Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Copperwaves

#4951 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @alle neuen Gesichter. :winkewinke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Spinne

#4952 Beitrag von Spinne »

Ach hier ist der Fred zum Tag sagen ^^

Na dann nochmal :winke: an Alle Mitzüchter/innen.

Bin auch dabei meine Traumlänge zu erzüchten.... und schön einer runde gefunden zuhaben.. wo es wirklich nur Um Haare geht :D *freu:

lg das Krabbeltierchen
2b-c-ii , 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch
Lotti
#4953 Beitrag von Lotti »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle die sich neu zu uns gesellen :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
May-Bee

#4954 Beitrag von May-Bee »

... von mir auch! :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#4955 Beitrag von Windfee »

Herzlich Willkommen an alle Neuen.
:winkewinke:
I wander in dark robes and melancholy
Phoebeee

#4956 Beitrag von Phoebeee »

Hallo!

Nachdem ich schon seit einigen Monaten hier still mitlese und schon so viele hilfreiche Tipps von euch angenommen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich habe extrem feines Feenhaar mit dem ich immer sehr unglücklich war, denn obwohl lang oder kurz, es sah einfach nie nach was aus ... dank dieses Forums habe ich nun schon einiges aus meinen Haaren rausholen können und bin entschlossen sie noch länger wachsen zu lassen (ich hoffe sie machen da mit). Mittlerweile bin ich nicht mehr sooo unzufrieden mit meinen Haaren und das hab ich diesem Forum zu verdanken! :D

Lg phoebeee
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
herbstzeitlose

#4957 Beitrag von herbstzeitlose »

Na dann werd ich mich auch mal hier vorstellen :)

Bin auch schon seit einiger Zeit stille Mitleserin, hab mir schon ein paar Sachen abgeschaut - selbstgemachtes Leave-in, verschiedene Kuren.. Hier findet man ja lauter tolle Sachen :D

Ich züchte jetzt seit etwas mehr als einem Jahr - ab ca Schulterlänge gings los. Bin jetzt etwas über Achsellänge, bis Mitte Oberarm möchte ich schon ganz gerne noch... Das wäre mein Traum ;) 10cm mehr sollten ja machbar sein :)

Neige leider sehr zu Spliss, aber bin jetzt zu S&D sowie Mikrotrimm (5mm) - letzter jetzte in paar Wochen her.
Hab schon auf Silifrei umgestellt seit mehreren Jahren, aber da ich meistens die Haare offen trage, gehen die Spitzen eben kaputt ^^ Aber ich arbeite dran und hoffe dass ich mein Ziel bald erreiche :-)
Issaya

#4958 Beitrag von Issaya »

Huhu ihr Lieben!

Ich bin 24 Jahre jung und komme aus Münster. Nachdem ich letztes jahr meine Extensions und dazu meine Haare bis auf Ohrlänge abschneiden musste (mittlerweile sind sie wiederknapp Schulterlang), möchte ich nun meine eigenen Haare auf Hüftlänge züchten. Benutze nur Silikonfreie Produkte und seitdem ich das tue, sind meine Haare schon um einiges kräftiger geworden. *Freu*

Ich freu mich auf eine Haarige Community und hoffe, dass ich hier viele gute Tipps und Hilfe zum züchen finde :))

LG Issaya
schnieki

#4959 Beitrag von schnieki »

Hallo, ich bin 28 und lasse meine Haare nun schon seit einigen Jahren (seit 2008) wachsen. Ich hatte dafür schon mehrere Anläufe aber ab einer bestimmten Länge wurden meine Haare so gut wie unkämmbar, so das ich zu dem Zeitpunkt dann immer selbst die Schere gezückt habe und radikal abgeschnitten hab.
Diesmal hab ich aber durchgehalten, hab sie wohl auch besser gepflegt, weil sie nicht so arg verfilzen... Kämmen tu ich sie ca 1 mal die Woche unter der Dusche mit Conditioner oder Kur drin und mit einem grobzinkigem Kamm.

Zur Zeit benutze ich Trichomania von Lush und den Festen Conditioner (jungle oder so) und ab und zu das Biershampoo von denen (letzteres macht meine Haare aber nicht so schön - werd ich meiner Mama wohl abtreten :) ).
Bin eigentlich sehr froh, das mir Lush empfohlen wurde, weil ich von anderem Shampoo immer schnell so Kopfbelag bekommen hab, was ich jetzt mit der Haarseife so gut wie nicht hab! (Die Empfehlung sollte eigentlich auf eine vegane Haarkur herauslaufen, weil ich ursprünglich Pferdemarkhaarkur wollte; die vegane war mir aber zu teuer und im Shop hab ich dann was anderes für mich gefunden :lol: )

Achso, meine Haare muss ich praktisch täglich waschen, da ich sonst aussehe, wie der letzte Penner. Über Nacht kommt die Krause raus und zudem werden die noch komisch geformt. :?

Ja also ich hab Lockig-Krauses Haar, selbst nach dem Kämmen unter der Dusche sind die erstmal im trockenen Zustand nicht zu gebrauchen und ich muss nen Dutt tragen. Die Locken formen sich dann erst über längere Zeit des nichtkämmens, habe hier aber schon herumgestöbert und eine Empfehlung zu einem sehr grobzinkigen Hornkamm gefunden, den ich mir jetzt mal bestellt habe. Ich hoffe, das der meine Locken noch eher erhält, aber mir Nester usw. erfolgreich herauskämmt.
elysius

Halli, hallo!!

#4960 Beitrag von elysius »

Hallo an Alle!

Da ich heute genau ein Jahr Mitglied bin, ist es doch mal an der Zeit, sich vorzustellen :oops: .
Ich habe ein wenig Mäuschen gespielt, die Haare gezüchtet, nach euren Rezepten und Anleitungen gepflegt und selbst geschnitten, die Stufen sind inzwischen raus und der Pony ist auf dem besten Weg...
Dabei habe ich natürlich mittlerweile ein paar Erfahrungen gesammelt, deswegen trau ich mich auch nun, mal selbst was zu schreiben.
Ach, übrigens: Ich bin 31 Jahre alt, trage die Haare seit 18 Jahren lang (jedenfalls haben andere das immer für lang gehalten) und bin hier gelandet, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, mir die Haare selbst zu schneiden. (War über meine Friseurin total enttäuscht)
Freu mich schon drauf, hier mitzuquatschen... :wink:
1b F/M ii (7,5cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm (vor 2 Jahren) jetzt 45cm
NHF: Irgendein undefinierbarer Braunton
Copperwaves

#4961 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @ all :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ostwind

Bin neu hier

#4962 Beitrag von Ostwind »

Hallo an alle,

seit 1984 züchte ich meine Haare. Meine Haare sind sehr fein und empfindlich. Ich freue mich auf dieses Forum und bedanke mich dafür, daß es eingerichtet wurde.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Froschfrollein

Ja, hallo erstmal...

#4963 Beitrag von Froschfrollein »

Ich bin neu hier... ich möchte gern meine Haare wenigstens auf Schulterlänge züchten, scheitere aber immer wieder daran, dass die Guten einfach zu dünn sind... :cry:
Miranda65

#4964 Beitrag von Miranda65 »

Hallo Froschfrollein,

willkommen, du bist hier genau richtig.
Halte durch und du wirst sehen, dass sie nicht mehr so dünn wirken
wenn sie länger sind.
Ich habe auch so dünne Flusen, sie sehen kurz noch dünner aus.
Immer wenn ich zweifle, dann sehe ich mir hier die vielen schönen
"Feenhaare" an und bekomme wieder Mut.

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Zoey

#4965 Beitrag von Zoey »

Herzlich Willkommen an alle Neuen :D
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten