"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shennah
#136 Beitrag von Shennah »

Ja das glaub ich auch. Also die kurzen sind jetzt shcon relativ schnell wieder etwas gewachsen aber ich glaub das hält nich so lang an ^^
Hab das Gefühl dass die "stehen geblieben" sind :P
1a F i

Bild BildFeed Me!
Mondenkind

#137 Beitrag von Mondenkind »

Stufen können einen schon ganz schön auf die Palme bringen! Vor allem, weil man mehrer Übergangsphasen durchmacht. Praktisch für jede Stufe eine!
Merope

#138 Beitrag von Merope »

<-- Nach längerer Zeit mal wieder online mit dem festen Vorsatz hier aktiver zu werden und die Haare weiterzuzüchten.

Mittlerweile ist meine letzte Stufe rausgewachsen, bzw. die Gesamtlänge an sie angepasst worden. Jetzt hab ich nur noch die angeschrägten Seiten von 2 cm unterm Kinn an. Ich hoffe wirklich die so schnell wie möglich rauszukriegen, dadurch sehen meine Haare auf der Seite unnötig fransig aus.
ninah167

#139 Beitrag von ninah167 »

nach ewigem züchten hab ich meine stufen auch rausbekommen. das hat zwar langes warten bedeutet, und immer wieder abschnippeln.

aber im endeffekt hat es sich für mich ausgezahlt. endlich (auch bei noch recht kurzen haaren) zöpfe wo nicht dauernd irgendwelche federn rausstehen :wink:

ich halte daher allen, die auch ihre stufen loswerden wollen die daumen dass ihr durchhaltet :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Dodo

#140 Beitrag von Dodo »

Ich will auch :cry:
Es ist so ein grauenvoller gestufter Rundschnitt, mach den doch mal wer weg! *quengel*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
schevchen

#141 Beitrag von schevchen »

^^ *POFF* Weg ist er! ;)

Noch etwa 3 cm, dann ist bei mir die letzte Stufe raus. :banane:

Dann kommen noch die Reste der Strähnchen und zu guter Letzt der Pony... :?
Dodo

#142 Beitrag von Dodo »

Wow! Klingt toll :D
Aber im Ernst, das ist das dümmste was ich jemals tun konnte. Muss beim Chinese bun beide Strähnen mit kleinen Haargummis "festhalten", also alle 2cm damit mir das nicht alles außeinanderfällt.. *hmpf*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Mugili

#143 Beitrag von Mugili »

Oh...mein Club! Ich will mitleiden!

Und meinen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!

Bei mir dauert das noch ewig. Ich glaub, bis die letzte Stufe ganz oben mittig raus ist, brauche ich noch mindestens 1 Jahr oder länger.
Aber ich kann mich auch nicht so wirklich dazu durchringen, die Spitzen jetzt immer angleichen zu lassen, dann werden die Haare insgesamt ja über ein Jahr nicht länger als jetzt :cry:

Aber dieses Rausgezuppel aus sämtlichen Frisuren nervt mich auch total.
Am besten klappt es noch mit Sante Haarwachs, das pflegt mein Haar und hält sie Zuppeln ein bißchen zusammen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
schevchen

#144 Beitrag von schevchen »

Naja, ich hab gedacht es so zu machen:

3 Monate wachsen lassen --> 3 cm (hoffentlich etwas mehr :D )

dann 1 cm unten grade abschneiden. Also hab ich noch 2 cm gewonnen. :huepf:

Ich hoffe mal, dass mein Plan so aufgeht.
Nyx

#145 Beitrag von Nyx »

Hab mir eigentlich gedacht, ich lass die Stufen einfach Stufen sein und setz erstmal auf die Länge (~Hüfte), aber inzwischen kann ichs echt nicht mehr sehen =/ die Spitzen der kürzeren Stufen sind immer so trocken/strapaziert... die längsten Strähnen wären ganz ok, darum mach ich öfter irgendwelche Half-ups, aber auf Dauer deprimierts mich einfach. Der Franzose zB sieht total bescheuert aus >.< weil die Haare Richtung Spitzen so ausgedünnt sind...
Die kurzen Stufen im Deckhaar hinten sind noch nicht mal ganz auf BSL, bräucht ewig, um die rauswachsen zu lassen. Dann bin ich frühestens in 2-3 Jahren auf Hüfte...
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Talila
ZU: 13cm

#146 Beitrag von Talila »

also,
ich hab auch starke stufen, die auch gerade im deckhaar ziemlich zerrupft aussehen manchmal.
aber ich laß mich da nicht verrückt machen, wenn ich mich grad zu ausgedünnt für nen franzosen oder holländer fühle, dann lass ich meine haare halt sein wie sie wollen: nämlich offen, gewellt und durchgewuschelt...
und siehe da, ich lass sie sich wellen, und auf einmal sehen sie gar nicht mehr struppig und trocken aus.
und dann finde ich stufen meistens doch sehr schön und lebendig für gewisse haartypen. :idea: :lol:
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Dodo

#147 Beitrag von Dodo »

Nyx hat geschrieben:Hab mir eigentlich gedacht, ich lass die Stufen einfach Stufen sein und setz erstmal auf die Länge (~Hüfte), aber inzwischen kann ichs echt nicht mehr sehen =/ die Spitzen der kürzeren Stufen sind immer so trocken/strapaziert... die längsten Strähnen wären ganz ok, darum mach ich öfter irgendwelche Half-ups, aber auf Dauer deprimierts mich einfach. Der Franzose zB sieht total bescheuert aus >.< weil die Haare Richtung Spitzen so ausgedünnt sind...
Die kurzen Stufen im Deckhaar hinten sind noch nicht mal ganz auf BSL, bräucht ewig, um die rauswachsen zu lassen. Dann bin ich frühestens in 2-3 Jahren auf Hüfte...
Genauso gehts mir auch :(
Total blöde, ist bei den meisten Frisuren leider so...
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
_-Tanja-_

#148 Beitrag von _-Tanja-_ »

Stufen wurden mir beim letzten Frisörbesuch auch eingeredet. Zum Glück wurden meine Haare nur ganz wenig gestuft, weil sie nach Meinung der Frisörin zu dünn für mehr sind. Aber ich finde auch so wirken sie dünner weil einfach bei den Spitzen was fehlt (gerade wenn man flechtet). Sowas werde ich mir nie wieder einreden lassen.

Bekommen Frisörinnen Provision für jeden Zentimeter Haar, den sie einem zusätzlich abschwatzen??
schevchen

#149 Beitrag von schevchen »

^^ Das glaub ich auch. Und nen Stufen-Bonus kriegen die noch oben drauf.
Maaja

#150 Beitrag von Maaja »

Meine Stufen plagen mich auch. Wenn ich nen Zopf flechte ist er oben schön dick bis am Ende nurnoch dünne Strähnchen über bleiben. Beim raus wachsen lassen bin ich auch schon. Die kürzeste Stufe und glaub ich auch die letzte ist jetzt bei Schulterlänge -.-
Das dauert noch aber ich schneid jetzt nicht extra jeden Monat oder so. Das wächst langsam raus wenn ich ab und zu mal Spitzen schneide. Ich hatte zwischendurch auch mal überlegt alles auf einen Schlag rauszuschneiden aber das kann ich einfach nicht. Gensauso wie ich nicht einfach so den Zuwachs jeden Monat rausschneiden kann dann dauert das ja noch ewig bis sie lang sind...
Andererseits sind dann die totblondierten Haare auch schneller weg. Der Gedanke dazu ist immer: wenn ich ne ordentliche Länge hab kommt das alles nach und nach raus :roll:
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
Antworten