Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
einszweidrei

#31 Beitrag von einszweidrei »

Hallo,
wie ist es eigentlich mit deinem Pony? Ist es asymetrisch von Anfang an? Oder alles gleich? Wirbel? Ich finde, Dein Stirnbereich sieht toll aus, auch als die Haare "noch kurz" waren.
(Ich starte neu mit 10 mm)
LG
Melis

#32 Beitrag von Melis »

hallo 123, die ponyhaare sind eigentlich alle gleichlang, nix assymatrisch oder so.
mittlerweile sind sie naturgewachsen etwas zippeliger. ich habe irgendwie einen naturgemäßen seitenscheitel rechts (von mir aus) und habe entsprechend schon die kurzen immer seitlich gelegt.

wirbel habe ich keine, allerdings "geheimratsecken" (naja, da ist halt dünneres haar) und manchmal sieht man die mehr.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Melis

#33 Beitrag von Melis »

ich hab heute mal wieder ein styling-zeug verwendet. garantiert tut es den haaren nicht gut, aber ehrlich gesagt: es sah gut aus und es ist vielleicht ein weg, die nächste zeit zu überbrücken. ich hoffe, wenn ich zusätzlich gut pflege, schadet es ihnen nicht zu sehr.
jedenfalls war ich richtig zufrieden und hatte das gefühl, ne frisur zu haben, weil durch das modellieren doch viel mehr struktur entstand.
das mit dem waschrhythmus halten kriege ich derzeit eh nicht so hin. ich habe immer noch das öl-überdosis-problem. insgesamt gefallen sie mir aber besser. der glanz ist sehr schön und man kann kann schon richtig reingreifen. die kopfhautprobleme und insbesondere mein gekratze habe ich recht gut im griff.

codecheck führt es nicht auf bzw nur mit unvollständiger inci-liste, mal einzeln gucken.

melis
Melis

#34 Beitrag von Melis »

die längsten haare bei der messung: 8,5 cm :D
Melis

#35 Beitrag von Melis »

so, meine freundin hat gemerkt, wie lang sie sind. sie ist immer sehr kritisch, meint aber, ich kann es noch etwas wuchern lassen. o-ton "naja, ein friseur hätte es wohl etwas anders hergerichtet. aber irgendwann musst du da durch und so schlimm siehst du echt noch nicht aus."
und sie hat meine haare bewundert "boah, die glänzen echt extrem."

ansonsten habe ich es geschafft, 6 tage nicht zu waschen (okay, an den beiden letzten tage WO). gestern habe ich dann mit natron gewaschen, das ging super. ich bin begeistert. meine kopfhaut ist davon weniger trocken als vom babylove und ich hab die saure rinse ausgespült, das ging gut.

ich pflege derzeit mit etwas kokosöl und brustwarzensalbe, das überdosis-problem habe ich immer weniger.

melis
Soullady

#36 Beitrag von Soullady »

deine haare haben echt schon nen großen schuss gemacht.... :shock: :shock:

ich niste mich dann mal bei dir ein :popcorn: :les:
shortend

#37 Beitrag von shortend »

Wow, 6 Tage. Das würde ich nicht schaffen, dafür öle und wasche ich zu gerne.
Schön, das du nun Öl und co. besser dosiert bekommst! :cheer:
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Melis

#38 Beitrag von Melis »

ja, das gerne ölen ist auch ein problem *hüstel*
Melis

#39 Beitrag von Melis »

gestern habe ich gewaschen (letztes mal am mi, also nur 5 tage), weil ich ende der woche nen wichtigen termin habe wo ich frischgewaschen hin muss und dann da nicht schon nach 3 tagen waschen will. eigentlich wäre erst heute dran gewesen, einmal WO am samstag. es hätte noch geklappt den einen tag mehr. sie fühlten sich zwar ziemlich schlimm ab, aber optisch war es okay.

irgendwie werden sie nach WO und ungewaschen so borstig.

ich hab mit ordentlich olivenöl geölt, dann natronwäsche gemacht, dann rinse, dann eisekalt nachgespült. mein gefühl war, dass ein leichter öl-film blieb und sie waren etwas in strähnen sortiert (sahen aber absolut unfettig aus) und sehr fluffig und leicht. der glanz war genial.
die kopfhaut juckte im anschluss kurz, das hat aber rasch ausgehört und richtig trocken fühlt sie sich nicht an.

ich versuche mich zu bändigen und erstmal nichts reinzuschmieren, um so sehen, wie sie sich dann so entwickeln.
Melis

#40 Beitrag von Melis »

ich schaffs auch nicht immer (letztes mal mi, heute dann neu, zwischendurch schon zweimal WO), aber ich bemühe mich eben. bürsten hilft etwas, aber eigentlich bin ich doch dazu zu faul ;)

die längsten sind 10 cm. der großteil ist so 9,5 cm lang.
die ohren sind prinzipiell bedeckt (wegen wellungen sieht man es im alltag nicht).
ein pferdeschwänzchen geht noch nicht.
ein scheitel geht.
pony zwirbeln geht.
französisch flechten scheitert an meinen motorischen fähigkeiten ;).
mit tüchern sehe ich bekloppt aus.
nach schnellem fahrradfahren auch (ich fahre oft schnell fahrrad).

wenn ich reingreife, ist es schon eine handvoll und sie glänzen schön und fühlen sich weich an.
Melis

#41 Beitrag von Melis »

argh, sonntag öl-triefkur. auswaschen mit verdünntem babylove scheiterte. also habe ich alverde glanzkur drauf gepackt, ordentlich rumgematscht, das ganze einwirken lassen und dann ausgespült. ergebnis: weiche, schöne, fluffige haare, die allerdings viel schneller nachfetteten (klar, die kur war ja auch am ansatz und auf der kopfhaut). schade.

habe eben WO mit saurer rinse gemacht, um das zu retten und hinterher ne halbe haselnuss aloe-gel und nen kleinen klecks olivenöl reingeknetet. es gibt ein aktuelles foto, was ich direkt danach gemacht habe, die haare sind also noch leicht feucht.

man sieht schön den glanz und die mittlerweile bedeckten ohren
Bild
das alte vergleichsfoto ist hier

es wächst!!!!
shortend

#42 Beitrag von shortend »

Wow, die sind aber schön gewachsen! Weiter so! :cheer:
shortends Tagebuch

Melis

#43 Beitrag von Melis »

juchu, ich konnte den ersten frisurenvorschlag im forum kundtun (siehe hier)

am meisten freut mich bei dem foto, dass sie nicht fettig aussehen.
ich habe sie am freitag gewaschen. weil wegen einer party jede menge geld drin war, habe ich das vor dem schlafen mit purem wasser ausgewaschen und vorsichtig brustwarzensalbe reingeknetet. gestern habe ich sie dann mit WO gewaschen und sauer gerinst. heute ist also tag 4 nach der wäsche und dafür sehen sie doch echt noch prima aus!

ich denke, die schmetterlingsfrisur finde ich tragbar im alltag und so kann ich jetzt den werdenden vokuhila verstecken und die ganze reibung an meinem obligatorischem halstuch verhindern.

außerdem habe ich bei DM so kleine haargummis, die kleinen schmetterlinge und nochmal klick-klick-spangen erstanden.

melis
shortend

#44 Beitrag von shortend »

Cool, das muss ich auch mal nachher probieren! (Memo: Bei dm Klammern kaufen). Deine Haare sehen echt nicht fettig aus! Super!

Auch ein halstuchfreak? ich geh sogar ich Sommer meist "mit".
shortends Tagebuch

Melis

#45 Beitrag von Melis »

da ich mir einbilde, ohne halstuch sofort halsschmerzen zu bekommen, bekomme ich auch tatsächlich welche :oops: also fast immer mit ;)

heute morgen sahen sie schon schlimm aus, aber für nochmal WO fehlte die zeit (hatte termin). habe dann babypuder rein, gewartet, mit dem handtuch durchgewuschelt, ausgebürstet und die haare angesprüht mit "woll-zähmungs-elixier" (destilliertes wasser, aloe gel, etwas alverde kur, ÄÖ). ich finde es geht. und dann ab in den double-butterfly-updo :lol:
Gesperrt