Ich hatte in der letzten Zeit irgendwie nicht so recht Lust hier etwas zu posten, aber jetzt wird mal wieder eine Aktualisierung fällig.
Meine Messpause ist nun auch um und ich habe heute nach 6 Monaten wieder mal die Länge gemessen.
Heraus kam eine Länge zwischen
55 und 56 cm.
Der Umfang liegt weiterhin zwischen
8,5 und 9cm.
Ich habe dann auch noch einmal meine Messungen der Zwischenziel und Ziellängen überprüft und festgestellt, dass ich mich damals wohl ziemlich stark vermessen habe. Hier nun mal die verbesserten Werte (werden im 1.Post ebenfalls noch aktualsiert).
APL: 55cm
BSL: 63cm
Taille: 71cm
Foto
Die Messung war natürlich langgezogen, optisch sieht es mehr nach 53cm aus.
Und noch ein schöneres Längenbild:
Was es sonst Neues gibt.
Die Haare fetten zur Zeit kaum, habe in den letzten Wochen im 10 Tage Rhytmus gewaschen und da war immer noch kaum fett zu sehen, nur ein wenig seitlich über den Ohren. Ein wenig mehr Sebum wäre mir lieber, meine Kopfhaut ist super trocken und dementsprechend habe ich auch vermehrt Schuppen im Stirnbereich.

Zum Glück sind sie kaum sichtbar.
Ich habe versucht mit Klettwurzelöl vor der Wäsche und Brennessel+AloeVera zwischen den Wäschen der Kopfhaut etwas zu Feuchtigkeit zukommen zu lassen. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Sheabutter mit einem Wattestäbchen funktioniert etwas besser, damit werden auch die Haare nicht so fettig. Dabei werde ich wohl erst einmal bleiben.
Gestern habe ich mir von Sanoll noch das Ghassoul Shampoo mit Steinöl gegen Schuppen gekauft und werde das im Laufe der Woche testen.
Die Spitzen sind im Moment dafür echt super, kaum trocken und auch wenig verknotet.

Ich behandle sie trotzdem alle 1-2 Tage mit Kokos und Olivenöl oder dem ITHT Condi von Heymountain.
Habe in der letzten Zeit auch gerne mal zwischendurch die Haare offen getragen und ich mag das Gefühl, wenn sie so leicht hinter mir her wehen und um den Kopf wuseln.
Für den Alltag finde ich offene Haare aber immer noch zu unpraktisch und stecke sie weiterhin meistens weg.
Das Haargefühl ist zur Zeit eigentlich super gut, ich fühle mich sehr wohl mit den längeren Haaren und bekomme auch von vielen Freunden und der Familie Kommentare zu den Haaren.
Eines möchte ich hier noch vermerken: Ich setze ab jetzt die Pille ab. Veränderungen in der nächsten Zeit auch in Bezug auf die Haare, werde ich beobachten und hier dokumentieren.