Sahne
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Sahne
Ich habe heute zum ersten mal eine selbstgemachte Kur verwendet. Naja, ich habe einfach ein bisserl Sahne auf die gewaschenen Haare verteilt, einwirken lassen und nur mit Wasser ausgespült.
Sie sind noch naß, fühlen sich aber sehr fettig an.
Natürlich habe ich erst nachher im Forum nach "Sahne" gesucht und nur
einen Thread gefunden. Indem stand drin, dass Sahne allein nicht empfehlenswert für eine Haarkur ist.
Bei uns, d.h. bei meinem Mitbewohner läuft ab und zu Sahne ab, ich bekomme diese an.
Wie kann ich Sahne ohne Maleur zur haarpflege benutzen?
Sie sind noch naß, fühlen sich aber sehr fettig an.
Natürlich habe ich erst nachher im Forum nach "Sahne" gesucht und nur
einen Thread gefunden. Indem stand drin, dass Sahne allein nicht empfehlenswert für eine Haarkur ist.
Bei uns, d.h. bei meinem Mitbewohner läuft ab und zu Sahne ab, ich bekomme diese an.
Wie kann ich Sahne ohne Maleur zur haarpflege benutzen?
@ albis
Ich bin relativ neu im Forum und habe schon quer gelesen. So bin ich
auf die Idee gekommen, Sahne als Haarkur zu verwenden, da das
Fett bestimmt gut ist (für die Haut ist es das).
Ich habe mir heute die Haare wiedergewaschen, sie waren noch fettig
und strähnig, aber sie stanken nicht, rochen nur nach Sahne.
Mal sehen wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.
Ich bin relativ neu im Forum und habe schon quer gelesen. So bin ich
auf die Idee gekommen, Sahne als Haarkur zu verwenden, da das
Fett bestimmt gut ist (für die Haut ist es das).
Ich habe mir heute die Haare wiedergewaschen, sie waren noch fettig
und strähnig, aber sie stanken nicht, rochen nur nach Sahne.
Mal sehen wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.
Also Sahne kann als Haarkur schon benutzt werden.
Als ich meine Haare wieder gewaschen habe, fühlten sie sich ganz seidig an.
Als Kur erst Haare naß machen, Sahne darauf, einwirken lassen, ausspülen und dann erst shampoonieren.
Leider rochen sie ganz leicht nach Sahne.
Ich werde das nächste Mal einen Duft zugeben.
Als ich meine Haare wieder gewaschen habe, fühlten sie sich ganz seidig an.
Als Kur erst Haare naß machen, Sahne darauf, einwirken lassen, ausspülen und dann erst shampoonieren.
Leider rochen sie ganz leicht nach Sahne.
Ich werde das nächste Mal einen Duft zugeben.
- Final Nightmare
Ich kure desöfteren mit Sahne.
Aber ich mach das anders.
Ich wärme die Sahne etwas auf, gieße sie in eine flache Schale und lasse die Haare dann eine halbe Stunde - Stunde (je nachdem wieviel Zeit ich habe) darin... naja 'baden'.
Anschließend wasche ich sie richtig kräftig mit Shampoo.
Gibt einen schönen Glanz und macht die Haare wie alle Fettkuren geschmeidiger - ohne nach sahne zu riechen und zu fettig zu sein.
Aber ich mach das anders.
Ich wärme die Sahne etwas auf, gieße sie in eine flache Schale und lasse die Haare dann eine halbe Stunde - Stunde (je nachdem wieviel Zeit ich habe) darin... naja 'baden'.

Anschließend wasche ich sie richtig kräftig mit Shampoo.
Gibt einen schönen Glanz und macht die Haare wie alle Fettkuren geschmeidiger - ohne nach sahne zu riechen und zu fettig zu sein.
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>~~
~~82 Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>~~
-
Re: Sahne
Ich habe mir geschlagenes Obers in die Spitzen geschmiert. Habe es über Nacht drin gelassen. Die Spitzen fühlten sich recht hart an. Ist es normal, dass getrocknete Sahne die Haare eher hart macht? Nach dem auswaschen sind sie aber sehr weich und gut durchfeuchtet. Da ich aber Condi genommen habe, weiß ich nicht wie viel da auf das Schlagobers zurückzuführen ist.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Naja, wenn etwas klebriges trocknet, wird es halt hart... Demnach wird der Effekt wohl normal sein.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

-
Oki dann werde ich weitertesten. Denke die Proteine können nicht schaden- besonders Reisproteine wirken sehr gut bei mir.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
In Kuren verwende ich auch ab und zu Sahne - aber nie allein. Meistens mit Olivenöl und Condi vermischt.
Und ja: die Pampe macht die Haare steif, aber wie bei dir, Seychelles, sind sie nachher umso weicher.
Und ja: die Pampe macht die Haare steif, aber wie bei dir, Seychelles, sind sie nachher umso weicher.

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen