Langhaar-Männer:Was für blöde Sprüche habt Ihr schon gehört?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#256 Beitrag von Wind In Her Hair »

kami hat geschrieben:
Lilian hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso es da einen Unterschied zwischen Männern und Frauen geben sollte.
du findest also nicht, dass männer und frauen unterschiedliche gesichtsmerkmale haben?!
In der Regel schon, aber ich finde trotzdem nicht, dass kurze Haare Männern im Allgemeinen stehen. Die kurzen Männerhaarschnitte wurden ja auch nicht erfunden, weil Männer damit besser aussehen, sondern man - ich glaube, die alten Römer waren es - der Meinung war, kurze Haare seien für Soldaten eine bessere und hygienischere Haartracht.

Ob einem Menschen kurze bzw. lange Haare gut stehen, ist meiner Ansicht nach keine Frage von geschlechtsbedingten Gesichtformen, sondern der individuellen Gesichtsform allgemein.

Und ich finde, dass die meisten Menschen mit langen Haaren besser aussehen. :P
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Spitzohr

#257 Beitrag von Spitzohr »

Lilian hat geschrieben: In der Regel schon, aber ich finde trotzdem nicht, dass kurze Haare Männern im Allgemeinen stehen. Die kurzen Männerhaarschnitte wurden ja auch nicht erfunden, weil Männer damit besser aussehen, sondern man - ich glaube, die alten Römer waren es - der Meinung war, kurze Haare seien für Soldaten eine bessere und hygienischere Haartracht.

Ob einem Menschen kurze bzw. lange Haare gut stehen, ist meiner Ansicht nach keine Frage von geschlechtsbedingten Gesichtformen, sondern der individuellen Gesichtsform allgemein.

Und ich finde, dass die meisten Menschen mit langen Haaren besser aussehen. :P
Ich glaube bei den Römern war es auch üblich, dass die freien Männer kurze Haare ohne Bart trugen, und nur die Sklaven lange Haare mit Bart hatten. Korrigiert mich, falls es doch nicht so ist, aber das hat mir mal jemand erzählt^^
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#258 Beitrag von Hillie »

Ja, bei den Römern galt ungezähmter Haar- und Bartwuchs als barbarisch. Das Bild wurde z.B. durch die Germanen geprägt, die ihre meist blonden Haare und Bärte lang trugen, zudem noch mit Kalk (mit der Wirkung wie starkes Haarspray) in absonderliche Frisuren formen - und sich außerdem bemalten und barbarischerweise Hosen trugen. ;)

Der modebewusste Römer trug die Haare kurz und war rasiert.

Wie das mit den Sklaven aussah, kann ich nicht exakt sagen. Auf jeden Fall muss man da differenzieren. Es gab Haussklaven in angesehenen, reichen Häusern, denen ein solch barbarisches Aussehen wohl nicht gestattet war. Viele dieser Sklaven waren gebildet und dienten den Kindern als Lehrer.

Bei niederen Sklaven, die gewöhnliche Dienste verrichten mussten, sah das schon anders aus.

Edit: Rechtschreibfehler.
Acidem

#259 Beitrag von Acidem »

diesen komischen typen hier habe ich heute morgen in spiegel gesehen...schrecklich diese langen haare :P

Bild

Bild

wie komm ich an die rechte um ein haartagebuch posten zu können? :)

bis jetzt noch nichts grossartig an mittelchen genommen, nur das hauseigene haarwaschmittel vom aldi :P ombea oder wie das heisst.
ab morgen wird alle 4-5 tage eine schöne spülung ect genommen...
muss mir da noch das ein oder andere von euch abschauen. :)

liebe grüße, sebi
Im Garten der Hoffnung herrscht niemals Winter.
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 350#947350
Kat

#260 Beitrag von Kat »

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Acidem

#261 Beitrag von Acidem »

Kat hat geschrieben:@ Acidem
guckst du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 2357#62357
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#262 Beitrag von Wind In Her Hair »

Acidem hat geschrieben:diesen komischen typen hier habe ich heute morgen in spiegel gesehen...schrecklich diese langen haare :P

Bild

Bild
:heulend_weglauf:

Ähm. Was ich sagen wollte: Tolle Haare! Und das (wieder mal!) mit so simpler Pflege. :gut:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Acidem

#263 Beitrag von Acidem »

Lilian hat geschrieben:
Acidem hat geschrieben:diesen komischen typen hier habe ich heute morgen in spiegel gesehen...schrecklich diese langen haare :P

Bild

Bild
:heulend_weglauf:

Ähm. Was ich sagen wollte: Tolle Haare! Und das (wieder mal!) mit so simpler Pflege. :gut:
vielen dank erstmal :) auch wenn ich nix großartig dafür kann...alles nur dna
erkennt man auf dem bild vielleicht nicht so gut aber die sind schon ein wenig strohig und echt dick...war 3 tage nach meinem waschtag...

heute gibts erstmal eine schöne feuchtigkeitspfelge yam yam :)
lux_ferre

#264 Beitrag von lux_ferre »

@ Acidem: Der Glanz ist ja echt mal genial! :gut:

Ich hoff, meine Haare machen das auch endlich mal, wenn meine Naturhaarfarbe rausgewachsen ist :lol:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
fraubloxberg

#265 Beitrag von fraubloxberg »

Acidem,

deine Haare haben määächtig viel Potential, lang genial toll auszusehen, ich hoffe das weißt du und kümmerst dich brav um sie :lol:

Mein Neid ist dir sicher :heul:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Schwanenlied

#266 Beitrag von Schwanenlied »

@ Acidem: Sehr schöne Haare! Und dieser Glanz... Wow!

Als mein Freund (Langhaar *-*) und ich noch relativ frisch zusammen waren, haben wir unsere Wochenenden meistens damit verbracht, knutschend in irgendwelchen Parks zu liegen... Eines Tages sahen wir zielstrebig zwei junge Männer mit undefinierbar seltsamem Blick auf uns zugehen. Als sie ungefähr einen Meter vor uns standen, schauten wir sie fragend an. Enttäuscht meinte einer: "Oh, schade, doch keine Lesben" :lol:

Also ich finde lange Haare bei Männern äußerst attraktiv, wobei es aber auch immer auf den Typ ankommt... Total glattrasierte Männer mit eher femininen Gesichtszügen sehen in meinen Augen mit langen Haaren eher weniger gut aus. Aber ich find's schön, wenn sie trotz der blöden Kommentare anderer ihre Frisur trotzdem so tragen, wie sie ihnen gefällt :)
langhaariges_prinzchen

#267 Beitrag von langhaariges_prinzchen »

Ich hörte gestern ein Gelächter um mich herum. So asozial, wie es klang, dachte ich mir, dass da mal wieder noch nie jemand einen Typen im Anzug sah. Dann hörte ich aber den Spruch "Ich dachte zuerst, der Typ sei eine Frau."

Dann schaute ich mir die Gestalt an und sah einen Bauarbeiter, der in der Bahn fast zwei Stühle belegte und mit seinem Bier posierte.

Ich fand es amüsant. Ich bin mit diesen Sprüchen aufgewachsen, da ich ein geborener Langhaarträger bin. Als Kind hat es mich schon gestört, weil ich ständig für ein Mädchen gehalten wurde. Heute sehe ich es jedoch als Kompliment, da ich Androgynität als schön empfinde.

Ich habe dann geantwortet "Und ich dachte zuerst, Du wärst ein Neandertaler." Dann gab es noch eine nicht ernstzunehmende Drohung von ihm. Und dann war auch Ruhe.

Ich kann mir vorstellen, dass jemand schon einmal in eine Schlägerei wegen langen Haaren geraten ist. Aber ich denke, das Risiko ist schwindend gering.

Werde ich von euch angefeuert, dass ich jeden Tag für das Recht langhaariger Jungs und Männer einstehe?*lächel*
Else

#268 Beitrag von Else »

Schwanenlied hat geschrieben: Als mein Freund (Langhaar *-*) und ich noch relativ frisch zusammen waren, haben wir unsere Wochenenden meistens damit verbracht, knutschend in irgendwelchen Parks zu liegen... Eines Tages sahen wir zielstrebig zwei junge Männer mit undefinierbar seltsamem Blick auf uns zugehen. Als sie ungefähr einen Meter vor uns standen, schauten wir sie fragend an. Enttäuscht meinte einer: "Oh, schade, doch keine Lesben" :lol:
Das gab es bei mir und meinem Freund, bevor er seine Haare geschnitten hat, auch so oft! Bestärkt wurde es dadurch, dass ich im Sommer recht feminin herumgelaufen bin und 10 cm größer bin als er. Er ist zudem etwas moppelig und würde, wenn man davon ausgeht, dass wir beide Frauen sind, als sog. "Kampflesbe" durchgehen. Witzigerweise sah er aber erst recht nach Lesbe aus, als er seine langen Haare kurz geschnitten hatte :lol: Die ersten zwei Wochen war das wirklich sehr ungewohnt und ich fand, dass die kurzen Haare sehr viel weiblicher aussahen als der lange Zopf :)
Ain
#269 Beitrag von Ain »

langhaariges_prinzchen hat geschrieben:
Werde ich von euch angefeuert, dass ich jeden Tag für das Recht langhaariger Jungs und Männer einstehe?*lächel*
Sicher nicht. Bei der Story hast du dich einfach nur auf sein niedriges Niveau herabgelassen.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
fraubloxberg

#270 Beitrag von fraubloxberg »

Ain hat geschrieben:
langhaariges_prinzchen hat geschrieben:
Sicher nicht. Bei der Story hast du dich einfach nur auf sein niedriges Niveau herabgelassen.
/sign.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten