Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Timmy

#1561 Beitrag von Timmy »

@Tani: Im Fernsehen wurde mal eine Frau gezeigt, die gerne Brot gegessen hat.
Durch eine Diät wollte sie auf Kohlenhydrate (=Brot) verzichten, was ihr nicht gerade leicht gefallen ist.
Dann hat sie ein Rezept für Brot auf Eiweißbasis gefunden, was ihr genauso gut geschmeckt hat und so konnte sie ohne Reue wieder Brot essen...
Vlt. hilft dir eine solche Brotalternative (vlt. findest du im Internet ein Rezept dazu) wieder häufiger Brot zu essen TROTZ der Glutenunverträglichkeit.

Die Bilder sehen ja wirklich beängstigend aus... Das tut mir so leid für dich!
Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr die dicke Wolle nach unten wächst und du dich von dem dünnen Gefusel so langsam verabschieden kannst... 2011 wird dein Jahr versprochen :wink: . Du hast defintiv das Potential, es hat sich nur noch nicht vollständig gezeigt, glaub mir :D .

Apropos: Es ist Mai :D ... Du weißt ja was das bedeutet *nach links schau 8) *

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
sumpfacker

#1562 Beitrag von sumpfacker »

Tanita Länge ist ja gut dazu gekommen die dicke kommt auch wie Timmy schon schrieb.

Hast du meine Haardicke auch schon gemessen? Will doch wissen ob ich richtig gemessen hab.

Gratuliere zum frischen TÜV.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tanita
#1563 Beitrag von Tanita »

Danke Sumpfi,
aufgerundet würde es bei dir 0,05mm ergeben.
Ich habe stellenweise sogar 0,06mm gemesssen.
Überwiegend bei meinem Messgerät 0,05mm. :D

<- Timmy, besser? :wink:

Mein Auto ist von 08/1995 und dafür noch gut in Schuß, bis auf normalen Verschleiß.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sumpfacker

#1564 Beitrag von sumpfacker »

Also gerade noch F-Haare an der Grenze zu M. Ich lasse das mal so in meiner Sig. weil ich mich mit F-Haaren besser identifizieren kann. Danke für nachmessen Tanita.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tanita
#1565 Beitrag von Tanita »

Eigentlich ja eher M-Haare an der Grenze zu F. :wink:

0,045 ist eher 0,05 -> = M
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
sumpfacker

#1566 Beitrag von sumpfacker »

Jepp, hab geändert in F-M meist ist korrekt so?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rhiannon
gesperrt

#1567 Beitrag von Rhiannon »

Schönes neues Ava, Tanita! :)

@sumpfacker... eher doch M-F Haare, wenn überwiegend M Haare wachsen. Aber die wenigsten nehmen es hier ja genau... :oops:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Pearl

#1568 Beitrag von Pearl »

Sumpfi...das sind ja fast Pferdehaare, Du Liese!!! :wink: :lol:

Tanitaaa...ich möchte auch gerne gemessene Haaaare haaaben! :)

Deun Ava gefällt mir! Lässig! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
sumpfacker

#1569 Beitrag von sumpfacker »

lach.... Pearli

Hast Recht Rhiannon so ist es richtig änder ich gerade.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
May-Bee

#1570 Beitrag von May-Bee »

Sach ma - was messt Ihr da eigentlich ??? :ei: :-k

Tanita, Du bekommst Durchfall von was? Von Gluten oder von Lactose? Oder gar von beidem?

Aber Fleisch isst Du?

Ich esse ja im wesentlichen, Fisch, Eier, Meeresfrüchte, Fleisch und Grünzeug. Wenig Milchprodukte, aber gerne Käse... und Nüsse... und gute Öle. ich esse so gut wie nie Mehl oder Zucker... ich glaube, das ist auch gut für meine Haare, wegen des vielen Eiweißes....
Was sagt Ihr Kankenschwestern oder Ärztinnen (hab ich grad nicht auf dem Schirm) denn dazu?

Dein Ava ist cool. Ach so, lecker Brot gibt es hier: http://www.konzelmanns.de
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#1571 Beitrag von Karma »

Hey Tanita,

Du, das Vergleichsbild ist aber auch etwas schwer zu beurteilen mit einmal trocken einmal nass.... *grübel*

Bzgl. Gluten: Dacht immer Du hast eine bestätigte Glutenunverträglichkeit (Zöliakie)? Warum isst Du dann doch zwischendurch normales Brot? (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig) Meine 19jährige Nichte hat ja auch Zöliakie - die darf keinen Bissen glutenhaltiges Brot oder auch nur Chips oder sonstige Fertigsachen in denen Gluten enthalten ist....kriegt sofort Bauchkrämpfe und Durchfall. Sie hats mit 13/14 Jahren diagnostiziert bekommen und isst seitdem nur Diät. *seufz*

Alles Liebe Dir! :knuddel:

Ps.: das Kätzchen ist total süss - sieht unserer etwas ähnlich, was soll daran eigentlich nicht "ganz dicht" sein, dass Du sie genommen hast? 2 oder 3 ist doch egal oder? Und Katzen kann an eh nie genug haben *lach*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Tanita
#1572 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs *winke*
May-Bee hat geschrieben:Sach ma - was messt Ihr da eigentlich ??? :ei: :-k

Tanita, Du bekommst Durchfall von was? Von Gluten oder von Lactose? Oder gar von beidem?

Aber Fleisch isst Du?
Wie messen Haare (die Haardicke). :nickt:

Etwas Laktose kann ich ab.
Wenn ich mal an einem Tag etwas mit Gluten esse, geht das auch gut. Nur öfter oder Tage nacheinander geht nicht.
Fleisch esse ich selten. Fisch auch selten.
Karma hat geschrieben: Bzgl. Gluten: Dacht immer Du hast eine bestätigte Glutenunverträglichkeit (Zöliakie)? Warum isst Du dann doch zwischendurch normales Brot?

Wenn Familienfeiern, Familienfrühstück oder bei der Arbeit mal Frühstück ist, esse ich normales Mehl.
Und ab und zu eine normale Pizza oder Brot zum Salat beim Essengehen will ich mir auch nicht verkneifen. :wink:

Klar sind die Haare auf dem einem Bild nass, was etwas die Dichte verfälscht. Aber es ist doch deutlich, dass es vor einem Jahr mit Wachsenlassen besser aussah, als es dann dank Haarausfall hingehauen hat. :(

Stimmt, ob 2 oder 3 oder 4 Katzen ist egal.
Mir ist auch meine Katzenhaarallergie dabei egal. :lol:

Von der ich zum Glück immer nur kurz etwas bei Neuzugängen merke, dann gewöhnt sich mein Körper irgendwie dran.
Tanita's Haare leben
Rhiannon
gesperrt

#1573 Beitrag von Rhiannon »

May-Bee hat geschrieben:Ich esse ja im wesentlichen, Fisch, Eier, Meeresfrüchte, Fleisch und Grünzeug. Wenig Milchprodukte, aber gerne Käse... und Nüsse... und gute Öle. ich esse so gut wie nie Mehl oder Zucker... ich glaube, das ist auch gut für meine Haare, wegen des vielen Eiweißes....
Was sagt Ihr Kankenschwestern oder Ärztinnen (hab ich grad nicht auf dem Schirm) denn dazu?
So esse ich auch... *five give*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
May-Bee

#1574 Beitrag von May-Bee »

echt?? Das ist ja mal'n Ding! :shock:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
jowi

#1575 Beitrag von jowi »

Hie Tanita,

dein Ava ist ja toll, jedoch dein neuer Titel "glutenfrei bringt es nicht" entspricht wohl nicht ganz den Tatsachen.

Wie du ja selber sagst, hast du dich ja auch nicht komplett glutenfrei ernährt.
Es ist halt wie mit einer Wunde, wenn du diese immer wieder aufreißt kann sie nicht verheilen.

LG jowi
Zuletzt geändert von jowi am 05.05.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten