Sante Glanz Shampoo "Kokosmilch+Bio-Orange"*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Stella

#61 Beitrag von Stella »

Also wenn ich volle kräftige Haare hätte, würde ich dieses Shampoo lieben, weil es so gut pflegt und Glanz macht. Aber meine Haare lässt es total platt hängen. Schade. Mal wieder ein Shampoo, das mir zu reichhaltig ist.

Kann es sein, dass es dieses Shampoo gar nicht mehr gibt? Auf der Sante-Seite steht es nicht bei.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Timmy

#62 Beitrag von Timmy »

Klar steht es dabei, schau mal hier 8) !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Stella

#63 Beitrag von Stella »

Danke Timmy. Ich hatte nur bei den Haarpflegesachen geguckt und finde es eigentlich auch unlogisch, dass man es nur unter einer anderen Rubrik finden kann.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
kontext

#64 Beitrag von kontext »

Echt, das ist dir zu reichhaltig?

Ich fand es im Gegenteil ziemlich austrocknend. Die Haare fuehlten sich auch stumpf an. Nach einer halben Flasche gab ich auf, war mir zu heavy.

(Hat jemand mal den pH-Wert getestet? Auf basische Formulierungen reagieren meine Haare aehnlich, waehrend andere Seife und Co. ja super vertragen.)
Eleanore

#65 Beitrag von Eleanore »

Ich habe das Shampoo gute 4-5 Jahre lang dreimal wöchentlich benutzt. Die Haare waren quietschsauber, ziemlich trocken und aufgebauscht. Frizz war eher wenig vorhanden. Ich dachte, es wäre normal, dass die Haare so sind nach reiner Shampoo-Wäsche :lol:
Der Grund für den Wechsel war meine Kopfhaut. Sie war über die komplette Zeit trocken, gespannt und schließlich hat sie leicht gejuckt einen Tag nach der Wäsche. Genau genommen wurde sie mit der Zeit immer trockener. Im Endeffekt ist mir wohl die Alkohol-Menge in dem Shampoo zu hoch, da ich die gleichen Probleme bislang mit allen sehr Alkohol-haltigen Shampoos habe.
Zu dem Geruch kann ich nichts großartiges sagen. Er war weder unangenehm noch besonders toll und auch schnell verflogen. Die Verbrauchsmenge war noch akzeptabel.
Ich werde es mir wegen oben genannten Problemen nicht mehr kaufen.
violetvitch

#66 Beitrag von violetvitch »

Ich kann mich nur anschließen. Die Haare werden quietschsauber. Und obwohl doch ziemlich viel Alkohol drin ist kann ich dieses Shampoo auch ohne Condi verwenden und die Haare sind komplett weich und nicht im geringsten ausgetrocknet. Wirklich das einzige "konventionelle" NK-Shampoo (Alkohol- und Glycerinlastig) , das mich komplett zufrieden stellt :D
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Haartraum

#67 Beitrag von Haartraum »

Für knappe 3 Euro hat es mich in der 200 ml Probegröße
nun auch angelacht.

Ich mag den Geruch. :D
Verwendet hab ich es bis dato zweimal und das Ergebnis
war bis jetzt auch zufriedenstellend.

Haare sind schön locker danach, wie der Name verspricht
glänzen sie auch schön.
Wie es mit dem Nachfetten ausschaut, werd ich jetzt mal
beobachten.
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
ploepp

#68 Beitrag von ploepp »

Bin ich jetzt doof, oder haben die wirklich die Inhaltstoffe geändert? Ich hatte früher mal das Glanz-Shampoo und kam auch mit dem vielen Alkohol nicht zurecht. Letztes Wochenende hab ich im DM das "Family" Shampoo Kokos-Orange gefunden (oder ist das wieder was ganz anderes), mit folgendem Inhalt:

Leitwirkstoff:
Bio-Kokos
Ingredients (CTFA/INCI):
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil
, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene

Alkohol??
Ich hab bisher erst einmal damit gewaschen, und es fühlte sich toll an. Bin gespannt, was die Zukunft dazu sagt!
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Sec

#69 Beitrag von Sec »

Das ist diesen hier.
Ob es das Kokosmilch + Bio-Orange noch gibt weiß ich nicht. Du hast aber das relativ neue "Bio-Orange & Kokos" aus der "Family"-Sparte erwischt.
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
ploepp

#70 Beitrag von ploepp »

Ups, danke. Hab nach dem Thread gesucht, ihn aber nicht gefunden... alles klar ;)
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Sante Glanz Shampoo "Kokosmilch+Bio-Orange"*

#71 Beitrag von Yerma »

Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine
(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)

Haartyp: 1c M, ZU 10cm
Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten.
Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder.
Shampoos, die ich vertrage: bspw. Weleda Baby Dusch- und Waschgel, Arya Laya Brennnessel-Komzentrat, GH-Duschgel/Shampoo
Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch.
Verwendetes Wasser: sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.

Info

Früher habe ich Kokossulfatprodukte vertragen, aber mittlerweile fängt meine Kopfhaut davon an zu jucken. Ich verwende also keine SCS-Produkte mehr, aber die Bewertung ist aus meiner "damaligen" Perspektive. Für diejenigen, die SCS vertragen, ist es also nicht so relevant, dass ich mir das Shampoo nicht mehr nachkaufen werde ;)

Bewertung

Es wäscht gut und ich bin grundsätzlich damit zufrieden. Aber richtig herausragen tut es leider auch nicht. Ich habe eine ganze Flasche gehabt und die auch brav aufgebraucht, Probleme hatte ich nie mit dem, da es immer zuverlässige Waschergebnisse gebracht hat.

Bilde mir jedoch ein, dass mir das Santé Olive-Ginko besser gefallen hat, aber da ich nur eine kleine Probe vom Olive-Ginko hatte, kann es sein, dass ich mich falsch erinnere. Die INCIs der beiden Shampoos sind jedenfalls nahezu identisch, es würde mich also nicht wundern, wenn es keinen größeren Unterschied auf meinen Haaren gäbe. Wenn ich wählen müsste, würde ich jedoch dennoch das Olive-Ginko kaufen, es war vielleicht doch eine Spur besser.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten