Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niniane

#7531 Beitrag von Niniane »

Ich habe eine ältere Schwester (18 ), mit der ich mich noch nie gut verstanden habe (genauer gesagt: wir können uns überhaupt nicht ausstehen). Seit einem Jahr lese ich nun im LHN und befolge viele Tipps, also auch Ölkuren, Joghurtkuren, hinauszögern der Haarwäsche, nicht so oft schneiden, ätherische Öle und was es sonst noch alles gibt. Und seit ca. nem viertel Jahr mach ich das alles richtig regelmäßig, weil meine Mutter aufgehört hat mich auszulachen (was sie vorher gemacht hat, aber jetzt habe ich sie bekehrt und sie macht sogar mit :D )
Aber meine Schwester hört nicht auf mit ihren dummen Kommentaren :evil: Wenn ich mit ner Ölkur in den Haaren rumlaufe, lacht sie mich aus und sagt, dass das eklig ist. Wenn meine Mutter einkaufen geht und ich sie bitte, mir einen Joghurt mitzubringen, sagt sie "Die will das doch nur für ihre HAAAArkuren" in einem total verächtlichen Tonfall. Ich könnte diese Liste echt ewig weiterführen, das Mädel geht mir einfach so auf den Geist!!! Ich hab ihr schon gesagt, dass sie das nichts angeht und sie sich um ihre eigenen Probleme kümmern soll, aber sie hört nicht drauf, weil sie einfach total gehässig ist (was sie auch schon immer war)!
Und dann kam sie doch tatsächlich beim Mottotag (Thema 1.Schultag) ihrer Schule an und hat mich gefragt ob ich ihr Holli-Classics flechte :roll: Ich Idiot habs auch noch gemacht, obwohl sie mich sonst immer verspottet....
Sorry für den langen Text, ich musste mich einfach mal ausk*tzen!!
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
lu

#7532 Beitrag von lu »

@niniane: in abgeschwächter form hab ich das auch daheim.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#7533 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Heute in der Schule: im Englischunterricht mussten wir mündlich zu zweit den Konjunktiv üben. Dabei sollten wir uns vorstellen, wir wären die jeweils andere Person. Da sagte die Kollegin zu mir: "If I were you, I'd be proud of my hair!"

Ging runter wie Honig :yippee:
MfG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Serena22

#7534 Beitrag von Serena22 »

Heute meinte meine Nachhilfeschülerin ganz plötzlich zu mir: "Du hast schöne Haare! :) "

Dabei wars nur ein einfacher Cinnamon, aber das hat mir richtig den Tag verschönert :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
falena

#7535 Beitrag von falena »

Über mich wurde heute gesagt, dass ich garantiert eine dieser neureichen Tussen wäre, die sich sauteure Extensions leisten könnte. :roll: Da das Jugendliche waren, die sich grad Extensions/Clip-Ins/whatever bei dm geholt haben, hab ich mir jeglichen Kommentar gespart.
Athanasia

#7536 Beitrag von Athanasia »

Eine Freundin von mir hat heute als ich die Haare mal offen hatte gemeint das die aber lang geworden sind und ich bald die Venus von Boticelli nachstellen kann. Naja da fehlt dann doch noch ein Stück aber gefreut hab ich mich schon. 8)
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Isila

#7537 Beitrag von Isila »

@ Niniane:
Jetzt kannst du ihr das mit den Holli-Classics immerhin vorhalten, wenn sie mal wieder einen doofen Spruch bringt. So in der Art: "Als du wolltest, dass ich dir ne Frisur mache, fandest du meine Haarsachen seltsamerweise nicht doof".

@ Schattentänzerin:
Das ist doch ein Kompliment :D Das heisst, dass sie neidisch auf deine Haare sind 8)
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Nil::Solaris

#7538 Beitrag von Nil::Solaris »

Mein Freund nannte mich gestern "Haarviech".. :shock: :?
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Flohquaste
#7539 Beitrag von Flohquaste »

Ich finde diese "teure Extensions"-Vermutung sollte man wirklich eher als Kompliment sehen - gedacht haben die ja anscheinend "Boah, sooo tolle Haare, die können ja gar nicht echt sein." ^^

Mein Schatz gestern: "Was hast du dir denn Samstag bei Müller für ein Teufelszeug geholt? Mann, sind deine Haare weich!" :shock:
War nur ne Haarkur, aber schön wenn der Unterschied gleich auffällt. :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Neflite

#7540 Beitrag von Neflite »

Vergangenen Freitag

Kusine (zu meinen französischen Zopf): Was trägst du denn da? Du siehst aus wie ein Mädchen. *lach* Soll ich dir nicht mal einen gescheiten Männerhaarschnitt machen?!?

War nicht gerade der freundlichste Ton... ist mir aber rechts und links am A.. vorbei gegangen. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Pilzkopf

#7541 Beitrag von Pilzkopf »

Mach dir nix draus, dein cousinchen hat keine ahnung :evil: französische zöpfe sehen sehr edel aus an männern :idea:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Lilysue

#7542 Beitrag von Lilysue »

erst mal karfreitags: ich hatte nen runden 4er(bei dem ich alle 4 stränen vorher je geflochten hatte wieder noch oben gesteckt und mit ner Spange das ende am zopfanfang versteckt.
waren dann kommis wie"Ey, Wow. wie toll ist das denn." "sag mal wieviel haar versteckst du da? "und "damit würd ich mich auch auf nen Ball trauen!"

ich war letztes Wochenende zu besuch bei der verwandschaft von meinem Freund.
Ich hatte den Tag über nen dutt LWB(?) und dann abends beim Grillen über offenem Feuer fangen die Frauen (so um 30) an sich über haare zu unterhalten. Mein Freund grinst mich an, steht auf und meint zu mir. "zieh mal den Stab"und geht aufs stille Örtchen.(ja.. ich glaub er wollte angeben *kicher*)
Ich hab mich dann etwas weiter vom Feuer wegbegeben und das gemacht, und finger mit den Haaren entwirrt(NW/SO lässt grüßen) die Frauen gucken mich an, gucken weg und ncohmal hin und es kommt nur ein einstimmiges "wow!" und kommentare wie "sooo lang sind die? steht dir !" und "was würd ich für deine Haare geben.." und noch einiges. Freund kam wieder, mit breiten Grinsen auf dem Gesicht und streicht mir über die offenen Haare"siehst hübsch aus im Feuerschein" und meint dann zu seiner verwandschaft. "freitag hatte sie auch ne tolle frisur" und beschriebt den obrigen zopf in einzelheiten(auch wie er gemacht wurde, er hatte es sich gemerkt) sooo süß
Whaa ich war so happy den abend. :D
Flohquaste
#7543 Beitrag von Flohquaste »

Lilysue hat geschrieben:und finger mit den Haaren entwirrt
Ähm.... hattest du dir beim Dutt-Öffnen die Finger verknotet? :lol:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Das.Sonnenkind
#7544 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Flohquaste hat geschrieben:
Lilysue hat geschrieben:und finger mit den Haaren entwirrt
Ähm.... hattest du dir beim Dutt-Öffnen die Finger verknotet? :lol:
:bauchweh_vor_lachen:
Rotschwänzchen

#7545 Beitrag von Rotschwänzchen »

Samstag war ein Kumpel meines Mannes zu Besuch. Während wir in der Küche saßen und uns unterhielten ist mir der Stab aus dem LWB gerutscht.
Kommentar: Du hast ja voll lange Haare!
Ich: Ähm ja, die hab ich aber schon länger (Wir kennen uns seit ca.8 Jahren)
Er: Aber doch nicht bis auf den Boden :shock: :shock: :shock:
(Bis auf den Boden fallen die aber nur, wenn ich aufm Stuhl sitze :kicher: )
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten