Hallo Ihr Lieben!
Wie Ihr sehen könnt, bin auch ich hier schon n Weilchen angemeldet, hab mich aber gescheut, mich auch intensiv vorzustellen, weil ich bisher nie dauerhaft in irgend einem Forum durchgehalten hab...
Nun ja! Jetzt lese ich hier schon seit etwa November 2010 mit und hab meinen Wunsch, neue Frisuren (besonders für den Alltag) zu entdecken und zu lernen, schon erfüllt bekommen. Nur mit der Durchführung hapert`s leider noch oft. Viel zu häufig enden meine Versuche noch in Knoten in Haar und Hand, aber ich will durchhalten!
Pflegerisch mach ich nicht viel mit meinen Haaren, ein- höchstens zweimal pro Woche wird gewaschen, neuerdings mit Syoss, weil mein geliebtes Schauma nur noch Schuppen, Kopfjucken und Haarausfall verursachte (zumindest vermute ich das).
Noch kurz n paar Worte zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, Mama einer 6-jährigen Tochter mit viel schöneren Haaren und chronischer "Dauert die Frisur noch lange, Mami?!"-Fragestellung auf den Lippen und Erzieherin in einer Kindertageseinrichtung, deshab muss ne Frisur auch viel aushalten, bevor ich sie für alltagstauglich befinde!
Hmmmmmm, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich n Frisör-Trauma habe. In den letzten etwa 12 Jahren (zuletzt bewusst zur Jugendweihe) war ich vielleicht 2 mal beim Frisör. Das erste Mal kam ich mit ner Frisur raus, die mich jeden Morgen zwei Stunden intensive Arbeit und Tonnen an Chemie gekostet hätte, also Haare auf Höhe der Ohren ab! Beim nächsten Mal hat sie mir viel zu viel abgeschnitten, obwohl ich vorher gesagt hab, ich bezahl nicht, wenn sie mehr als 5 cm abnimmt; außerdem färbe ich mir seit Jahren meine Haare schwarz mit Poly Brilliance und ich dachte, das könnte ich mir jetzt mal machen lassen und einfach genießen mit dem Ergebnis, dass mein Gesicht hinterher schwarz war. Dafür 75 Euro und Gemecker, dass die Frisörin auf dem Fußboden sitzen musste beim Schneiden? - Nee, danke!!!! Und beim letzten Mal hab ich mich der Frisörin meiner Mama anvertraut. Meine Mama musste selbstverständlich aufpassen!

Bei diesem Versuch hat sie auch etwa 4 cm abgenommen, obwohl ich gezittert hab, wie Espenlaub! - Mutige Frisörin!

Jetzt will ich noch rauskriegen, wie diese Mikrotrimms funktionieren und entscheide dann, ob ich jemals wieder fremde Hände und ne Schere an meinen Kopf lasse!
Ja, so viel zu mir, meinem Trauma und meiner Zucht... Ich werd jetzt mal schauen, ob ich Tipps zum Fünfer-Flechten finde, das will nämlich überhaupt nicht klappen!
Ich danke allen anderen aber noch für die hilfreichen Ausführungen und Ideen,bevor ich gehe...

nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii
Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*
Gib alles, aber erwarte nichts!