Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valetia

#181 Beitrag von Valetia »

Kommt darauf an, wie kaputt sie sind: Sieht man den Spliss schon ohne Brille von weitem, hat man nur noch Stroh auf dem Kopf, dann sollte man Langhaarwünsche lieber hinten anstellen.

Wenn sie halbwegs tragbar sind kann man sie ruhig dran lassen und erstmal wachsen lassen.
Bringt ja auch nichts, wenn man mit einem Kurzhaarschnitt unglücklich ist und je nachdem wieder glätten muss um sich wohlzufühlen.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Ardora

#182 Beitrag von Ardora »

Eigentlich beides, aber tendentiell vielleicht doch eher Gesundheit.

Wie Peretele schon sagte, kurze Haare dürften, wenn sie nicht total gefoltert werden, eigentlich gesund sein, und das finde ich schön.

Lange, gesunde Haare sind natürlich ein Traum. Aber lange kaputte Haare? Nee. Dann lieber ein Stück kürzer, aber gesund.
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Jay86

#183 Beitrag von Jay86 »

Eigentlich Gesundheit. Denn nur gesundes Haar ist schönes Haar.
Allerdings wachsen meine Haare so langsam, dass ich wirklich froh wäre sie wären einfach nur schnell lang. Gesund pflegen könnte ich sie ja dann immer noch... :roll:
Haartyp: 1c F ii (Umfang: 7cm)
Aktuelle Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm (Midback) - Nov 2011
1. Ziel: Taille ~79cm
Theresa

#184 Beitrag von Theresa »

Ganz klar Gesundheit! Ich finde lange Haare wunderschön, wenn sie gesund sind, denke mir aber regelmäßig, wenn ich mal wieder an jemandem mit ganz viel Spliss, Haaren in 3 Farben oder total ausgedünnten Spitzen vorbeilaufe, dass ich da am liebsten erstmal mit der Schere dran würde. So gerne ich langes Haare möchte: Was kaputt ist muss ab. Das hat dann nämlich null Wow-Effekt, sondern mann denkt sich eher, ob betreffende Person zu faul ist, um zum Friseur zu gehen.
Ich versuche mir da auch meine Perspektive zu bewahren, weil ich, so sehr ich langes, schönes Haar bewundere, lange kaputte Haare ganz schrecklich finde. Für mich sieht das dann immer gleich noch ungepflegter aus, wenn langes Haar bunt oder kaputt ist, vielleicht, weils dann mehr davon ist. :D
Ich hab ja selbst noch Farbleichen in den Spitzen und auch Stufen. Zum Glück sieht man es durch die Wellen sehr wenig, aber die sollen im Laufe der nächsten Jahres definitiv ab, auch wenn ich da sicher mindestens 6cm opfern muss.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#185 Beitrag von Squirrel »

Meine Haare haben sogar vier verschiedene Farben, und ich find die trotzdem schön und nicht ungepflegt. [-( ;)

Gesundheit ist wichtig, damit die Haare schön sind, aber die kann man ja auch mit s&d und regelmäßigen Microtrimms erreichen, ohne gleich radikal alles abzuschneiden.
Länge ist mir an meinen eigenen Haaren also wichtiger als Gesundheit, aber sie sind ja auch recht gesund, haben nur zur Zeit ein bisschen mehr Spliss als sonst und der blöde ausdünnende V-Schnitt ist immer noch nicht ganz rausgewachsen.
Ich lass trotzdem erst noch die 4,5cm bis zu meiner Zielhaarlänge wachsen und fange dann erst an, alle zwei Wochen den kompletten Zuwachs wegzutrimmen, um die Kante voller zu bekommen.

Wenn ich aber total strohige und komplett durchgesplisste Haare hätte, würd ich die Gesundheit voranstellen, bevor ich wachsen ließe. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Theresa

#186 Beitrag von Theresa »

Squirrel hat geschrieben:Meine Haare haben sogar vier verschiedene Farben, und ich find die trotzdem schön und nicht ungepflegt. [-( ;)
Ich wollte niemandem meinen Maßstab aufzwingen, es soll jede/r tragen, was er/sie an sich selbst mag und womit er/sie glücklich und zufrieden in den Spiegel schauen kann. Ich persönlich hätte halt beim Farbe rauswachsen lassen nicht gerne über Jahre hinweg mehrere Farben hin Haar, ich würde warten, bis die Naturfarbe für mich bei einer erträglichen Länge ist und dann die Farbe rausschneiden oder, wenn ich wirklich nicht schneiden will mit PHF versuchen mich an meine NHF anzunähern.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#187 Beitrag von Squirrel »

Ich hab's auch nicht persönlich genommen! :D

Hab mir nen akzeptablen Farbübergang reingefärbt, damit kann ich leben bis ich den dunklen Teil weggetrimmt habe. Und nur weil meine Frisörin damals den Satz "Bitte mittelbraun und in einem sanften U-Schnitt *mit den Händen zeig*" als "pechschwarz und ab Schulterhöhe zum extrem spitzen V schneiden" interpretiert hat, schneid ich nicht die Hälfte ab. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Happymoonlight

#188 Beitrag von Happymoonlight »

Squirrel hat geschrieben:Ich hab's auch nicht persönlich genommen! :D

Hab mir nen akzeptablen Farbübergang reingefärbt, damit kann ich leben bis ich den dunklen Teil weggetrimmt habe. Und nur weil meine Frisörin damals den Satz "Bitte mittelbraun und in einem sanften U-Schnitt *mit den Händen zeig*" als "pechschwarz und ab Schulterhöhe zum extrem spitzen V schneiden" interpretiert hat, schneid ich nicht die Hälfte ab. :lol:
oh weh das ist aber echt nen Hammer, da warst du bestimmt zu Recht sauer ( grrrr) ich hab die Wut und die Wut hat mich.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anniii

#189 Beitrag von Anniii »

Auf jedenfall Gesundheit.

Ich lieeebe das Gefühl frisch geschnittener Spitzen, mit der Einstellung bin ich wohl noch kein richtiges Langhaar. :lol:
Deshalb waren meine Haare auch noch nie lang, da sie zusätzlich noch
weniger als 1cm im Monat zu wachsen scheinen :(

Nunja ich gelobe Besserung :)

Wobei ich zur Zeit echt wieder total oft denke,
noch einmal schneiden und die Spitzen sind wieder schön voll und weich,
und das wobei ich grade mal Anfang des Monats beim Schneiden war :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#190 Beitrag von Saree »

beides bitte :D

meine haare sind gesund, ich habe keine altlasten. insofern könnten sie bitte jetzt mal etwas zügiger lang werden :peitsch: . dass sie gesund + gepflegt bleiben, dafür sorge ich schon.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Niniane

#191 Beitrag von Niniane »

Eher Gesundheit. Wachen tun die Haare immer weiter, aber sind sie einmal kaputt, kann man sie nicht mehr reparieren. Also lieber ständig Spitzen schneiden aber dafür gesunde Haare haben :D
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
hairfreaky
#192 Beitrag von hairfreaky »

Ich bin für mich am meisten interessiert an Länge. Da meine Haare auch immer noch halbweg gesund sind, ist das kein Problem, obwohl in letzter Zeit die Spitzen etwas schlechter geworden sind. :( Ich lass mich aber erstmal nicht davon abhalten, Terminal Length zu erreichen.

Im allgemeinen: schöne, gesunde Haare machen aber auf jeden Fall einen viel besseren Eindruck als kaputte Haare. Lange UND gesunde Haare hauen mich um. :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rhiannon
gesperrt

#193 Beitrag von Rhiannon »

engelsgesicht hat geschrieben:
hairfreaky hat geschrieben: Lange UND gesunde Haare hauen mich um. :wink:
Mich auch.. :wink:
Jo.. :yess:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Happymoonlight

#194 Beitrag von Happymoonlight »

Also ich denke mal, ab einer bestimmten Länge lӓßt sich Spliss gar nicht mehr verhindern, so hier und da finde ich auch mal ein Haar das abgeschnitten wird, aber das heißt nicht, das das Haar krank wäre. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Freja

#195 Beitrag von Freja »

Bei mir geht Gesundheit auf jeden Fall vor Länge (:
ok, viel Länge habe ich auch nicht vorzuweisen, aber seitdem ich hier im LHN bin und aktiv im "Haare züchten", wurde ich schon sehr oft auf die Gesundheit meiner Haare angesprochen (:
Ich denke, dass wenn die Gesundheit stimmt, kommt das auch mit der
Länge, also ist die Pflege das Wichtigste (:
Antworten