen.
Bea

#147 Beitrag von Bea »

Hab heute wieder intensivgetönt - nach 4 Wochen. Dieser Turnus passt. Dürfte demnach immer im Widdermond sein. Oder?

Die Monatsmessung hat ergeben, daß meine Haare im April 1,5 cm gewachsen sind. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

töpfchenhexe

#148 Beitrag von töpfchenhexe »

Ich habe gestern gemessen und hatte in den letzten 14 Tagen 1 cm Zuwachs :D . Ich bin am überlegen, ob ich demnächst erstmal wirklich nur am 01. eines Monats messe und nicht nach dem Trimm. Für meine Nerven ist das wahrscheinlich besser :wink: .
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bea

#149 Beitrag von Bea »

:lol: Sowas hab ich mir auch schon überlegt. :)

eloyse

#150 Beitrag von eloyse »

Hey, ihr habt ja schon wieder gemessen :lol:
Und tollen Zuwachs zu vermelden!

Ich bin ganz stolz, dass ich seit dem letzten Trimm noch nicht gemessen habe.
Aber schön langsam juckt es mich in den Fingern ^^

Was ich allerdings ohne Messen bemerke:
Meine Haare gehen deutlich bis unter BSL *jippiee*
Sie sehen viel gesünder und saftiger aus *freu*

Ich glaube, schön langsam macht sich die gute Pflege und die viel gesündere Ernährung und natürlich die Trimms an den entsprechenden Mondtagen bemerkbar!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Antworten