Anfang Mai bin ich auch wieder bei meinen Eltern, dann mach ich wieder ein Längenfoto.
MiMUC....du hast ja 1c, da kommt bestimmt noch was an Wellen, wenn sie etwas länger sind

Es ist ja nur eine Hypothese, dass die Kopfhautprobleme von der Färbung kommen. Aber ich kann es mir auch nicht anders erklären, hatte vorher nie Probleme mit der Kopfhaut.
Waschbeobachtungen
Ich hab die letzten zwei Male schon nach 2 Tagen gewaschen.
1. Babylove Pflegebad verdünnt (haselnussgroße Menge auf 250ml)
-Kopfhaut etwas besser (weniger Schuppen, trotzdem noch viel (absolut widerwärtig), etwas weniger Juckreiz)
-Reinigung: an den Schläfen und am Hinterkopf nicht sauber geworden, trotz penibelstem Auftragen
-Haare: etwas strohig
2. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, bei mir aber nur Eishampoo (ein Ei, sonst nichts)
-Kopfhaut: so schlimm wie Babylove Pflegebad unverdünnt. Sehr viel Schuppen, juckt. Nervig.
-Reinigung: gut! Schläfen am ersten Tag nach der Wäsche ein bisschen fettig, aber kein Problem. Insgesamt super! Es ist wirklich schön, wenn die Haare mal richtig sauber werden.
-Geruch: ich finde sie riechen gut
-Haare: glänzend, geschmeidig, schön!
Weitere Waschpläne: Am Sonntag wieder (also am 3.Tag), mit Linola verdünnt
Mittlerweile ist es übrigens soweit, dass ich gut und gerne 3cm abschneiden könnte. Die Spitzen sehen alles andere als gut aus. Aber die Kopfhautprobleme haben bei mir zurzeit vorrang, daher stört mich das jetzt auch nicht so mit der vermeintlichen Kante.
Achja, ich hatte vor ein paar Tagen die Haare zum ersten Mal seit Jahren offen und es war eine interessante Erfahrung. Ich fands erstmal sehr angenehm, als ich später dann in den Spiegel geguckt hab, kam dann die Erkenntnis, dass die letzten cm vielleicht doch nicht ganz so gut aussehen.
Aber die Haare offen tragen, wenn sie länger und schöner sind, wird toll!