Trag ich ganz gerne, weil's wenig Arbeit macht und gut aussieht.
Der Name sagt alles, aber hier noch mal eine Anleitung, damit ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt :
Name: Classic-Pferdeschwänze
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab Schulter
Handwerkszeug: Haargummis
Schriftliche Anleitung - von Sagi
Mittelscheitel, Zick-Zack- oder Wellenscheitel ziehen.
Beide Hälften des Haares bis etwa zum Nacken, also bis keine weiteren Haare mehr dazu genommen werden können, holländisch oder französisch (finde ich persönlich hier schicker) flechten, oder nur als einen solchen Zopf mittig am Hinterkopf.
Die restlichen, freien Haare unterhalb der am Kopf verflochtenen Haare dann zu einem oder zwei tiefen Pferdeschwänzen binden.
Fertig.
Videos:
von nina starck
ab 0:00 und ab 3:11
von Missy Sue
ab 3:26
Viel Spaß beim Nachbauen!
Zuletzt geändert von Fornarina am 16.02.2023, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Anleitung formatiert & Videos eingefügt
Ich könnte mir vorstellen, dass es alternativ mit nur einem gemeinsamen Pferdeschwanz im Nacken (wie in der Anleitung auch beschrieben) vielleicht etwas alltagstauglicher sein könnte.
Letztlich muss es halt einem selbst gefallen und man sollte sich damit wohlfühlen
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Ich habe gestern jemanden in der U-Bahn mit ganz genau so einer Frisur gesehen und dachte mir noch "Ui, so gehn Classics also auch." Und bumms seh ich dieses thema hier
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)
Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun Zum Tagebuch gehts hier
ich habe heute nochmal die Classic-Pferdeschänze ausprobiert - mit zwei Franzosen die zu einem Zopf zusammenlaufen ist es für mich eine tragbare Version (im Gegensatz zur Variante vor ein paar Tagen mit zwei Zöpfen - das passt einfach nicht zu mir)
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm mein TB