Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Joffrey
#496 Beitrag von Joffrey »

Na wie gut dass ich keine echte Abstimmung gemacht habe, sonst hätte es ja nur eine Auswahlmöglichkeit gegeben. *lächelt* In jedem Falle aber sehr erfreulich solch rege Teilnahme zu erblicken, damit hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet. Sollte wohl öfters kleine Umfragen machen. (^_^)

Somit wäre der aktuelle Zwischenstand erst einmal:
1x 4
1x 5
1x 9
2x 2
3x 1
4x 7
7x 11

Wenn man nun bedenkt das 7 von 9 Damen für Nr. 11 plädieren, ist das ja schon eine merkliche Tendenz. Auch wenn es im Grunde schon etwas grotesk anmutete, wenn zuvor der aktuelle Stand stets Fürsprache, nun im Vergleich zu anderen aber kaum noch Beachtung findet. *böse in die Runde blickt* (ja ich kann das! *lächelt*)
Oh_No hat geschrieben:ok ganz rechts geht auch noch.

Das klingt aber nicht gerade nach völligem Enthusiasmus Madame, womöglich hätte ich noch völlig ohne Koteletten zur Auswahl stellen sollen. (^_^)

Als was outet ihr euch denn Madame pepples, als bisher stille Mitleserin oder betrifft euer Bekennen ein anderes Thema? Bei vorhandenem Kind und Kegel wird es sich wohl nicht um eure sexuelle Orientierung handeln und überdies wäre in dem Fall mein Haartagebuch auch ein äußerst ungewöhnlicher Ort für ein solches Bekennen. *lächelt*

Hach niemand hat für die schöne Nr. 6 gevotet, so was aber auch. Dabei erinnert mich Nr. 11 irgendwie ein wenig nach einer verlegten Rohrleitung. *lacht*
Eigentlich sollte ich noch ein paar Nächte darüber schlafen, aber auf der anderen Seite wäre eine Rasur heute durchaus einmal fällig. Na mal schauen was ich zu späterer Tageszeit im Badezimmer anstelle.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Satine

#497 Beitrag von Satine »

Ach verflixt, und ich kann das Bild schon wieder nicht sehen... Ist was in der Art dabei? Find ich schick. Okay, ich guck mal von zuhause aus wieder rein.
Joffrey
#498 Beitrag von Joffrey »

Hm, das wäre wohl jetzt Interpretationssache, ob man dahingehend eine Ähnlichkeit zu einem der Beispiele unterstellen mag oder nicht. Ich würde eher dazu tendieren, dass es keins der Beispiele wirklich trifft, aber da bildet euch lieber ein Urteil vom heimischen PC aus Madame Satine. *lächelt*
Letztlich sind aber natürlich auch Vorschläge von jenen 11 Abbildungen meiner Selbst abgesehen durchaus möglich. Das war halt nur, was mir gestern so spontan dahingehend in den Sinn kam.
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#499 Beitrag von Hillie »

Satine hat geschrieben:Ach verflixt, und ich kann das Bild schon wieder nicht sehen... Ist was in der Art dabei? Find ich schick. Okay, ich guck mal von zuhause aus wieder rein.
Ha, Richard Armitage mit rausgewachsenem Brisko-Schneider-Look! :twisted:
DeLeila
#500 Beitrag von DeLeila »

Ich vote hier mal für Bild 1,
das finde ich noch am annehmbarsten. Bin insgesamt kein großer Fan von Koteletten :D Deshalb plädiere ich für schlicht und platzsparend 8)

#501 Beitrag von Karma »

Hi Joffrey,

Da hier das Outen grad so gross in Mode ist oute ich mich zuerst ebenfalls als Brisko Schneider und Wochenshow-Fan (lang, lang ists her :o ) und ich bin auch für die Koteletten-Variante 11. ;-)

Kushiel 3 fehlt mir noch in meinem Regal, muss ich erst besorgen, Teil 2 jedenfalls ist nun fertig. Ich brauch jetzt aber mal ein bisschen Pause von Phedre und Joscelin, die beiden haben jetzt eh mal 10 Jahre Ruhe, wenn man der Prophezeihung aus La Serenissima glaubt.... ;-)
Die Juwelen hab ich gestern abend angefangen (erst 3-4 Seiten)....puh.....bis jetzt noch recht verworren die ganze Schreibart....hoffe das wird noch verständlicher...*am Buchbeginn-Syndrom-leidet* :?

Alles Liebe, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Oh_No

#502 Beitrag von Oh_No »

Gut beobachtet werter Herr Joffrey. Der fehlende Enthusiasmus beschränkt sich allerdings nicht nur auf Koteletten. Diesbezüglich mangelt es zurzeit auf einigen Gebieten.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Satine

#503 Beitrag von Satine »

So, hab geguckt, ich bin für Nr. 1
Der Rote Faden

#504 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich bin ganz entschieden für eine Mischung aus Nr. 5, 8 und 11.
In Worten: Etwas breiter als Nr.5, jedoch nicht so breit wie 11. Dazu ein Wenig höher angesetzt als diese beiden Varianten, allerdings nicht so "schräg" wie Variation 8.
Entschlossenheit ist mein dritter Vorname, by the way. 8)
Joffrey
#505 Beitrag von Joffrey »

Hm damit würden sich die aktuellen Stimmen letztlich auf:
4x 7
5x 1
7x 11

verschieben, zuzüglich dem Mysterium von dem das rote Fädlein spricht. *lächelt* Mir deucht ehrlich gesagt, dass ihr euch womöglich selbst in eurer Schilderung verschrieben habt, Madame. Weil so besonders „schräg“ ist Variante 8 doch gar nicht, sondern hat fast einen 90 Grad Winkel. Wirklich schräg wäre doch vielmehr Variante 5. (^_~)
Bisher habe ich jedoch noch nichts verändert, da ich gestern letztlich doch nur die Kopfhaare aufgefrischt habe. Diesmal nach langer Abstinenz mal wieder mit alverde Shampoo + Sante Spülung. Der Zustand ~28 Stunden später ist... *Moment mal nachschauen* Schuppenfrei! Gott sei Dank, allerdings so lange wie ich mir gestern habe Wasser übern Schopf laufen lassen, kommt dies wohl auch der Wassermenge gleich, welche der Mississippi in einem Monat mit sich führt.
Darüber hinaus sind die Haare frei von einem Zustand den man irgendwie fettig nennen könnte. Also im Großen und Ganzen ganz annehmbar. Leider sind die Spitzen irgendwie wüst und strohig. Hatte zwar definitiv schon zahlreiche schlechtere Tage, aber es wird mich wohl dennoch niemand für den Haarzwilling von Prinz Nuada halten. *seufzt*

Nach der nächsten Rasur sollte ich in jedem Falle noch einmal versuchen meine Koteletten gegen den Strich zu bürsten und mit irgendeinem Mittelchen wie Haarwachs zu fixieren. Mir dünkt, dass dieses Extravolumen recht wölfisch aussieht und das möchte ich doch einmal in einem Photo festgehalten wissen, bevor ich mich möglicherweise im größeren Stile davon trenne.

@Madame Oh_No: Nun dann hoffe ihr mal, dass euch bald ein Ereignis im Leben zu teil wird, welches euren Enthusiasmus erneut zu entfachen weiß. *lächelt*

@Madame Karma: In der Tat, es steht ein Zeitsprung von stattlichen 10 Jahren an, allerdings hoffe ich doch sehr, dass ihr nicht ebenso lang eine Auszeit der Geschichte nehmt. (^_~) Was die Schwarzen Juwelen betrifft, so kann ich mir gar nicht so recht entsinnen wie ich den Anfang empfand. Zuweilen ist es glaube ich wegen der zahlreichen Charaktere und Orte womöglich noch ein wenig irritierend, aber das sollte sich mit der Zeit definitiv geben und die Geschichte ist es zweifellos Wert gelesen zu werden.
Der Rote Faden

#506 Beitrag von Der Rote Faden »

Joffrey hat geschrieben:Hm damit würden sich die aktuellen Stimmen letztlich auf:
4x 7
5x 1
7x 11

verschieben, zuzüglich dem Mysterium von dem das rote Fädlein spricht. *lächelt* Mir deucht ehrlich gesagt, dass ihr euch womöglich selbst in eurer Schilderung verschrieben habt, Madame. Weil so besonders „schräg“ ist Variante 8 doch gar nicht, sondern hat fast einen 90 Grad Winkel. Wirklich schräg wäre doch vielmehr Variante 5. (^_~)
Oh - ja, freilich! #-o

(Les ich da "Fädlein"?! :werwoelfin: )
Joffrey
#507 Beitrag von Joffrey »

Der Rote Faden hat geschrieben:(Les ich da "Fädlein"?! :werwoelfin: )

Nun ich versuche eben stets das Beste draus zu machen, Madame. Doch euer Name ist eben dahingehend verzwickt. Wenn eine Frau Meier als Pseudonym „Herr Schmidt“ auswählt, ist die Anrede “Madame Herr Schmidt“ eben höchst grotesk. Bei eurem Wahlpseudonym sieht es leider ähnlich unpassend aus und solange mir dahingehend keine Alternative zur Hand gegeben wird, sehe ich mich eben regelrecht gezwungen situativ improvisieren. *lächelt* So gesehen dürft ihr mir natürlich gerne euren Namen verraten, auf dass ich euch künftig entgegenkommen kann. Nicht das ich am Ende noch vom scharlachroten Strick spreche. *lacht*
Kat

#508 Beitrag von Kat »

ich gebe meine Stimme Nr. 7 und Nr. 11 ^^ *und wieder raushusch*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Der Rote Faden

#509 Beitrag von Der Rote Faden »

Joffrey hat geschrieben: ...Nicht das ich am Ende noch vom scharlachroten Strick spreche. *lacht*
Ich muss zugeben, das gefällt mir irgendwie.
Nicht schmeichelhaft, aber sehr originell.
(Es klingt ein wenig :pirat:, nicht wahr?)
Joffrey
#510 Beitrag von Joffrey »

So nachdem ich mich jüngst endlich einmal wieder zur Bartrasur aufgerafft habe, konnte ich dann zumindest an dieser Stelle das kürzlich erwähnte Experiment austesten und mir die Koteletten gegen den Strich kämmen und fixieren.
Das Ergebnis schaut dann wie folgt aus:

Bild
(Nicht schön, aber selten.)

Alles in allem eigentlich gar nicht Mal so schlecht, auch wenn dahingehend wohl noch die vorteilhafteste Perspektive auf den Photos fehlt. Dennoch glaube ich, dass das Ganze vom Stil eher weniger zu mir passt. In sofern wird es dann spätestens zur nächsten Bartrasur ein drastische Veränderung der Koteletten stattfinden. Welche genau steht jedoch aktuell noch in den Sternen.
Der Rote Faden hat geschrieben: (Es klingt ein wenig :pirat:, nicht wahr?)
Ein wenig, allerdings tendierte mein erster Gedankengang eher in die Richtung:

Bild
(Endlich kann ich mal wieder mit meinem geradezu überirdisch grandiosen digitalen Zeichenkünsten protzen *lacht*) Ansonsten sind natürlich Piraten bei mir ganz hoch im Kurs, wo es nächsten Monat auf Captain Jack Sparrows neuestes Abenteuer geht. Eigentlich müsste ich mir ja noch einen Dreispitz kaufen bis es soweit ist, immerhin habe ich für den Kinobesuch des 4. Teils endlich ansatzweise den passenden Bart. (^_^)
Gesperrt