PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#811 Beitrag von PrincessLeia »

Jaaah, die NHF kommt immer mehr raus!

Ab und zu frage ich mich ja schon, ob ich mit dem Zweifarbigen auf dem Kopf nicht irgendwie ungepflegt aussehe und sich nur keiner traut, mir das zu sagen - aber dann wieder finde ich den Farbverlauf auch total spannend! Und da muss ich jetzt durch...
Dauert halt noch ein paar Jahre, denn einen Radikalschnitt werde ich definitiv nicht machen, das weiß ich sicher.
Damals beim ersten Dunkelfärben (2005, wow, so lange ist das schon her, da war ich grad im FH-Projekt, das waren noch Zeiten!) habe ich mir gedacht, okay, mit der Länge, die Farbe ist jetzt fürs Leben!
Ich fand das damals so geil, dass ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen konnte.
Jetzt denke ich mir, wen es mich mal wieder packt, könnte ich ja auch was Auswaschbares nehmen. :lol: Das hält dann ein paar Wochen und wird sooo schlimm schon nicht sein. Jetzt im Sommer aber definitiv nicht.

Meine Efeublättchen sind tatsächlich da!
Und BlättCHEN trifft es in der Tat gut, denn sie sind nur ca. 1 cm groß. Die versaufen doch im Dutt, da muss ich nen Rettungsring dranbasteln! :shock:
Aber hübsch:

Bild

Ein paar Ohrringe gab es dazu, leider keine passende Kette:

Bild

Und mal der Vergleich Bijoux Manoel / Elemiah Delecto: :lol:

Bild

Aber passt wenigstens gut zusammen! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Elf_of_deep_Shadow
#812 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wunderschönes neues Haarspielzeug!
Und die Haare erst! =)

Du hast JETZT erst die Länge für den Cinnamon?! Ich dachte bisher immer ich sei zu blöd...ich glaub morgen probier ich den auch mal xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
lux_ferre

#813 Beitrag von lux_ferre »

Geniale Fotos! *-*

Dass du den Cinnamon jetzt erst wirklich machen kannst, beruhigt mich ganz schön, mir kommt's nämlich auch ständig so vor, als seien meine Haare dafür zu kurz :?

Ich probier's dann in 10-20cm nochmal aus :mrgreen:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
PrincessLeia

#814 Beitrag von PrincessLeia »

Das mit dem Cinnamon liegt einfach daran, dass ich bis vor ein paar cm eine richtig dicke Windung in der Mitte hatte und eine viiiel dünnere Windung drumherum, die sich dann noch halb druntergeschoben hat.
Jetzt sieht auch der zweite Ring nach was aus und versteckt sich nicht mehr so schüchtern. :lol:
Mit 10 cm weniger sah das echt blöd aus, aber seit ich es vor kurzem mal wieder probiert habe, geht es!
lux_ferre

#815 Beitrag von lux_ferre »

Jap genau das Problem hatte ich auch! Bzw. ich hab es noch :wink:

Dann werd ich wohl noch ein Weilchen weiter züchten müssen, aber ich bin ja fleißig dabei ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nilaihah

#816 Beitrag von Nilaihah »

:lol: wie hier lauter langhaarige die keinen Cinnamon können? Ich komm zu euch :mrgreen:

Ne schmarrn, aber irgendwie ist das bei allen die erste Frisur die sie können und ich hab jetz erst so langsam die Technik raus das es bei mir ein halbwegs cinnamonähnliches Dings wird :lol:
Davor war es immer was das erst aussah wie ein Bageldutt und dann zamgefallen ist :motz:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Elf_of_deep_Shadow
#817 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

@Leia Ich weiß ja woran das mit dem Cinnamon liegt..deswegen machst du mir Hoffnung, dass das bald endlich klappen dürfte. xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Peretele

#818 Beitrag von Peretele »

Hallo Leia,

und wow! Ich hab mir jetzt dein ganzes Tagebuch angeschaut (und auch ein wenig gelesen) und nochmal wow! Soooo schön. Auch der Farbverlauf von NHF zum schwarz sieht schön und interessant aus. Man sieht zwar das es rauswächst aber es ist nicht komisch oder gar unschön. Einfach traumhafte Haare.

Ich hab auch alle deine Haarschmuckbilder bewundert... hast du denn ein Bild von deiner kompletten Sammlung?

Liebe Grüße,
Peretele
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Rote_Zora

#819 Beitrag von Rote_Zora »

Konnte jetzt nicht den ganzen Blog durchlesen :oops: , aber eine Frage brennt mir jetzt unter den Nägeln, Leia:

Wie ist der Pflegeaufwand bei solch langen Haaren? Wie lange braucht man so im Durchschnitt für ne Haarwäsche & Pflege?
PrincessLeia

#820 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ein Komplettbild von der Haarschmucksammlung habe ich leider nicht.
Liegt aber auch daran, dass sie sich immer wieder verändert, ich gebe Sachen weg und bekomme neue...

Der Pflegeaufwand ist eigentlich gar nicht mal so groß.
10 Minuten Waschen, Handtuch um den Kopp, ferddisch. :lol: Geht halt nur abends.
Ich mache auch meistens keine aufwendigen Frisuren, wenn, dann nur am Wochenende, morgens um halb 6 fehlt mir da a) der Ehrgeiz und b) die Kondition. Deshalb gibt's fürs Büro meistens nur nen langweiligen Wickeldutt, Zopf oder ab und zu, wenn mir danach ist, auch mal offen. Flechtdutt oder Cinnamon ist in der Woche schon das Höchste der Gefühle. :lol:

Aber sie wachsen, sie wachsen - noch knapp 7 cm bis Mitte Oberschenkel, hach, ist das schön! :D Das letzte Ziel, den Klassiker, hab ich letzten Sommer im Ulm-Urlaub geschafft, irgendwie hatte ich die Hoffnung, das klappt wieder. War schon was Besonderes.
Aber bis Ende Juli wird das nix mehr, leider. Da brauch ich etwas mehr als 2 cm Wachstum pro Monat. :lol: Und da ich gerade wieder Antibiotika futtern durfte, kann ich mir das Wachstum für Mai eh abschminken.
Außerdem muss ich Ende des Monats trimmen.
Ich bin ja fast in Versuchung zu sagen, sch... drauf und lass wuchern, vielleicht hab ich mich vermessen und MO habe ich schon mit nem cm weniger, aber was hab ich von MO, wenn da dreieinhalb Haare ankommen. :roll:
Ach Menno, das hätte sooo schön gepasst mit dem Urlaub! Ich hab sowieso Sehnsucht und will mal wieder runter, aber im Moment kann ich nicht, und dass ich die ganze Ulrich-Ritzel-Buchserie am Stück gefressen hab, macht es nun auch nicht besser. :roll: Gnarf. Ach, vielleicht Mitte Juni...
Persephone

#821 Beitrag von Persephone »

Trimm ruhig, sonst bist du nachher unzufrieden und kannst dich nicht richtig über MO freuen! Wie wäre es mit MO Bildern im ersten Herbstlaub? :ohnmacht: Das wäre doch wunderschön - und absolut realistisch! Lieber die Ziele etwas weiter stecken und dann freuen, wenn es schneller klappt. :wink:
PrincessLeia

#822 Beitrag von PrincessLeia »

Jaaah, stimmt schon.

Ich hab nur irgendwie schon das Bild im Kopf gehabt, ich lauf mit Mr. Solo am Donauufer entlang und der Wind weht mir durch die offenen, MO-langen Haare... ich lieg am Pfuhler Badesee, und neben mir meine, na, du weißt schon. :lol:
Persephone

#823 Beitrag von Persephone »

Wie wäre denn:

Ich hab nur irgendwie schon das Bild im Kopf gehabt, ich lauf mit Mr. Solo am Donauufer entlang und der Wind weht mir durch die offenen, fast MO-langen Haare... ich lieg am Pfuhler Badesee, und neben mir meine, na, du weißt schon.

:lol:
PrincessLeia

#824 Beitrag von PrincessLeia »

Hihi, ich leg einfach den Kopf in den Nacken.
Und dann fragt sich jeder, der mich sieht, warum trägt die Tante den Kopf so hoch? :lol:

Sooo, nachher wird die Panacea Hairsalve getestet. Mal gucken, ob sie so gut ist, wie ich gelesen hab (ich hoffe, nicht, sonst muss ich die noch bestellen... :roll: ). 2 Stunden Badewanne mit Panacea, hinterher ED. Mist, ich brauch dringend neues, hab so viel vertauscht in letzter Zeit - ich will aber nicht bei dem doofen Willner bestellen! Argh, mein Gewissen...
Persephone

#825 Beitrag von Persephone »

PrincessLeia hat geschrieben:Hihi, ich leg einfach den Kopf in den Nacken.
Und dann fragt sich jeder, der mich sieht, warum trägt die Tante den Kopf so hoch?
Weil die langen Haare so schwer sind... :lol:
Gesperrt