Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calymene

#766 Beitrag von Calymene »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, hab schon eine Weile gelesen und gestöbert, bin aber von der schieren Informationsfülle immer noch leicht überfordert ;-)

Ich versuche gerade, meine Haare von "ziemlich kurz" wieder auf "lang" wachsen zu lassen. Und dabei gut zu pflegen, denn daran scheiterte es beim letzten Mal... Allerdings hab ich das kleine Handycap einiger Kontaktallergien, u.a. einer Citrusöl-Allergie... Diese fein duftenden Bestandteile ätherischer Öle bescheren mir prima Ekzeme. Und die Deklaration ist nicht unbedingt immer eindeutig.

Deshalb wollt ich mal fragen, nachdem ich hier mehrfach vom angenehmen Geruch dieser Spülung gelesen hab - wonach riecht sie denn? Fruchtig? Zitronig? Ich würd sie ja schon gerne mal ausprobieren... Ich hab bei Codecheck geschaut, und da stand mal wieder nur "Parfum" bei den INCIs, was dann für mich immer großes Fragezeichen ist...
falena

#767 Beitrag von falena »

Für mich riecht die nach Kokos, meine Mutter riecht nur Alkohol. :lol:
Am besten in 'nem dm oder so selbst mal schnuppern.
Timmy

#768 Beitrag von Timmy »

@Calymene: Du kannst ja mal Sante per E-Mail anschreiben, indem du deinen Fall schilderst plus die Frage nach den genauen Bestandteilen des "Parfum".
Vlt. können die dir weiterhelfen :D .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
BuddiksGreet

#769 Beitrag von BuddiksGreet »

ich find die rieht nach knete :lol:

aber wirken tut sie echt genial oO , bin voll auf begeistert
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
MrsMiaWallace

#770 Beitrag von MrsMiaWallace »

Riecht bisschen seltsam, etwas nach Kokos, aber auch nicht so richtig. Aber wirken tut se, das ist ja die Hauptsache
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Calymene

#771 Beitrag von Calymene »

Dankeschön! Das klingt schomal gut :)

Timmy - danke für den Tipp, das werd ich mal machen. :D

(Drückt die Daumen!)
AnniMaus

#772 Beitrag von AnniMaus »

Mein Haar mag die Spülung gar nicht. Ich kann die Haare damit kaum durchkämmen. Ich habe sie mir als Überbrückungszeit für mein ED Condi gekauft. Aber geht bei mir leider gar nicht.
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Iluvatars-Tochter

#773 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Meine Haare trocknen damit sehr schnell, den Geruch finde ich auch in Ordnung und der Glanz war auch ganz wunderbar...

Aber das große ABER:
Schuppen, Jucken und schneller nachfettende Haare....

Liegt also entweder am Alkohol ( der ja sehr weit vorne ist) oder daran das ein Tensid in der Spülung enthalten ist....( das einzige Tensid was noch geht ist bei mir Coco Glucoside...alles andere mag meine Kopfhaut gar nicht)

Geht bei mir deshalb gar nicht...erfreulicherweise hatte ich nur eine Probe von der Spülung ;-)
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Adime

#774 Beitrag von Adime »

Ich mag die Spühlung total! Hab noch andere probiert aber nur die SBC schafft meine Ölkuren. Auch sonst macht sie die Haare kämmbar. Wegen dem Glanz kann ich aber nicht viel sagen. Meine Haare glänzen zwar ziemlich aber ich weiss nicht, ob das ausschliesslich an der SBC liegt. Aber ich wills auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen, dazu mag ich den Condi viel zu sehr.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Linda

#775 Beitrag von Linda »

Nach den (meistens) begeisterten Berichten hier habe ich mir heute auch die SBC gekauft. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich sie anwende.
Normalerweise geb ich Öl in die Längen als Pre-Wash, wasche nach 2 Std den Ansatz und geb dann noch ein paar Tropfen Walnussöl in den Condi, der noch mal 30 min einwirken darf.

Wenn die aber wirklich so reichhaltig ist, wie oft beschrieben, könnte das zu viel sein. Allerdings will ich morgen die ultimative Brillanz :wink:
Zur Not wird nachgewaschen...
Sonntag kommt der Bericht!

Gruß,
Linda
Stella

#776 Beitrag von Stella »

Ich finde die Spülung eigentlich nicht besonders reichhaltig. Zumindest ist so wenig reichhaltig, dass ich sie auch benutzen kann. Bei meinen Haaren passiert das nämlich sehr schnell, dass ihnen etwas zu reichhaltig ist und sie dann klätschig reagieren.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Jay86

#777 Beitrag von Jay86 »

Ich mag die Spülung ganz gerne. Sie macht unter der Dusche so ein schönes flutschiges Haargefühl. Allerdings muss ich bei meinen Spitzen immer noch mit etwas Öl nachhelfen!
Haartyp: 1c F ii (Umfang: 7cm)
Aktuelle Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm (Midback) - Nov 2011
1. Ziel: Taille ~79cm
Linda

#778 Beitrag von Linda »

Statt Sonntag kommt mein Bericht schon heute :)
Nach einer Stunde Einwirkzeit ausgewaschen, leicht trocknen lassen und dann durchgekämmt, was sehr einfach ging.
Jetzt wo die Haare trocken sind, haben sie ziemlich Volumen und sehen sehr gut aus! :D
Zur Feier des Tages sind sie nur vorne geflochten (normal trag ich nur Zopf)! :D

Gruß,
Linda
Lovehijab

:(

#779 Beitrag von Lovehijab »

Ich finde diese Spülung ganz schrecklich sie trocknet meine haare aus und wenn ich nur damit gewaschen hab hat meine kopfhaut weh getan...hab sie bevor sie ganz leer war weggeschmissen :(
Wildkatze

#780 Beitrag von Wildkatze »

Ich habe die SBC als Spülung verwendet und da gibt es irgendwie keinen großen Unterschied zu anderen Spülungen.
ABER: als Kur ist sie super!!! Ich lasse sie dann gute 30 Min einwirken und die Haare sind super weich und fühlen sich saftig an.

Als Leav in habe ich mir jetzt mal etwas SBC und Wasser gemischt. Ich verwende das noch nicht lange und kann noch keinen Langzeittest vorweisen, aber bis jetzt gefällt es meinen Haaren sehr gut. Bei der nächsten Mischung kommt noch ein klein wenig Öl hinzu...
Antworten