LaSagradas Weg zu Haaren in einer Länge und bis Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LaSagrada

#16 Beitrag von LaSagrada »

So, wieder ein Update :-)

Meine Haare sind zwischenzeitlich um über 10 cm gewachsen...Und messen nun, wenn ich wie immer an der Stirn mein Nähmaßband nach hinten führe bis zur untersten Haarspitze 70 cm (Erstmessung 60 :-) )

Zwischenzeitlich habe ich 2 oder 3 Microtrimms gemacht und betreibe sporadisch regelmäßig S&D

Meine Frisur am Sonntag war ein lockerer Zopf der oberen Haarpartie und zog dann auf dem Feldberg beim Spatziergang dann doch den einen oder anderen Blick auf sich :-D (Lange Haare sind was feines...)

http://img693.imageshack.us/i/img3972y.jpg/
http://img841.imageshack.us/i/img3987g.jpg/
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
LaSagrada

#17 Beitrag von LaSagrada »

Update der Haarpflegeroutine....

Mein alter Plastikgrätenkamm ist wieder im Gebrauch, habe festgestellt, dass das Entwirren der Haare nach vorhergehendem Bürsten mit der WBB besser klappt. Auch sehen die Haare am Oberkopf einfach ordentlicher aus für Pferdeschwänze oder sämtliche andere Frisuren für zurückgebundene Haare...

Als einziges und für mich super geeignetes Öl ist jetzt Klettenwurzelhaaröl in mein Bad eingezogen :lol: Der Name lässt es nicht vermuten, aber das Öl hat einen sehr blumigen und angenehmen Duft, ausserdem ist es um Längen leichter als mein Neem Haaröl oder Argan oder Olivenöl, welches ich bis vor einiger Zeit noch verwendet habe :-)

Am Haarwaschtag werden jetzt meine Haare sorgfältig gekämmt und gebürstet, so dass bestmöglich alle alten Haare + Staub draussen sind. Danach sortiere ich alle Haare indem ich einen Mittelscheitel ziehe und alle Haare glatt kämme.

Ich öle jetzt die zuvor angefeuchtete Kopfhaut + Haare mit insges. einigen ml Öl und bin begeistert wie positiv sich das Ölen der Kopfhaut auf meine Haare auswirkt bis jetzt :-)
lg Sagrada
LaSagrada

#18 Beitrag von LaSagrada »

Die ersten Zwischenziele sind erreicht!

Wow, schon wieder soooo lang nix hier rein geschrieben :oops:

Mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass ich doch tatsächlich einige meiner Ziele schon verwirklichen konnte im Zeitraum von ca. einem dreiviertel Jahr, seit ich hier bin :)

Mein Umfang hat sich von 8 cm auf 9 cm Erholt :P Was in etwa dem Ähnelt, was mir - ohne je gemessen zu haben - vom Gefühl her als meine Haare zu besten Zeiten anmutet. Mal sehen, vielleicht kommt noch was dazu :)

Meine aktuelle Haarlänge erreicht bald (noch 5 cm) Midgeback und somit mein Mindestziel 8)

Mein nächstes Ziel ist Po - bei 100 cm 8)

Mein Waschrhytmus ist in jüngster Vergangenheit sogar auf problemlose 4-5 Tage gerutscht :shock: Ein Ziel, welches ich nie gedacht hatte zu erreichen.

Auch habe ich jetzt einen festen Shampoo und Condi Bestand, den ich je nach Laune oder Bedarf wechsle, sowie diverse Öle und Wachse. Meine Längen mögen nicht viel, am Feintuning (also was wann und wie viel arbeite ich allerdings immer noch)

Zusammenfassend kann ich also von einigen wunderbaren Fortschritten berichten, welche mich in eine schöne Langhaarzukunft blicken lassen :D [/u][/b]
lg Sagrada
Antworten