DvCordia - Klassisch und die Haare schön

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
DvCordia

#226 Beitrag von DvCordia »

Hihi, danke.
Ich bin auch richtig verliebt in meinen grünen Pony, die blondierten Strähnen sehen aus wie mit dem Textmarker angemalt, was auf Fotos leider gar nicht rauskommt. Und trotzdem fügt sich die Farbe gut mit meiner NHF zusammen, sieht gar nicht nach blockiger Strähne aus, wovor ich Angst hatte. Als nächstes versuch ich's glaub ich mal mit nem dunkleren Grün.

Haarlis waren nach der Ölkur wahnsinnig lieb, auch am Kopf total weich und hach... *_* Schuppen sind bis jetzt auch viel weniger, mal schauen wie es mit dem Nachfetten aussieht.

Ansonsten hab ich wieder nen Rappel, dass die unteren ~ 10 cm viel zu dünn und fisselig sind, aber das muss ich wohl aushalten. Wenn ich mir die jetzt abschneide, bin ich todtraurig und bis sie wieder die Länge haben sieht's wahrscheinlich ähnlich aus. Fluch der Feenhaarlinge.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
sumpfacker

#227 Beitrag von sumpfacker »

DvCordia hat geschrieben:
Ansonsten hab ich wieder nen Rappel, dass die unteren ~ 10 cm viel zu dünn und fisselig sind, aber das muss ich wohl aushalten. Wenn ich mir die jetzt abschneide, bin ich todtraurig und bis sie wieder die Länge haben sieht's wahrscheinlich ähnlich aus. Fluch der Feenhaarlinge.
Geht mir exakt genauso aber wir halten durch und stecken weg. :nickt:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#228 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich reihe mich mal hinter sumpfacker ein, was die Feen-Spitzen betrifft.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
DvCordia

#229 Beitrag von DvCordia »

Ah, Feenhaare rulen doch. Irgendwie. :lol:

Heute hab ich wieder ein paar Fotos. Ich habe eine KPO in der Tauschbörse erworben und bin ganz verliebt, nur hatte ich bis heute null Plan, was ich mit so 'ner Forke anstellen kann, zumal einer so langen. Heute - tadaaa - Offenbarung. Ich nenne es den Bananensalat. :ugly:

Bild

Optik ist noch verbesserbar, aber es hält bombe. :) Wer weitere Frisurtipps für mich hat - nur her damit!

Uuund dann haben sich einige Pony-von-unten-Fotos bei der Betrachtung am PC doch als farbtauglich erwiesen:

BildBild

Ohne Blitz - mit Blitz. :yippee: Ich mag es sooo.

Apropos Farbe, in letzter Zeit werde ich wieder oft als braunhaarig bezeichnet. Mh. Nicht dass ich was gegen braun als Haarfarbe hätte, aber ich war ja immer der Meinung, ich wäre dunkelblond. Im entsprechenden Thread im Forum hat man mich ignoriert :cry: , vielleicht will ja hier jemand was zu meinem tollen Typisierungsfoto (mit toll indirektem Tageslicht usw.) sagen. ^^

Bild
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Annika Sophie

#230 Beitrag von Annika Sophie »

So, ich schau hier definitiv zu selten rein. Zu deinem Pony: Ja mann. Geil!
Zu dem Grün: Grundsätzlich find ich grün ja wirklich gut wie du weißt, aber bevor ich da urteilen kann, brauch ich mehr Bilder!! :) Außerdem bin ich extrem neidisch auf deine Haut, denn die ist wunderbar rein und glatt. Da will ich jetzt auch keine Widerworte hören! :X
Hach♥
sumpfacker

#231 Beitrag von sumpfacker »

huhu, Dv

Deine Haarfarbe ist ein Mittelding zwischen Mittel-und Dunkelblond
ich kenne sie ja live. Die unteren Längen und Spitzen sind eindeutig mittelblond was oben rauswächst halt etwas dunkler. Die Tendenz also eher zu Mittelblond.

Ich verlinke hier mal die Farbkarte von den Kolestonfarben dann kannst du selber schauen.
http://www.friseurbedarf24.de/Koleston- ... el-53.html

Die Frisur finde ich sehr gelungen. Ich mache manchmal eine Flippt Banane. angelehnt an den Flippt-Bun. Nur schräg.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
blondie86

#232 Beitrag von blondie86 »

Von Haarfarben hab ich keine Ahnung. Aber deine Haarfarbe ist auf jeden Fall schön und passt toll zu dir.

Ansonsten mag ich deinen grünen Pony. Auch wenn ich es mir nicht vorstelllen konnte, weil ich grün in den Haaren eigentlich nicht so schön finde. (und du bist sowieso soooo hübsch! Nicht nur deine Haut :lol:)

So jetzt hab ich aber genug Komplimente verteilt :oops:.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#233 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen!
Nach der von sumpfacker verlinkten Tabelle, würde ich dich bei den 7ern einordnen, was alles mittelblonde Töne sind.
Gefühlt ist das für mich braun. Aber vergleich mal mit 5/00, da steht dann schon "hellbraun plus" dran. (Mauszeiger drauf bewegen und halten, dann wird das eingeblendet) Und das sieht fast genauso aus, wie 7/00 (mitelblond plus) oder 7/07 (mittelblond naturbraun).
Also selbst mit der Tabelle bleibst du ein Mittelding zwischen Blond und braun. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nihil

#234 Beitrag von Nihil »

Guten Morgen CvCordia,

der Bananensalat ist süß :D die Senza Limiti gefällt mir total gut, besonders in grün :oops:
Der Pony ist auch cool, da bekommt man fast lust, das selber zu machen *ums Farbenregal rumschleich*

Liebe Grüße
Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 30.04.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Rero

#235 Beitrag von Rero »

Nihil hat geschrieben:Guten Morgen Rero,

:shock: hilfe? ich les hier so vor mich hin - wollte hier auch nen eintrag schreiben und ich werd sogar begrüßt ?!?

Das grün ist genial!! - Wäre nicht gerade Bewerbungssession für mich hätt ich mir auch schon grün in die Haare geklatscht... :oops:
Aber ich will ja eig. bei Nhf bleiben... hach!

Sind das Directions? oder dauerhafte Farbe?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
supidupidooo

#236 Beitrag von supidupidooo »

deine haare sind soooooooooooo schön :-)
DvCordia

#237 Beitrag von DvCordia »

Rero, dat ist ein Service hier, was? :lol:
Das Grün ist nur getönt, Directions Spring Green, meine NHF will ich ja auch behalten. Und ist ja nur der Pony, wie gesagt.

Nihil, hallo auch, hast du dich in der Tür geirrt? :wink:
Danke für das Kompliment. *verführerisch mit Directionsdose wink* :D

Sumpfacker, super, danke für die Tabelle und die Einschätzung. Yay Blond. :banane: Und danke auch für deine Meinung, Mai Glöckchen.

Annika Sophie, aber aber. ^^ Im Moment hab ich sogar mit meiner Haut ziemlich zu kämpfen, weil die pickelt wie dumm... ungesunde Ernährung und zu wenig trinken lässt grüßen. Aber ich nehme natürlich nur vorteilhafte Fotos hier rein, also danke.
Mehr Fotos folgen hoffentlich bald. :D

Ich hab nach dem Erfolg letztes Mal wieder mal ne fette Kokosölkur von der Kopfhaut bis zu den Spitzen drin. Richtig unschön nachgefettet haben die Haare nämlich erst heute, bis gestern war es weniger als sonst. :O
Da ich heute morgen wieder mal verschlafen habe und damit mein sonstiges Fettkopp-kaschier-Flechtgedöns flachfiel, hab ich die Kopfhaare einfach mittelgescheitelt, glattgeteezert und nen tiefen LWB mit Haargummi als Aussträhnschutz und Ficcare gebaut. War auch ganz gut. ^^

Und heute Abend nach der Wäsche wird mein Pony *täterätääää* Apple Green. Bin ich gespannt... *gnihihihi*
sumpfacker

#238 Beitrag von sumpfacker »

DvCordia welche Farbnummer hast du für dich als richtig empfunden?

als ich Apple Green las fiel mir sofort das Ulklied ein. "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin nen Döner" muß dann umgereimt werden in "Ich hab nen Appel aufm Kopf ich bin ne Plantage" oder so. :lol:

Ich bin auf Ergebnis gespannt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Annika Sophie

#239 Beitrag von Annika Sophie »

Whoop whoop. Apple Green hatte ich auch, eine sehr gute Wahl! Ich bin gespannt :) Und das, was du "rumpickeln" nennst, ist bei mir ein, äh... "good-skin-day"? :D
DvCordia

#240 Beitrag von DvCordia »

Sumpfacker, find ich ehrlich gesagt ganz schwierig, ich kann mich bei sowas schlecht einschätzen... meine Ansatzfarbe hab ich nicht wiederkannt, ich glaube sowas färbt niemand freiwillig. :lol: Und für die Längen schwank ich so bei den Siebener-Tönen. ^^
*plantagentanz aufführ* :fruechte: Ich bin der dritte von rechts.

Und extra für Annika Sophie ein relativ realitätsgetreues Foto von Haut und dem frisch gefärbten Pony. Blöden Gesichtsausdruck sowie Spuren vom Straße knutschen letzte Woche gibt's gratis dazu. :lol:

Bild

Ich liiiiiiiebe es, es ist viel grüner als vorher und einfach toll. Hab sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, mir alle Haare in dieser tollen Farbe zu tönen (Freundin:"Mach dir doch alle Haare so grün. Dann sieht das aus, als hättest du Algen auf dem Kopf."), aber nein. Dafür hab ich zu große Angst, dass es nicht rausgeht und dann Ansatz und Grünstich und meine liebe NHF... nee, nee. Höchstens ein paar Strähnen in der Unterwolle. *gnihi*
Gesperrt