Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich trage meine Haare meistens offen, manchmal einen tiefen Pferdeschwanz.
Sie sind jetzt auf der Schulter angekommen.
Da ich von Anfang an nicht gefönt, geglättet oder gefärbt habe, glaube ich
dass ich mir diesen Luxus leisten kann.
Ich wasche nur jeden 3. Tag und lasse Lufttrocken.
Ich benutze ein sehr mildes Shampoo, das ich auch noch verdünne und
bei jeder 2. Wäsche eine Kur. Wenn die Haare halb trocken sind, dann kämme
ich ganz vorsichtig. Sie lassen sich ganz leicht kämmen.
Hochsteckfrisuren mag ich leider gar nicht, aber ich freue mich drauf, wenn
sie lang genug sind, einen geflochtenen Zopf machen zu können.
Was meint ihr, habe ich eine Chance auf BSL, ohne Hochstecken?
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Haarbruch oder Spliss.
Seit 6 Monaten habe ich nur noch den Pony schneiden lassen.
Liebe Grüße M.
Sie sind jetzt auf der Schulter angekommen.
Da ich von Anfang an nicht gefönt, geglättet oder gefärbt habe, glaube ich
dass ich mir diesen Luxus leisten kann.
Ich wasche nur jeden 3. Tag und lasse Lufttrocken.
Ich benutze ein sehr mildes Shampoo, das ich auch noch verdünne und
bei jeder 2. Wäsche eine Kur. Wenn die Haare halb trocken sind, dann kämme
ich ganz vorsichtig. Sie lassen sich ganz leicht kämmen.
Hochsteckfrisuren mag ich leider gar nicht, aber ich freue mich drauf, wenn
sie lang genug sind, einen geflochtenen Zopf machen zu können.
Was meint ihr, habe ich eine Chance auf BSL, ohne Hochstecken?
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Haarbruch oder Spliss.
Seit 6 Monaten habe ich nur noch den Pony schneiden lassen.
Liebe Grüße M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Ich trage meistens offen, wenn sie frisch gewaschen sind. Am Folgetag geht das nur manchmal. Meistens trage ich sie dann aber hochgesteckt.
Ich habe auch keinerlei Spliss oder Haarbruch, mache im Moment eher gar keine Kuren, sondern CW und verteile häufig den NHP in Spitzen und Längen. Ansonsten mikrotrimme ich zurzeit noch jeden Monat, bis die Stufen draußen sind.
Ich habe auch keinerlei Spliss oder Haarbruch, mache im Moment eher gar keine Kuren, sondern CW und verteile häufig den NHP in Spitzen und Längen. Ansonsten mikrotrimme ich zurzeit noch jeden Monat, bis die Stufen draußen sind.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Seit sie frisch geschnitten und die Spitzen nicht mehr angefressen sind, trage ich meine Feen ab und offen. Es gefällt mir, und ich kriege auch Komplimente dafür (vor allem von Schatzi) aber irgendwie bin ich an die hochgesteckten Haare gewohnt. Nach einer Weile nervt mich das Gezottel ums Gesicht und ich stecke sie doch wieder auf. Ich habe mir jetzt eine Collection an Haarreifen zugelegt damit ich sie aus dem Gesicht halten kann, vielleicht geht es damit besser.
Um den Spliß mache ich mir keine Gedanken: das Schöne an Haaren ist ja, daß sie oben nachwachsen, auch wenn es unten kaputt ist. Im Notfall wird also in ein paar Monaten wieder geschnitten. Hüftlänge kann ich mir ohnehin abschminken, und für Taille reicht es vielleicht trotz gelegentlichem Offentragen.
Um den Spliß mache ich mir keine Gedanken: das Schöne an Haaren ist ja, daß sie oben nachwachsen, auch wenn es unten kaputt ist. Im Notfall wird also in ein paar Monaten wieder geschnitten. Hüftlänge kann ich mir ohnehin abschminken, und für Taille reicht es vielleicht trotz gelegentlichem Offentragen.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
In letzter Zeit trage ich meine Haare meistens offen. Mit dem Spliss hält es sich in Grenzen. Ich mache halt regelmäßig SD.
Hier wurde ja schon oft gesagt, wenn Feenhaare lang werden sollen, muss man besonders darauf achten alles, was ihnen schadet weitgehend zu minimieren.
Mein Plan ist eigentlich eher, sie erst mal wachsen zu lassen, sie aber derweil häufig zu waschen und meistens offen zu tragen und diese beiden Dinge erst zu reduzieren, wenn sie eine bestimmte Länge erreicht haben. Ich fühle mich einfach so unwohl mit fettigen Haaren, dass ich mindestens jeden zweiten Tag wasche. Manchmal möchte ich aber auch jeden Tag waschen. Frisuren mag ich im Moment auch nicht. Es bringt doch nichts, wenn ich meine Haare optimal schone, mich dabei aber nicht wohlfühle.
Ich denke mal, wenn sie eine Länge erreicht haben, dass ich einen Flechtzopf machen kann, werde ich einfach meistens mit Flechtzopf rumlaufen und dann muss ich sie auch nicht mehr ständig waschen. Wie lang müssen sie denn für einen anständigen Flechtzopf sein?
Hier wurde ja schon oft gesagt, wenn Feenhaare lang werden sollen, muss man besonders darauf achten alles, was ihnen schadet weitgehend zu minimieren.
Mein Plan ist eigentlich eher, sie erst mal wachsen zu lassen, sie aber derweil häufig zu waschen und meistens offen zu tragen und diese beiden Dinge erst zu reduzieren, wenn sie eine bestimmte Länge erreicht haben. Ich fühle mich einfach so unwohl mit fettigen Haaren, dass ich mindestens jeden zweiten Tag wasche. Manchmal möchte ich aber auch jeden Tag waschen. Frisuren mag ich im Moment auch nicht. Es bringt doch nichts, wenn ich meine Haare optimal schone, mich dabei aber nicht wohlfühle.
Ich denke mal, wenn sie eine Länge erreicht haben, dass ich einen Flechtzopf machen kann, werde ich einfach meistens mit Flechtzopf rumlaufen und dann muss ich sie auch nicht mehr ständig waschen. Wie lang müssen sie denn für einen anständigen Flechtzopf sein?
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
naja, es hat nicht so viel Sinn, erst ab einer bestimmten Länge die Haare anders zu pflegen. Denn "da unten" sind die Haare dann ja schon alt (und kaputt). Ich denke mit etwas Rücksicht, z.B. weil sie schneller reißen beim kämmen, kann man sich arrangieren. Sich aber offentragen komplett zu verbieten, obwohl man es toll findet, ist kontraproduktiv. Dann findet man seine Haare ja irgendwie doof. Ich machs deswegen nicht, weil ich das Talent habe, mich überall zu verheddern oder sie mir ins Gesicht hängen. Rückenwind 

Feenhaar - 6 cm - klassisch
ja, das finde ich auchKat hat geschrieben:Amalia, es gibt nicht zufällig irgendwo ein paar Haarfotos von dir? 6cm und klassisch? Der Hammer

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ich weiß nicht, wie ihr Umfang ist, aber es ist auf jeden Fall kein Mörderumfang.Kat hat geschrieben:wir brauchen ein neues Haarvorbild, jawoll
*klick*
Ach, wenn meine mal so lang sind und keine Stufen mehr drin sind und regelmäßig unten das Fizzelige getrimmt wird und ......................
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Na, wenn ihr Fotos sehen wollt, da kann ich abhelfen
leider hab ich festgestellt, dass ich immer weniger Haare ab Steiß habe
. Da hatte ich schon mal mehr, zeigt mir eindeutig das Foto vom Abiball (vor drei Jahren) im Vergleich zu jetzt. Darum ein Bild von letztem Jahr, als es noch passabel ausschaute:

leider hab ich festgestellt, dass ich immer weniger Haare ab Steiß habe

Feenhaar - 6 cm - klassisch