PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Whizard

#181 Beitrag von Whizard »

Hallo,

heute habe ich meine Haare mit Khadi Dunkelbraun gefärbt. (1 Stunde Einwirkzeit.) Da ich wusste, dass Khadi Dunkelbraun graues und blondes Haar grünlich verfärben kann, habe ich 2 Tage zuvor eine Henna-Mahagonierotfärbung (Sante) gemacht.
Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschbraun und meine Deckhaare sind leider sehr blond und strapaziert, ich nehme an, durch die Sonneneinwirkung sind sie ausgebleicht.

Ok, jetzt das Ergebnis der Khadi-Färbung: Ich bin total zufrieden. Die Farbe ist wunderschön dunkelbraun, auch das Deckhaar sieht schön dunkel gefärbt aus. Die Haare ließen sich allerdings schwer auskämmen und riechen tatsächlich nach abgestandenem Heu, aber das vergeht ja bald.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, mit Farbe auswaschen usw. Ich werde berichten!
BananaBee
#182 Beitrag von BananaBee »

Kann ich mit dem Khadi Henna auf Mittelaschblondem Haar einen weinrot Ton hinbekommen? Welcher Ton wäre da am besten, Henna + Amla? Oder wird das orange?

Ich hätte nämlich schwer Lust auf rote Haare, bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob ich mahagoni/auburn/weinrot oder mehr ins orangene gehen soll.
Karni Mata

#183 Beitrag von Karni Mata »

bei mir verstärkt Amla den orangeton, deshalb liebe ich es :wink:

lg, Carmen
Whizard

#184 Beitrag von Whizard »

Hallo BananaBee,

auf meinem mittelaschbraunem Haar, hat Mahagonierot von Sante meine Haare wunderschön rotbraun gefärbt. Sie waren aber deutlich mehr rot als braun. Kein Karottenrot! Sondern ein kräftiges, klares leicht dunkles Rot mit einer Nuance ins Braune.
Ich hatte es 1 1/2 Stunden einwirken lassen. Leider steht mir Rot nicht so gut, sodass diese Färbung nur als Vorfärbung für mein Dunkelbraun von Khadi diente.
Zuletzt geändert von Whizard am 07.05.2011, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Whizard

#185 Beitrag von Whizard »

Meine Haare heute, 12 Stunden nch der Färbung: Sie sind noch deutlich nachgedunkelt, lassen sich besser durchkämmen, sind weich und wunderschön glänzend. Ich bin froh, dass ich die Farbe nicht länger habe einwirken lassen.

Wow, sie sehen wunderschön aus. Bin gespannt, wie sich die Farbe weiterentwickelt und wie lange sie hält.
Whizard

#186 Beitrag von Whizard »

Und hier ein Bild 2 Tage nach der Färbung mit Khadi Dunkelbraun:

Bild
Zaubermaus

#187 Beitrag von Zaubermaus »

So dunkel ist das aber jetzt gar nicht. :gruebel: Weil man immer wieder liest, dass Khadi dunkelbraun fast schwarz wäre. Wenn ich mir die Farbe jetzt aber so angucke wäre das für mich nichtmal ein dunkelbraun. :nixweiss: Ich bin ja auch noch am Überlegen ob ich schwarz oder dunkelbraun von Khadi nehme aber wenn ich jetzt das Foto so sehe tendiere ich doch eher zu schwarz.
Zuletzt geändert von Zaubermaus am 18.05.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Whizard

#188 Beitrag von Whizard »

Ja Zaubermaus, sehr dunkel sind sie nicht, beachte aber, dass ich die PHF nur eine Stunde hab` einwirken lassen.
Thia

#189 Beitrag von Thia »

Ich finde dieses braun so schön, ich bin immer neidisch auf so wunderschöne dunkle Haare, mir steh das einfach nicht :-(

Hm, ich würde schwarz und dunkelbraun erst mal mischen, dunkler kann man immer noch werden.
AnniMaus

#190 Beitrag von AnniMaus »

Hallo,

ich nehme sonst immer Khadi nussbraun. Jetzt möchte ich es aber mal mit weniger Rotanteil probieren. Ist es wohl möglich Khadi nussbraun (1Pck.) und Müller braun (1/2Pck.) zu mischen?? Khadi kann man wohl mischen aber verträgt es sich mit dem Henna von Müller?

Danke
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#191 Beitrag von Miez »

hallo :)

Ich habe mal eine Frage. Ich hab mir jetzt von Kadhi das hellbraue Henna geholt und wollte demnächst färben. Ich weiß aber nicht wie es sich auf blondiertem Haar verhält. Mein Ansatz ist eher ein Mitteldunkles Aschblond.
Ich dachte mir auf blondiertem Haar würde das Hellbraun, was ja bissel rot enthält, dem evtl. Grünstich vorbeugen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Ich möchte nicht, dass meine Haare orange werden.
Kann mir einer helfen??? Kann ich das Hellbraun benutzen oder gibt das nur ne Katastrophe??

Und sollte ich meine Haare vor dem Färben waschen oder lieber nicht?
Agni

#192 Beitrag von Agni »

Miez hat geschrieben:hallo :)

Ich habe mal eine Frage. Ich hab mir jetzt von Kadhi das hellbraue Henna geholt und wollte demnächst färben. Ich weiß aber nicht wie es sich auf blondiertem Haar verhält. Mein Ansatz ist eher ein Mitteldunkles Aschblond.
Ich dachte mir auf blondiertem Haar würde das Hellbraun, was ja bissel rot enthält, dem evtl. Grünstich vorbeugen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Ich möchte nicht, dass meine Haare orange werden.
Kann mir einer helfen??? Kann ich das Hellbraun benutzen oder gibt das nur ne Katastrophe??

Und sollte ich meine Haare vor dem Färben waschen oder lieber nicht?
Hier ein Auszug von Khadi-Team zu deiner ersten Frage:

F: Wie verhält sich Pflanzenhaarfarbe zu chemisch gefärbten Haaren?

A: Prinzipiell ist es natürlich möglich, auch auf chemisch gefärbten Haaren mit Pflanzenhaarfarben zu färben. Hierbei sollten Sie aber unbedingt die Probesträhne färben, denn je nach Haarstruktur kann es auch zu unerwünschten Färbeergebnissen kommen. Dies betrifft ganz besonders aufgehellte, blondierte Haare, die entweder die Farbe sehr stark annehmen, aber auch mit Farbveränderungen hin zu grün, blau und sogar lila reagieren können.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zuerst eine Probesträhne färben.

Ich habe nie meine Haare blondiert, aber mit 16-17 Jahren ab und zu mit der Resthaarfarbe meiner Mutter (Chemie) Strähnchen ins Haar gemacht. Irgendwann habe ich dann eine PHF-Färbung in dunkelbraun oder einfach braun (weiß ich nicht mehr genau, habe es mir damals bei Müller geholt) gemacht. Ich habe sooo dermaßen grünes Haar bekommen :shock: Meine Freundin ist damals sofort zu Drogerie gelaufen um Chemie-Haarfarbe zu kaufen, denn so konnte ich auf keinen Fall raus. Nach der ganze Folter hatte ich, egal was ich versucht habe, noch jahrelang eine grüne Strähne im Haar, die beim direkten Lichteinfall zu sehen war. :evil: :evil: :evil:
Seitdem weiß ich, dass es damit nicht zu spaßen ist.

Ich selber färbe jetzt mit Khadi Dunkelbraun und bin sehr zufrieden mit der Farbe und der Pflegeeigenschaft, deswegen kann ich es nur empfehlen, aber -wie schon gesagt- mit Vorsicht.

Zu der zweiten Frage:

Wie du auch in der Gebrauchsanleitung lesen kannst, ist es empfehlenswert die Haare vor der Färbung zu waschen. Es müssen auf jeden Fall alle Pflege-, Stylings- und ggf. Silikonrückstände entfernt werden. Das Auftragen "der Pampe" ist meiner Meinung nach im feuchten Haar auch leichter.

Gruß
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Karni Mata

#193 Beitrag von Karni Mata »

Agni hat sicher recht, aber die letzten beiden male habe ich aus faulheit :oops: die pampe einfach auf die trockenen, ungewaschenen haare gegeben....hat auch funktioniert, konnte keinen unterschied feststellen :wink:

lg, Carmen
AnniMaus

#194 Beitrag von AnniMaus »

Verträgt sich das Mischen von Henna Khadi und Müller?? Hat keiner eine Antwort für mich. :(
Agni

#195 Beitrag von Agni »

AnniMaus hat geschrieben:Verträgt sich das Mischen von Henna Khadi und Müller?? Hat keiner eine Antwort für mich. :(
Ich habe leider keine Erfahrung mit Mischen von Müller-PHF mit anderen PHF (außer das eine Mal vor ca. 9 Jahren, siehe oben:oops: ). Ich schätze aber, dass die rein pflanzliche HF ohne Probleme untereinander gemischt werden kann. Evtl. bringt ein Blick auf Gebrachsanleitung die gewünschte Erleuchtung. :nixweiss:

Welche Farbe soll genau erzielt werden?
Ich finde, dass die Khadi Dunkelbraun so gut wie keinen Rotstich hat. Es sieht bei mir auch gar nicht sooo dunkel aus, wie manche berichten. Könnte aber auch daran liegen, dass ich es als eine Art "Kur" (1/3 oder 1/2 Pkg. Khadi mit viel Alverde Condi/Kur) anwende und ca. 1 Std. einwirken lasse.
Meine Ausgangsfarbe ist Hellbraun/Schokobraun. Nach der Kur ist es höchstens Mittelbraun, wobei die ersten paar Tage... ich sag mal so - die Tage vor den ersten 2x waschen etwas dunkler sind.
Jöaaa... :idee:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Antworten