ratwoman hat geschrieben:Mir gedenkt noch mein nächtliches Schlafwandeln und träumen, bei dem ich mir händeweise(!!!) Öl in die Haare geklatscht habe, weil ic geträumt habe, ich hätte Stroh auf dem Kopf - und bin dann Morgens so aufgewacht

tja, da war ich froh, dass ich mir zu helfen wusste, wie man das versteckt...
Ok, das ist wirklich kein schönes Erwachen, ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das schön kaschieren könnte. Aber da wäre ich auch recht unempfindlich, dann sehen die Haare halt mal einen Tag fettig aus, na und?
Mich würde in dem Fall eher schocken, dass ich scheinbar so auf meine Haare fixiert bin, dass ich nachts davon Alpträume bekomme.
ratwoman hat geschrieben:Oder ich hab über Nacht meine Tage bekommen und mein Kopf müffelt - wenn ich nicht zu spät sein will, kann ich nicht duschen, also sprüh ich lieber schnell was drauf und wasche dann Abends. Rieche ja eh nur ich, eigentlich, hilft mir aber, mich wohl zu fühlen!
Genauso, wenn ich spät Abends heimkomme, da fehlt mir oft die Energie, noch Haare zu waschen oder dafür früher aufzustehen, nur weils nach Rauch riecht, mein Schlaf ist mir da erstmal wichtiger, als jeden Tag perfekt auszusehen und zu riechen

Naja, das ist dann aber auch kein Dauerzustand, sondern kommt halt ab und an mal vor. Wenn man auf Deibel komm raus den Waschrythmus verzögern will, obwohl die Kopgfhaut damit nicht klar kommt, hat man das ja ständig und das ist einfach unnötig, meiner meinung nach.
Ich finde ehrlich gesagt den Geruch von Rauch in den Haaren auch nicht so schlimm, der verfliegt meiner Meinung nach auch recht schnell. Liegt aber vielleicht daran, dass ich selbst Raucher bin, ein Nichtraucher empfindet das vermutlich anders. Nach Rauch riechende Klamotten finde ich dagegen widerlich, die stinken wirklich, wenn man den Abend vorher mit vielen Rauchern in einem Zimmer verbracht hat. Wenn ich das am nächsten Morgen rieche, wird mir übel, obwohl ich wie gesagt selbst Raucher bin - dann wandern die Klamotten sofort entweder zum Lüften nach draußen oder werden bis zur nächsten Wäsche in eine luftdichte Plastiktüte verpackt.
Das mit dem Geruch während der Periode kenne ich nicht - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so penetrant ist, dass man eine Fahne hinter sich herzieht. Vielleicht riechst Du das nur selbst, weil Deine Nase in der Zeit extrem empfindlich ist?