Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#121 Beitrag von Michellchien »

Meine Spitzen fühlen sich heute noch extrem gut an. Olivenöl wirkt echt Wunder. Ich glaube das werde ich erstmal beibehalten..:)
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Anniii

#122 Beitrag von Anniii »

Von mir auch einen Daumen nach oben für Olivenöl, nein warte beide Daumen \:D/

Bei mir gibts heut vor der Wäsche morgen auch ne schöne Ölkur über Nacht :)

Habe hier letztens was von Olivenbutter oder Olivensahne gelesen,
ich glaub das muss ich demnächst auch mal probieren. :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#123 Beitrag von Michellchien »

Olivensahne und Olivenbutter klingt gut.. das muss ich auch ausprobieren :lol:

* * * * * * * *

Heute ist der dritte Tag nach der Haarwäsche und meine Spitzen fühlen sich immer noch super weich an und sehen auch so aus.. ich bin begeistert ! Das hatte ich noch nie :D Heute abend ist wieder waschen angesagt, da werde ich auch wieder ewas Olivenöl in die Haare schmieren. Das Zeug wirkt ja echt wunder :lol:

hab meine Haare seit knapp einer Woche nicht geglättet - ich bin stolz auf mich :D
Michellchien

#124 Beitrag von Michellchien »

Gestern war Waschtag

30 min. (ging nicht länger :oops:) Olivenöl als Pre-Waschkur
1x Alverde Blond Spülung
1 1/2x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse (glaub ich ?)

Man merkt auf jeden Fall die kurze Einwirkzeit vom Olivenöl. Sie fühlen sich zwar besser an als ohne, aber als es länger eingewirkt hat, haben sie sich noch viel, viel besser angefühlt. Sonst bin ich zufrieden :D
Mein Alterra Granatapfel Shampoo neigt sich dem Ende zu. Bin am überlegen, ob ichs mir nachkaufen soll oder nicht !? Eigentlich spricht nichts dagegen, sondern eher mehr dafür, weil ich mit dem Shampoo sehr gut klarkomme. Keine Ahnung warum ich zweifle. Wahrscheinlich weil ich nicht mehr so viel Geld für Haarzeugs ausgeben will :lol:

Selbstfindungs- und Sichselbstakzeptier-Phase

Im Moment scheine ich so ne Phase zu haben :D Ich verändere mich in der letzten Zeit total, zumindest was so meine Einstellungen angeht. Für die Haare hat es auch nen Vorteil: Ich finde meine Locken schön. :oops: sie passen irgendwie besser zu mir ... ich weiß, frühe Erkenntnis - aber besser spät, als nie :lol: nen Nachteil hats natürlich auch: Mit Locken dauert es länger, bis ich BSL erreicht hab. hm. :roll:
Michellchien

#125 Beitrag von Michellchien »

Eigentlich wäre heute Waschtag, aber ich bin viel zu faul. hatte eigentlich vor Scalpwash zu machen.. hab die Längen aber zusätzlich noch leicht mit dem Blondcondi eingeschmiert, also so richtig scalpwash wars dann doch nicht :D Hoffe, meine Haare sehen trocken auch okay aus.

Renaissance Twist

Hab gestern den Renaissance Twist probiert, weil ich den sooo schön find und ich in zwei Wochen 'ne schöne Frisur brauche ..:) aber meine Haare sind zu kurz bzw. die Locken stören da irgendwie -.- hab gedacht, dass es mit glatten Haaren leichter gehen könnte.. ?
Wenn ich meine Haare heute glätten SOLLTE, dann würde ich es nochmal versuchen. Ich will ja meine Locken behalten, und morgen wasche ich eh, deshalb wäre glätten heute wohl besser als morgen. Sonst muss ich ja immer wieder nachglätten, weil es sonst etwas doof aussieht :roll: und das will ich ja nicht !
EDIT: ich werde die Version für kurze Haare probieren :D
Anniii

#126 Beitrag von Anniii »

Und wie sahen sie danach aus?^^

Bei ner Scalp-Wash sollen die Längen glaub ich ganz trocken bleiben oder?
Stelle mir das aber irgendwie....ka vor :lol:

Meine Spitzen brauchen nach ner gewissen Zeit einfach ihr Wasser+Condi hab ich das Gefühl :D
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Michellchien

#127 Beitrag von Michellchien »

sie sahen eigentlich sehr gut aus :D
das ist mir vorhin auch aufgefallen, ich habs mit WO (?) verwechselt :D
ich muss aber auch meine ganzen Haare nassmachen, ich glaube, ich würde was anderes gar nicht hinkriegen :lol:
Meine Spitzen brauchen nach 3 - 4 Tagen auch was, sonst fühlen sie sich echt nicht mehr gut an..

* * * * * * *

Gestern wurde doch nicht geglättet (ist mir zu anstrengend, ausserdem will ich looooooooocken :D), heute aber gewaschen:

1x Alverde Blond Spülung
2x Alterra Granatapfel Shampoo
1x Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Ich LIEBE meine Alverde Blond Spülung und ich LIEBE mein Alterra Granatapfel Shampoo ! Das ist glaub ich die perfekte Pflege für mich, dabei werde ich wohl (vorerst) weiter bleiben.. Olivenöl gehört natürlich auch dazu :P

Und weils so schön ist, gestern von dem sowieso perfektesten Menschen "Also so schlimm sah das mit den Locken gar nicht aus, ich fand das eigentlich ganz schön.." tat schon gut :)
Michellchien

#128 Beitrag von Michellchien »

Ich kriege in letzter Zeit (= 1 1/2 Wochen :D) total oft Komplimente für meine Locken - find ich gut :D allerdings werde ich wieder für jünger gehalten, weswegen ich auch so lange gegen die Locken war. da reagiere ich eh total empfindlich drauf :lol:

Waschtag - zumindest ein halber

Heute ist der vierte Tag nach der Haarwäsche und weil gleich Schule ist und ich mal wieder so gar keine Lust habe, meine Haare zu waschen, habe ich sie wieder nur mit Wasser durchgespült. Alverde Blond Spülung ( *_* ) gabs wieder in die Längen, danach nochmal kalt nachgespült. Morgen werde ich wahrscheinlich waschen, mit Glück aber vielleicht auch erst am Freitag...? Mal sehen :D

Ich habe das Gefühl, meine Haare sind gewachsen.. muss mal die nächsten Tage ein Längenbild machen.. :)
Michellchien

#129 Beitrag von Michellchien »

Naja ich glaube SO viel sind meine Haare nicht gewachsen, ich merks zwar vom Gefühl her aber von der Länge sind sie jetzt ungefähr bei APL. ..

Bierhefe

Weil ich es immer wieder vergesse diese blöden Tabletten zu nehmen, will ich jetzt jeden Tag (zumindest war das der Plan :D) aufschreiben, wie viele ich zu mir genommen hab, damit ich am Ende eines Monats mal einen Überblick habe :D

11. Mai: bisher 10
Michellchien

#130 Beitrag von Michellchien »

Hab heute n Längenbild gemacht.. Wenn man die Bilder vergleicht, sind sie kein Stück gewachsen..:(:(:(

- - - - - 12 April 2011 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 12 Mai 2011 - - - - - - - - - - - - -

-- Bilder entfernt --

Aber sie fühlen sich auf jeden Fall länger an.. man :/
morgen werde ich aber auf jeden Fall eine Milch-Olivenölkur machen.
deprimierend :(:(
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Michellchien

#131 Beitrag von Michellchien »

Weil ich heute abend weg muss und meine Locken total unschön bzw. gar nicht mehr da sind, weil Bürsten echt böse sind, habe ich heute wieder WO und danach Alverde Blond Condi rein + kalte Rinse gemacht - also so wie immer :D
heute abend werde ich sie nochmal nass machen und trocknen lassen, damit ich meinen Haartyp endlich mal bestimmen lassen kann ...:)

Morgen wird dann gewaschen, dann gibts auch wieder Olivenöl als Pre-wash Kur ! :)
Anniii

#132 Beitrag von Anniii »

Aaach auf Fotos fallen so Unterschiede von 1-2 cm halt kaum auf :wink:

Ja dann bin ich mal gespannt auf deine natürlich getrocknete Haarstuktur :)

Wie stehts mit deinen Färbe-Plänen? :waigel:
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#133 Beitrag von Michellchien »

Ja sie sind ja eigentlich auch gewachsen..:/ egal, ein weiterer Monat ist schnell rum..:)

Was die Färbepläne angeht - keine ahnung :D am liebsten würde ich mir sofort was in die Haare klatschen aber irgendwie hab ich im Moment keine Lust :D.. Vielleicht zu den Sommerferien, bis dahin wird der Anstz auch wieder noch n ganzes Stück raus sein und dann werde ich höchstwahrscheinlich zur Farbflasche greifen :P Ich hab mir gestern meinen Hund angeguckt und hab mir seine untere Fellfarbe als Haarfarbe gewünscht :oops: :lol:

* * * * * * * * *

Waschtag

Mein Plan war ja ursprünglich am Freitag die Haare abends nochmal nass zu machen wegen dem Struktur Foto und am Samstagabend dann zu waschen. Freitagabend war ich viel zu müde und Samstagmorgen haben sie die Haare so schreklich angefühlt - mittlerweile fast 7 Tage nicht mit Shampoo gewaschen was für mich schon seeehr viel ist :D - und deshalb musste ich einfach waschen .. Gestern abend hab ich die Haare dann aber nochmal nass gemacht.. sieht.. ja keine ahnung :D

2x Alterra Granatapfel Shampoo
2x kurz Alverde Blond Spülung
kalte Rinse

Haare fühlen sich eigentlich ganz gut an, für die Spitzen muss endlich mal wieder ne Milch-Olivenöl-Kur her ! Das werde ich wahrscheinlich die Nacht zu Dienstag irgendwie machen..:) Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinen Haaren.. muss nur noch die Länge kommen :P
Anniii

#134 Beitrag von Anniii »

Was für nen Hund hast du denn? :lol:

Hab grad im Haartypen-Thread gesehen, dass du ja wirklich ein richtiger Lockenkopf bist,
hatte ich bei den Fotos hier gar nicht erwartet :wink:
Aber mir gefällts :)

7 Tage ohne Shampooo... mhh klingt gut^^
Hab ich auch einmal mit CO-Wäsche durchgezogen, wohl gefühlt habe ich mich dabei leider nicht.
Waren sie denn noch offen tragbar durch WO?

Aber ich glaube das Projekt Waschabstand verringern nehme ich auch erst später in Angriff,
will ja noch möglichst viel Farbe los werden :lol:
2bFii (6,9cm)
Michellchien

#135 Beitrag von Michellchien »

Das ist kein richtiger Rassehund das ist n Mischmaschinzuchthund :oops: Die Farbe an sich geht ins rötliche und unten ist das alles ein bisschen heller - ich bin sowieso schlecht im Erklären, hier gehe ich gerade an meine Grenzen :lol: ich mach mal ein Foto und stell es rein, das ist einfacher :)

Ja luftgetrocknet stehen die kurzen Stufen bei mir immer schön ab :lol: Ich finds jetzt gar nicht mehr so schlimm, irgendwie konnte ich mich damit anfreunden :D entwirrt sieht das ganze ja auch ein bisschen gebändigter aus :P

Hm also offen trage ich sie ja sowieso nicht, sie haben sie vielleicht ein bisschen belegt angefühlt aber fettig sahen sie auf keinen Fall aus ! Ich denk schon dass ich sie offen hätte tragen können.. Ich finde aber auch, das man bei Locken bzw. starken Wellen einen fettigen Ansatz nicht so schnell sieht.. kann mich aber auch täuschen :lol: CO geht bei mir auch nicht, meine Haare fühlen sich dann irgendwie... schmierig an :/

Stimmt, Waschrythmus verlängern und Farbe ziehen gleichzeitig könnte schwierig werden, wenn man schnelle Erfolge haben will :D
Antworten